New Amp: Glockenklang Steamhammer!


Das mit dem "mangelnden Charakter" zieht sich imho bei den ganzen Sandberg - Bässen durch.
Mir ist bis jetzt auch noch keiner über den Weg gelaufen, der mich begeistert hätte.

Zum Steamhammer:
war heute in Frankfurt bei Session und habe den Steamhammer angespielt.
Und auch jetzt, nach dem Test, bin ich ratlos, was Glockenklang sich davon verspricht, inzwischen vier ähnliche Amps ohne echte Alternativen anzubieten.
Ich habe das schon an anderer Stelle gesagt, ich brauche diesen Amp nicht, da ich bereits einen Blue Sky habe.
Die Unterschiede sind da und hörbar usw., aber trotzdem sind sie sich ähnlich.
Es ist also weder eine Kategorisierung hinsichtlich der Leistung im Glokla Amp Portofolio,
noch sind die klanglichen Unterschiede dermaßen groß, daß Glockenklang Liebhaber wie ich, sich genötigt sehen würden, einen zweiten Amp anzuschaffen.
Ich versteh einfach die Modellpolitik nicht.
 
Mir ist bis jetzt auch noch keiner über den Weg gelaufen, der mich begeistert hätte.

Zum Steamhammer:
war heute in Frankfurt bei Session und habe den Steamhammer angespielt.
Und auch jetzt, nach dem Test, bin ich ratlos, was Glockenklang sich davon verspricht, inzwischen vier ähnliche Amps ohne echte Alternativen anzubieten.
Ich habe das schon an anderer Stelle gesagt, ich brauche diesen Amp nicht, da ich bereits einen Blue Sky habe.
Die Unterschiede sind da und hörbar usw., aber trotzdem sind sie sich ähnlich.
Es ist also weder eine Kategorisierung hinsichtlich der Leistung im Glokla Amp Portofolio,
noch sind die klanglichen Unterschiede dermaßen groß, daß Glockenklang Liebhaber wie ich, sich genötigt sehen würden, einen zweiten Amp anzuschaffen.
Ich versteh einfach die Modellpolitik nicht.

Der SH soll den Blue Soul ablösen.
Dieser wird nicht mehr gebaut.

Der SH liegt ja im selben Preisbereich, sogar noch etwas unter dem BSL.
Finde schon das sich die Endstufen massiv voneinander unterscheiden.
Da sieht man aber auch, wie relativ sich das Ganze für den Einzelnen darstellen kann.
Aber wenn du mit dem Sky happy bist gibt es sicher keinen Grund den SH zu besorgen.
Für mich persönlich hat er auch den Sky abgelöst, aber beide würde ich mir auch niemals besorgen. Das macht gar keinen Sinn....

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kanns Glockenklang auch egal sein, da sie nicht so große Stückzahlen produzieren wie andere Firmen und deshalb höchstwahrscheinlich auch nicht den selben Druck haben. Der Blue Rock wird jetzt wohl auch eher ein Schattendasein fristen.
 
Hi Paul....guten Rutsch! Wirst du schon bei ....Glockenklang...Bang&Klang...Glock&Olusen als IM
 

Zurück
Oben Unten