Neulich bei der Bandprobe...

Mir fällt es in unserer Band recht leicht derartige konstruktive Kritik zu üben. Die wird gut angenommen, weil die anderen wissen, dass ich selbst sowas auch gern annehme. Ist ja tatsächlich nix persönliches .. es geht halt um die Musik.

Und wenn das jeder von jedem denkt/weiß in so einer Band, dann funzt eigentlich alles viel besser. ^^
 
Das gibt es leider immer wieder, nicht nur in der Musik. Beispiel aus dem Arbeitsleben.
Ich bin Softwareentwickler und -architekt. Ich hab's schon oft in erlebt, wie Leute einschnappen können, nur weil ich bei einem Codereview einige na nennen wir es mal Denkanstöße in eine andere Richtung gegeben habe. Man glaubt garnicht, wie Menschen Dinge missverstehen können. Ich will den Leuten persönlich doch garnix, meistens kenn ich diejenigen noch nicht einmal. Aber viele Leute nehmen Kritik an solchen Dingen sehr persönlich. (Ich vermute euere Gitte (oder besser Memme) hat das ganze so verstanden, dass alle seine Stücke schei** sind.) In der Hinsicht sind übrigens Entwickler und Musiker sehr nahe bei einander. Der große Unterschied ist nur, auf der Arbeit kommt man nicht drum herum mit den Leuten weiter zu arbeiten. DA muss man sich zusammenraufen.
In der Freizeit, eben als Musiker, muss ich mir so ein kindisches Verhalten nicht bieten lassen. Ich mach Musik, weil's mir Spass macht und so eine Kinderkacke (tschuldigung) verdirbt mir den selbigen. IMHO!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Helldriver

Zitat:Original erstellt von: AgeOfIllusion



GENAU DAS sollte in einer Band, in der die Chemie stimmt, einfach möglich sein - ohne daß es jemand persönlich nimmt.
Macht den Leuten klar, daß diese Kritik nichts persönliches, sondern für den Sound und die Band gut ist....
Klar gibt es bei jedem mal einen Scheiß-Tag - und eine flapsig gemeinte Äußerung kommt ziemlich schief an. ABER: Wenn so etwas passieren sollte - REDET miteinander!

Soweit die Theorie...

dann hast du die falsche band ...
bei uns geht das jetzt seit 4 jahren problemlos.

@ age:
+1 !!!
 
Zitat:Original erstellt von: Helldriver

Zitat:Original erstellt von: AgeOfIllusion



GENAU DAS sollte in einer Band, in der die Chemie stimmt, einfach möglich sein - ohne daß es jemand persönlich nimmt.
Macht den Leuten klar, daß diese Kritik nichts persönliches, sondern für den Sound und die Band gut ist....
Klar gibt es bei jedem mal einen Scheiß-Tag - und eine flapsig gemeinte Äußerung kommt ziemlich schief an. ABER: Wenn so etwas passieren sollte - REDET miteinander!

Soweit die Theorie...

+1 [:D]
greez
edel
 
kommt halt ganz darauf an, was für leute man in der band hat. ich hatte schon welche, wo das perfekt funktioniert hat und alle einsichtig waren und andere, wo wegen solchen sachen die band zerbrochen ist. ich finde man sollte einfach offen für kritik sein, ob man jetzt gitarrist, bassist oder sänger ist. damit hatte ich früher auch große probleme, hab dann aber selbst gemerkt, dass ich damit nicht weit komme. also wenn sowas nicht möglich ist, hat die band meiner meinung nach nicht viel zukunft. klar, man sollte sich nicht zu stark beeinflussen lassen aber doch einigermaßen banddienlich spielen.
 
Moin,

bin heute schwer von Begriff, da von starken Kopfschmerzen geplagt.
Daher die Frage:
Was bedeuten die +1?
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Damit will man sagen, dass das genannte Zitat mit einer 1+ bewertet wird, man sich also völlig dem geschriebenen anschließt.

Andere schreiben auch: 9 von zehn, also neun von zehn möglichen Punkten. Ersteres richt nach Schule, zweiteres nach Sport.[:D]

Ach guck, wieder was dazu gelernt.
Bezieht sich dann immer auf das letzte Zitat, wenn mehrere Zitate im Zitat enthalten sind?
(Puh, klingt das wirr!)
 

Zurück
Oben Unten