New Amp: Glockenklang Steamhammer!

Wenn die so billig wären, wie der Internetauftritt des Herstellers, dann würde ich sogar zuschlagen. So bleibe ich eher skeptisch... ;-)

Ist immer gut etwas skeptisch zu sein.

Ja, der Webauftritt von Glokla ist schon ein wenig dürftig. :-)
Aber auch wieder irgendwie sympathisch.
Hier gilt ganz klar:
Mehr Sein als Schein.
Bei vielen Herstellern ist das genau anders herum.
Viel Bling Bling, Wahnsinns Logos, tolle Webseiten mit Slideshow Gedöns und Hammer Fotos, dann aber doch nur mittelmässige, massentaugliche Produkte.
Kann man also so oder so sehen.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Hat Lockenlang eine eigene Endstufe entwickelt? Oder nutzt man eine B&O?

Ich weiß es nicht 100% ig genau, habe den Amp nicht aufgeschraubt.
Diese Info wird sicher bald auftauchen.
Wie gesagt, erinnert mich die Endstufe ziemlich an die sehr gute Endstufe vom Genzler.

Schraub´den Amp doch mal auf. =)
Bei den ersten Class-D Amps von Flockenklang waren Module von Anaview verbaut (Krasse Kisten auf dem Papier!).
 
also wirklich "steamhammer" und nicht "warmlufthämmerchen"?

Auf jeden Fall deutlich mehr "Hammer"als die Blue Amps.
Aber entscheide selbst.

könnte fast auf die testliste für einen backup-amp rutschen.

Das ist genau das, das der Steamhammer für mich ist.
Ein kleiner, leichter Amp der immer dann zu Einsatz kommt, wenn ich mein 1000W 19" Rack nicht zwingend brauche oder keine Lust habe, es zu schleppen.
Trotzdem ein Glockenklang Amp mit sehr hohem Spaß und Nutzfaktor.

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Dann werden sie hier auch Anaview verbaut haben. Bietet sich einfach an, einem Distri/Hersteller "treu" zu bleiben und Sonderpreise zu bekommen.
 
Paul (Edit: Der Class D Amp Schweinehirt)
Ich bin ehrlich gesagt froh jemanden im Forum zu haben der sich die Zeit nimmt und auch das Geld investiert immer wieder die neuesten Amps und Boxen zu testen und hier vorzustellen.
Auch wenn ich mir deshalb nicht gleich diese Amps kaufe, erhalte ich dadurch erstklassige Informationen.
Wer immer direkt das haben will was andere haben und deshalb ständig kauft was gerade im Forum gelobhudelt wird ist doch selbst schuld.
Ich verfolge Paulitos Beiträge mit großem Interesse und hab trotzdem ganz anderes Equipment. Von mir kriegt der Paule jedenfalls nen Poki für seine Aktivitäten hier. Liebgruß - Felix
 
Ich bin ehrlich gesagt froh jemanden im Forum zu haben der sich die Zeit nimmt und auch das Geld investiert immer wieder die neuesten Amps und Boxen zu testen und hier vorzustellen.
Auch wenn ich mir deshalb nicht gleich diese Amps kaufe, erhalte ich dadurch erstklassige Informationen.
Wer immer direkt das haben will was andere haben und deshalb ständig kauft was gerade im Forum gelobhudelt wird ist doch selbst schuld.
Ich verfolge Paulitos Beiträge mit großem Interesse und hab trotzdem ganz anderes Equipment. Von mir kriegt der Paule jedenfalls nen Poki für seine Aktivitäten hier. Liebgruß - Felix

Danke Felix!

Buuuummmmm,
Paul
 
Kanal A ist Class A wie beim Blue Sky.
Gut.
Kanal B mit Drive und Voice ist vom Blue Rock.
Mää.
Bei der Endstufe betritt man bei Glokla Neuland.
Diese erinnert mich sehr stark an die Endstufe vom Genzler.
Sehr vehement, wild, hängt super am Gas / den Fingern, geht sehr laut.
Nicht ganz so feinzeichnend wie bei den Blue Amps, aber mit deutlich höherem "Spaß Faktor".
Gut!
Okay, wird getestet - aber die Konkurrenz ist groß da draußen, bin gespannt wie der Amp insgesamt ankommen wird.
 
Okay, wird getestet - aber die Konkurrenz ist groß da draußen, bin gespannt wie der Amp insgesamt ankommen wird.

Ja, bin ich auch recht gespannt wie sich das auf die Blue Amps auswirken wird.
Ehrlich gesagt sehe ich für den Blue Soul kaum mehr eine Daseinsberechtigung.
Für den Blue Rock wird es auch eng.
Der Blue Sky ist von allen Blue Amps der in sich stimmigste.
(Meine persönliche Meinung)
Aber auch hier ist der Steamhammer eine echte Alternative wegen dem Class A Preamp.....

Buuuuummmmm,
Paul
 

Schade dass der Eingang nur noch 1 MOhm hat. Damit richtet man sich wohl nicht mehr so an die Kontrabassisten (da sind vielleicht auch zu wenig Rocker darunter).

Wahrscheinlich gibt es halt dann bald den ArtHammer Classic der dann wieder für die Mehrfachinstrumentalisten taugt.
 
Schade dass der Eingang nur noch 1 MOhm hat. Damit richtet man sich wohl nicht mehr so an die Kontrabassisten (da sind vielleicht auch zu wenig Rocker darunter).

Hat bei mir mit meinem PU (Fishman BP 100) sehr gut geklungen.
Und dieses PU ist sehr wählerisch, was Preamps angeht.
Es ist nicht nur die Eingangsimpedanz die es ausmacht.
Da ist immer probieren angesagt. Mit den Piezos ist immer eine gute Portion Voodoo im Spiel.
Ich habe ja auch die RMI Basswitch und den BAC Preamp mit Kabeltreiber,
von da her bin ich also nicht so sehr vom Preamp im Amp selber so abhängig.
Aber wie gesagt, bei mir klang das ganz wunderbar.

Mus du mache probiere, dann du wisse ob bei dir klang gut.. ;-)

Buuuummmmm,
Paul
 
Wahrscheinlich gibt es halt dann bald den ArtHammer Classic der dann wieder für die Mehrfachinstrumentalisten taugt.

Ich träume ja von einem BAC Topteil mit einer integrierten Class H Endstufe in der Red Rock M 4.5 Leistungsklasse.
2 HE, nicht zu tief, super leise Lüfter und das Ganze mit 10kg. Das wär geil!

Buuuummmm,
Paul
 
Interessant! Den BP100 habe ich als wirklich schauderhaft in Erinnerung (wenn ich mich recht erinnere habe ich den vor knapp 20 Jahren allerdings auch an einem GK Rb 1000 gespielt- das kann ja nichts werden. )

Gerade heute habe ich verwundert festgestellt dass mir momentan der 2,5 MOhm Eingang des BAC besser gefällt. Es kommt natürlich sehr darauf an wie die restliche Kette die Bandbreite umsetzt! Mit Redrock und Fmc HR kann es durchaus auch zu mächtig werden! Das Problem hat man natürlich bei einer 8er oder 10er Box nicht.
Ich habe den Wilson 4 bzw 5 an meinen Bässen. Der ist eigentlich eher impedanzunempfindlich.
 
Ich träume ja von einem BAC Topteil mit einer integrierten Class H Endstufe in der Red Rock M 4.5 Leistungsklasse.
2 HE, nicht zu tief, super leise Lüfter und das Ganze mit 10kg. Das wär geil!

Buuuummmm,
Paul

Paul wach auf du träumst! :D:bier:


Also ich bin ja echt mal gespannt auf den Steamhammer. Den möchte ich vielleicht doch mal testen. Vielleicht wäre dies sogar ein Kandidat irgendwann meinen Glockenklang Soul 2 in meinem FMC Combo abzulösen, mal schauen. Das wären dann 7 kg Gewichtsreduzierung.
Die Kritik im Vorfeld kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aufgrund der Veränderungen im Digiendstufenbereich ist ein Hersteller wie Glockenklang aufgrund der Konkurrenz ja auch im Zugzwang, um nicht den Anschluss zu verlieren. Den Bluesoul gibt es ja nun auch schon mehr als 5 Jahre.

So nun mache ich mir erst mal Popcorn und warte auf Paulitos Review.:-)
 
Paul wach auf du träumst! :D:bier:

Ach, wenn man sich die Gallien Krueger RB's mal anschaut ist das gar nicht so Abwegig, oder?

Also ich bin ja echt mal gespannt auf den Steamhammer. Den möchte ich vielleicht doch mal testen. Vielleicht wäre dies sogar ein Kandidat irgendwann meinen Glockenklang Soul 2 in meinem FMC Combo abzulösen, mal schauen. Das wären dann 7 kg Gewichtsreduzierung.

Das könnte hinhauen, der Steamhammer ist definitiv nahe an der Vehemenz der Soul Amps.
Vielleicht sogar besser, weil deutlich mehr Leistung am Start. Aber anders....
Deshalb auch hier: Ausprobieren!

Die Kritik im Vorfeld kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aufgrund der Veränderungen im Digiendstufenbereich ist ein Hersteller wie Glockenklang aufgrund der Konkurrenz ja auch im Zugzwang, um nicht den Anschluss zu verlieren. Den Bluesoul gibt es ja nun auch schon mehr als 5 Jahre.

Kritik im Vorfeld gehört dazu.
Genau wie Euphorie am Anfang.

Macht doch Spaß, das Ganze!
Und darum geht es doch zu einen großen Teil, oder?

Buuuuummmmmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten