Neuvorstellung und gleich Amp-Fragen... nee nee nee...

Gorilla-hungover_1370932i.jpg


ich wollte eigentlich wissen, warum du überhaupt auf google danach gesucht hast. das mindset...
ach, egal.
Ich mag halt die Tiere.
Und so ein Silberrücken is schon ein beeindruckender
Anblick
 
Komm Du mir nach Frankfurt, dann ersäuf ich Dich mit Possmann Äbbelwoi. :teufel:
höchststrafe
alice303 und Logabass: Junkens, wenn ihr hier streitet, versohl ich euch den Arsch und werde euch heißen Äbbelwoi eintirchtern... mikki und blues-Indianer werden mir auf jeeeden Fall dabei helfen. Danach werdet ihr nur noch höflich und in Demut an die Tastatur treten, ischwööre!
ganz kalt, ich hau feste mit druff
....mein lieber Schwan......! :D

Wenn ich wüsste, was ein "Prepy" ist, würde ich auch einen als Ava einstellen, blos dass das klar ist! :-)
:bier: :bier:
willste ned wisse!
(muß irgend was kurzes, stämmiges sein)
 

Liebe bässten Bandmenschen und üüberhaupt,
ich stelle Amp+Lspr.-Fragen zurück. Ich find mich erstmal zurecht. Mein Amp wird MICH finden 8D


Ich spiele mit play-alongs auf YouTube, der Herr möge den Erfinder dieses geilen Tools in beiden Teilen des Nachlebens auf ewich preisen! Ich juckel mir grad einen ab mit profanen Sachen wie "Knockin' on heavens door", "I want it all" oder "Under pressure" von Queen. Ich bin ein glücklicher Mensch! Ich habe plötzlich auch keine komischen Gedanken mehr wie "Wann haut dem Söder endlich mal einer auf die Fresse!" oder "dem Drecksack von nebenan [schreit immer brutal mit seiner Frau rum] vereise ich mal das Treppenhaus"! Nix, alles wech!

Kaum habe ich das Arbeitsgerät angeschnallt und den Kompressor für den Aspaltlöser eingenippelt, habbich Spaß... warum nicht schon 40 Jahre früüüüheeeer???? Junkens, es ist sooo geil, Bass zu spielen, auch im beginnend geriatrischen Alter!

Mit meiner Spielfreude stehe ich bei "Jugend basst für Olympia" lockerl auf dem Stockerl"...
das Leben ist schööön! Euer Henry :bier:

Hast Du getrunken? :D:bier:
 
Wenn du Verstärkung suchst:

Soll es klein und leicht sein? (viele Auftritte/ kaputter Rücken / Mietproberaum, der immer geräumt werden muss)
Oder stellst du die Anlage ins Zimmer /Proberaum und bleibt die dann für Jahre dort stehen?
Wieviel Leistung brauchst du? Für den Proberaum mit Schlagzeuger würde ich als Anhaltspunkt so ab 100W Vollröhre bzw. 300W-Transistor bzw. 450W ClassD empfehlen (hängt natürlich immer sehr vom Amp ab).

Boxenmässig hat jeder seine eigenen Vorlieben.
Ich mag 2x12er, ein anderer bevorzugt 4x10er oder 115er...

Am besten du fährst in ein Musikgeschäft und probierst mal aus.
 
Wenn du Verstärkung suchst:

Soll es klein und leicht sein? (viele Auftritte/ kaputter Rücken / Mietproberaum, der immer geräumt werden muss)
Oder stellst du die Anlage ins Zimmer /Proberaum und bleibt die dann für Jahre dort stehen?
Wieviel Leistung brauchst du? Für den Proberaum mit Schlagzeuger würde ich als Anhaltspunkt so ab 100W Vollröhre bzw. 300W-Transistor bzw. 450W ClassD empfehlen (hängt natürlich immer sehr vom Amp ab).

Boxenmässig hat jeder seine eigenen Vorlieben.
Ich mag 2x12er, ein anderer bevorzugt 4x10er oder 115er...

Am besten du fährst in ein Musikgeschäft und probierst mal aus.
-----------------------------------------
Endlich mal wieder n brauchbarer Beitraach... danke merci grassiass!

Das angestrebte Equipment bleibt vorerst im (kleinen) eigenen Garagenproberaum stehen (Sauna ohne Ofen). Geschleppt wird erssma nix. Bei Box schwebt mir der FMC 2123 (2x12+Horn) vor, den habe ich neulich hören können. Hans Struck von FMC hat mir dazu Glockenklang empfohlen, aber die sind mir als Neuware einfach zu teuer. Es wird ja wohl noch Hardware geben, wofür man nicht Banken ausrauben muss... danke für deinen Hinweis.:bier:
Gruß aus dem Taunus von Henry
 
-----------------------------------------
Hans Struck von FMC hat mir dazu Glockenklang empfohlen, aber die sind mir als Neuware einfach zu teuer. Es wird ja wohl noch Hardware geben, wofür man nicht Banken ausrauben muss...y

Hi,
also wenn es nicht neu sein muss, findet man da schon immer mal was.
Hab meinen gebrauchten Soul (Update auf II) jetzt auch schon 8 Jahre und der läuft und macht Freude.
Die sind quasi unkaputtbar.
hier mal kucken
https://www.bassic.de/threads/verkaufe-glockenklang-soul-mit-soul-ii-update.14855549/
oder da
https://www.bassic.de/threads/glockenklang-soul-w-case.14857324/
oder ebay
 
Endlich mal wieder n brauchbarer Beitraach... danke merci grassiass!
.....wenns nur daran liegt
Amps die du mal anspielen solltest:
GK 700er
GK Fusion 550
Orange OBI 300/500
Markbass Little Mark
Bugera Veyron T und M Version
Bugera BVv
EBS Reidmar
Aguilar Tonehammer 500
Mesa M3, M6,D800, Walkabout
Hartke Kilo, LH 500, LH1000
Ampeg PF 500 /800
TC die BH und RH Serie
die Gloklas sowieso allemal
so, mal fürs gröbste.......und wenn du im Lotto nen satten Fünfer landest noch nen Verrellen "Meatsmoke" guckst du Youtube oder fragst Bassic-Man Mountainkvlt.

LG Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, zwei wichtige Schritte sind getan... aber zuerst mal Futter den Freunden unserer vorfahrerischen Primaten im Rote-Erde-Land. Das ist ehrlich das Interessanteste, was ich zu dem Thema gesehen habe:



Aber auch trotz aller Ähnlichkeiten zu unseren langarmigen Freunden werden die nie Bäss-er werden, leider! Stellt euch mal n ausgeflippten Orang-Utan beim Bass-Solo vor! So, aber schluss jetzt mit Affengetöse.

1. Schritt: Ein wunderschöner Spector-Bass,
der mir den müden Feierabend etwas aufpeppen wird.

2. Ein GloKla Soul II-Amp (gebraucht und bezahlbar).

Jetzt geht.s los, ich übe schon 2 Tage!! :O!:D8D:lechz::stolz:
 

Anhänge

  • img_1950.jpg
    img_1950.jpg
    667,9 KB · Aufrufe: 122

Zurück
Oben Unten