Neues Zeug!

Zitat:Original erstellt von: Lerne Bass

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ja, die haben sich auf die 6-saitigen kollegen konzentriert, im bassmarkt konnten sie nicht richtig fuss fassen..schade! am sound hats nicht gelegen sage ich.
Hat es sicher nicht. Der Bassbase 600 war z.B. einfach etwas zu viel für die meisten Bassisten.

So eins Schlachtschiff hatte ich auch zwei mal auf der Bühne, aber im Prinzip ist die Bedienung recht schnell begriffen.
Zwei Kanäle, einen Notchfilter für Störfrequenzen bei schlechter Raumakustik - die Teile waren schon richtig klasse und hat man auch in den 90ern eine ganze Zeit lang auf den Bühnen einiger "Großer" gesehen.

Zurück zum Topic:

Das Ding hier macht mich wirklich neugierig:
https://www.thomann.de/de/markbass_tte500_head.htm

 
Ja, in den 90ern waren die H&K-Bassysteme -glaube ich- sehr gut im Markt und ich finde auch das an denen grundsätzlich technisch nichts auszusetzen war und es auch an innovativen Ideen durchaus nicht mangelte.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob die Umorientierung jetzt wirklich wegen mangelnder Nachfrage kam oder einfach eine strategische Neuausrichtung vorgenommen worden war, zusammenfallend mit dem starken Aufkommen der Fernost-Produkte. Veilleicht ist ja auch ein MasterMind der Bassamp-entwicklung weggegangen und man fand keinen passenden Ersatz.

Den BassBase 600 kann man jedenfalls noch bei Session/Musik Schmidt bekommen.
 
mir reicht der 400er völlig, ich fahr sowieso nicht mehr als einen sound am amp, den rest mach ich am bass, und die leistung von angegebenen unter-300w an 8ohm klingt jedenfalls immer noch lauter als jeder neuere digiamp..
 
Klar, der 400er BassBase macht auf jeden Fall genug Dampf für die allermeisten Situationen, wenn mit gescheiten Boxen kombiniert (gehe ich mal bei Dir sowieso von aus).
 
ist eine custom-box, fmc 4x10 neo auf neutrale widergabe getrimmt.
es gibt so ein paar ampsounds, die über die jahre so hängengeblieben sind, demnach natürlich keine besonders neutralen sounds:
swr redhead, die alte version, trockener, detailreicher sound
mesa bass 400, auch die alte version, gläsener röhrensound mit rauhem akzent
ampeg svt, muss man nix zu sagen..
und dann eben der h&k bassbase, sehr grosser, warmer sound, präsent und irgendwie fördert er den eigensound des basses positiv
von den neuen hab ich wohl noch nicht genug probiert, aber mir fällt schon auf, dass man die leichte transportabilität mit einer einbusse beim endstufensound bezahlt.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: BassHead
und hier im Test beim Eddie:

http://www.youtube.com/watch?v=Bl4cWfCY12g&feature=feedu

Klingt sehr unaufregend...

Sodele, ich habe die neuen Ampeg Teile mal selbst länger angetestet.

Optisch machen die Teile einen ganz guten Einruck und der Klang ist durchaus "ampegig" eingefärbt mit traditionellem Einschlag.
Allerdings ist der 350er in meinen Ohren relativ leise, an einer einzelnen 15er kommt da nicht viel.
Der 500er ist deutlich kräftiger und flexibler aber insgesamt hauen die Dinger mich nicht vom Hocker.
 

Zurück
Oben Unten