Neues von GP-Lightstone

naja..ich vermute, für den preis eines webers könnte er auch einen amp bauen, der preamp ist ja das aufwendigste.
500 für einen handmade point-to-point verdrahteten ist da wirklich nicht teuer.
 
Die Preamps sind scheinbar tendenziell sogar günstig.
Ich habe bei meinem Twister die Mute-Funktion bei einem Typen ausbauen lassen, der selbst Röhrenpreamps baut:
Er war verblüfft über den Neupreis und meinte, dass dieses aufwändige Teil (meiner hatte noch div. Extras) bei ihm um die 700,- bis max. 800,- gekostet hätte.
 
Reicht die Ausgangsleistung zum Direktanschluss an ne Box, sodass man das Teil
ohne Endstufe als kleinen, leisen Luxus-Übeamp zu Hause nutzen könnte?
Sowas fänd ich ziemlich genial. 0,5 - 3... RöhrenWatt wären mir da voll ausreichend.
Falls das quatsch ist - ich bin kein Techniker.
Was meint Ihr?
 
Reicht die Ausgangsleistung zum Direktanschluss an ne Box, sodass man das Teil
ohne Endstufe als kleinen, leisen Luxus-Übeamp zu Hause nutzen könnte?
Sowas fänd ich ziemlich genial. 0,5 - 3... RöhrenWatt wären mir da voll ausreichend.
Kennst du den Hughes & Kettner Bass Master? Der hat eine EL84 in der Vorstufe und kommt dem nahe, was du suchst. Schau mal hier.
Aber hier soll es ja um GP gehen, also btt!

cheers
us
 
dann würde ich vielleicht noch nach einer klitzekleinen Röhrenendstufe suchen...
oder was würde da schön passen?
Oder, hm, brauche ich dann überhaupt noch Röhre am Ende?
Hätte noch nen kleinen Transistorcombo mit def. Vorstufe, wo ich übern Effektreturn noch rein kann.

Mit dem combo würde funktionieren, ansonsten brauchst du ne kleine endstufe, ob röhrenendstufe oder transistor geht nach deinen geschmack, ne röhrenendstufe klingthalt anders als ne transistor. In deinem falle würde ich da aber eher zum bassmaster oder hotone thunder bass raten die können ne box anfeuern
 
@ uncool sam: kam der von Dir? Am Ende war ich in der Auktion unterlegen... war wohl zu zögerlich in den letzten Minuten :rolleyes:

@ Telebasser: der Hotone hat aber keine Röhre, is nur optisch so rausgeputzt. Ich hab eines der Gitarrenteile gehört, vom Herrn Berstecher in Freiburg angespielt... also für den Preis und das Format/Gewicht... verblüffend ! Wenn irgendwo mal der Thunder gebraucht kommt - her damit !

Zum GP :
ich bin gespannt auf erste Reviews.. und den Preis letztendlich.
Solange halte ich nach den Vorgängern Ausschau...
 
Zuletzt bearbeitet:

@ Telebasser: der Hotone hat aber keine Röhre, is nur optisch so rausgeputzt. Ich hab eines der Gitarrenteile gehört, vom Herrn Berstecher in Freiburg angespielt... also für den Preis und das Format/Gewicht... verblüffend ! Wenn irgendwo mal der Thunder gebraucht kommt - her damit !

Zum GP :
ich bin gespannt auf erste Reviews.. und den Preis letztendlich.
Solange halte ich nach den Vorgängern Ausschau...

Ob der nun ne röhre hat oder nicht ist doch wurst oder glaubst du du könntest bei son kleinen amp im blindtest raushören welcher ne röhre hat und welcher nicht? Geh da lieber nachm klang :-)

Uff fast 500 flocken...für nen preamp ne ordentliche ansage.
 
nö, das hatten wir ja schon, für einen handverlöteten point-to-point-preamp ist das eher günstig! ist halt kein china-billich, und ich würde auch behaupten, dass man bei dem teil die röhre schon hören wird!
 
@ uncool sam: kam der von Dir? Am Ende war ich in der Auktion unterlegen... war wohl zu zögerlich in den letzten Minuten
Wer? Wie? Was? Wann? Wo? Nee nee, der war nur grad in der Bucht aufgetaucht, als ich hier in diesem Thread rumlas.
No worries, die Kisten gibt's immer wieder dort, Preis bleibt auch erstaunlich konstant. Spricht nach meinem Dafürhalten für das Produkt.


cheers
us
 
Da ist leider das nicht vorhandene Budget vor, bestell Du doch [¦)]

Hm... das Weihnachtsgeld ist ja auch noch nicht anderweitig verplant :-/Und ein Anwendungsgebiet hätte ich aktuell auch. Mein Problem mit dem Gerät ist die Größe (möchte mit nem Pedaltrain Nano auskommen) und das es ein Extra Netzteil benötigt. Durch die 15v Stromversorgung wird es für mich irgendwie weniger Praxistauglich weil man schon 2 Steckdosen braucht. Das ist zwar kein Todschlagargument aber mein Kabelsalatvermeidungstrieb schlägt da an. Außerdem hab ich noch 2 amtliche Pre´s im Treter-Vormat. ...
Und grade merke ich das ich versuche mir mein GAS auszureden...
 

Zurück
Oben Unten