New Amp: Glockenklang Steamhammer!

Ich träume ja von einem BAC Topteil mit einer integrierten Class H Endstufe in der Red Rock M 4.5 Leistungsklasse.
2 HE, nicht zu tief, super leise Lüfter und das Ganze mit 10kg. Das wär geil!

Buuuummmm,
Paul
Den Amp hätte ich mir von Glockenklang auch gewünscht. Leider ist der Steamhammer davon meilenweit entfernt.
 
Den Amp hätte ich mir von Glockenklang auch gewünscht. Leider ist der Steamhammer davon meilenweit entfernt.

Dann mach es so wie ich:

IMG_4914.jpg

Damit kann man auch sehr gut leben.....:-)

Buuuummmmm,
Paul
 
Na toll. War am Samstag bei Session in Frankfurt und habe dort kurz den TH500 gegen den Darkglass und den Genzler 800 getestet und als der Verkäufer meinte, ich könnte ja auch mal Glockenklang testen, war meine Antwort, dass die mir bis dato immer zu linear, clean sind und ich nicht wirklich mit dem Sound warm werde. Mal schauen, ob der Steamhammer hier meine Meinung ändert und eine Alternative für mein G.A.S. für ein neues Topteil ist. Er muss sowohl mit meinem Darkglass B7K, als auch ohne eine gute Figur machen. Bin gespannt. Auch auf das Review von Paul.
 
Denke ich nicht.
Das klingt schon deutlich anders als die Endstufen der Blue Amps.
Wir werden es sicher bald wissen.....

Ich trau´dir ja echt viel zu und deine Aussagen/Reviews haben schon ihr Gewicht, aber ich kauf´dir nicht ab, dass du ein anderes Modul am Klang erkennst. =)

Anaview hat im Übrigen zwei "große" Produktserien. Die ALC, die in den BLUE-Irgendwas war, und dann noch die neue AMS-Serie (Zitat: "The technology offers wide 1st order bandwidths and 0.05% THD+N at rated power – and a truly first class listening experience.").

BTW: Denke ich nicht, dass Glockenklang selbst publik macht, welcher Hersteller die Endstufe "stellt".
 
Ich trau´dir ja echt viel zu und deine Aussagen/Reviews haben schon ihr Gewicht, aber ich kauf´dir nicht ab, dass du ein anderes Modul am Klang erkennst. =)

Doch, in diesem Fall ist eindeutig eine andere Endstufe am Start. Das ist für mich ja auch das Ding beim Steamhammer. Mit den Endstufen der Blue Amps bin ich nie so richtig warm geworden. Die sind schon sehr gut und auch qualitativ vom Feinsten was Auflösung, Stabilität und Headrooom angeht.
Mir persönlich hat aber auf längere Sicht immer was gefehlt. Zu glatt.
Das ist beim Steamhammer eine ganz andere Ansage...
Aber ja, normalerweise ist das eher schwer rauszuhören.


Buuuuummmmm,
Paul
 

Aber wenn ich die Master und gain Stellung da schon sehe... müsste dir da nicht eigentlich schon das Porzellan aus dem Schrank fallen, wenn denn die Power wirklich stimmt?

Oder ist das im proberaum (sieht mir zu aufgeräumt dafür aus ^^)
 
Aber wenn ich die Master und gain Stellung da schon sehe... müsste dir da nicht eigentlich schon das Porzellan aus dem Schrank fallen, wenn denn die Power wirklich stimmt?

Oder ist das im proberaum (sieht mir zu aufgeräumt dafür aus ^^)
Der Regelweg sagt nichts über die Lautstärke aus......
 

Zurück
Oben Unten