NEW PEDAL DAY, zeig mir Dein neues Pedal!

Mein Ziel ist die Weltherrschaft meines wabernden, mehrköpfigen, tausendtentakligen, frequenzspektrumerweiternden Dröhnmonsters, das unter zerrendem Getöse, mit städteeinreissenden Hallfahnen, durch bröckelnde Triumpfbogen in die aufberstende Erde einfährt.

🤭
 
Mein Ziel ist die Weltherrschaft meines wabernden, mehrköpfigen, tausendtentakligen, frequenzspektrumerweiternden Dröhnmonsters, das unter zerrendem Getöse, mit städteeinreissenden Hallfahnen, durch bröckelnde Triumpfbogen in die aufberstende Erde einfährt.

die Bibelstelle kenn ich gar nicht...

...ah, jetzt hab Ichs gefunden, Bassmann evangelium, psalm 13.5.
 
Mich würde interessieren wofür ihr die Pedale verwendet. Gerade die, die nicht einfach an aus und zwischen Bass und Amp hängeunverzichtbar ist, wird es integriertverwenet
Erstmal wird experimentiert bzw. evtl. vermehrt zuhause und dann im Proberaum eingesetzt. Erst später, wenn es sich dann als unverzichtbar für mindestens ein Lied herausstellt, wird es integriert.

Mein kleines Brot- und Butter-Board hat momentan lediglich einen (manchmal ständig wechselnden) Kompressor (z.Zt. entweder Diamond BCP-1 oder FEA DE-CL), einen Chorus (TC Corona oder TC SCF) und einen Tuner (Korg Pitchblack). Den TC Corona setze ich aber nur ein, wenn auch der Omnilooper an Bord ist, da er m.E. sonst Bässe klaut. Und da das dann schon wieder ein größeres Setup wird, bleibt das eher zuhause. Sollte das Neue also den Weg ins Setup finden, dann ist auch der Omnilooper Pflicht und dann ist es nicht mehr das kleine, sondern das mittlere Board.

Ich habe auch mehrere größere Looper/Switcher und alles Mögliche an FX, auch ein noch fetteres Board, benutze das aber so gut wie nie.
 
so, ihr elenden Konsumverweigerer! alles muss ich alleine machen!:D

ein bischen inspiriert "von dem @Ens sein board" hab ich überlegt ob ich auch einen dritten Kompressor brauch.

...ob ich den wirklich brauch probiere ich heute aus.

IMG_0995.jpeg
IMG_0991.jpeg


werde berichten.
 
Derzeit habe ich ein einfach gestricktes Board, dass mir lediglich 2 gewünschte cleane Soundvarianten liefert. Mehr ist in Band Nr 1 auch nicht erforderlich.
Nun hat sich aber eine 2. Band (Spaßband) aufgetan und da geht mehr, weil nur 1 Gitarre.
Deshalb möchte ich das normale Board als Grundlage, aber die Möglichkeit zum Einschleifen für Band 2 schaffen.
Deshalb zunächst:

14398959_800.jpg
Da kann ich dann verschiedene ODs, Zerren etc. dranhängen, welche noch gefunden werden müssen.
 
wenn es ein oldschool fuzz ist ganz vorne, die mögen keine buffer.

normaler overdrive/distortion: wenn die zerre dynamisch gespielt werden soll (Anschlagstärke, vol-pot am bass) dann zwischen sunday Driver und Comp.

wenn der Effekt eher "ganz oder garnicht" sein soll nach dem comp.

eq vor dem overdrive find ich eher nicht so schön. ist aber Geschmacksache.
 

Gut, dann fang ich hier jetzt auch mal an… seit ca. drei Wochen bei mir:
1703795658868.jpeg

Ich weiss, absolut kein Basseffekt und völlig Overkill, aber GAS… 🤷‍♂️

Hab bis jetzt noch nicht sooo viel damit gemacht, aber auf jeden Fall super glasklare Repeats, und dadurch dass es zwei Delays sind, ganz coole Möglichkeiten.
Die Knöpfe sind etwas gewöhnungsbedürftig: man kann dadurch (und durch die Digitalanzeige) die zwei Delays Super genau aufeinander abstimmen, dafür dauert das Einstellen etwas länger bei nem Jam, ich finds nicht ganz so intuitiv, aber ist halt auf retro gemacht.
Mit den Modulationen hab ich bis jetzt noch nicht viel gespielt, ich habs aber auch hauptsächlich wegen superklardigital.
Auf jeden Fall hab ich Freude daran 😀
 
Ich habe gerade beim 1,5h Proberaumsaugen hinter dem Subwoofer der Anlage mein seit über einem Jahr verschollenes Wiretap wiedergefunden! Damals stand ich noch auf der anderen Seite. Kurz bevor ich mit meinem Kram die Seite im Proberaum gewechselt habe muss es dahinter gerutscht sein. Der Schlingel. Zählt für mich als New Old Pedal Day.
 
Ich habe gerade beim 1,5h Proberaumsaugen hinter dem Subwoofer der Anlage mein seit über einem Jahr verschollenes Wiretap wiedergefunden! Damals stand ich noch auf der anderen Seite. Kurz bevor ich mit meinem Kram die Seite im Proberaum gewechselt habe muss es dahinter gerutscht sein. Der Schlingel. Zählt für mich als New Old Pedal Day.
Sind da auch noch geniale, längst verschollen geglaubte Riffs drauf?
:popcorn:
 
Grade eingetroffen: EHX Bassclone.
Nachdem ich bei den letzten Proben meinen alten Chorus (Ibanez super Chorus/liegt davor) reaktiviert hatte (gekauft ca. ˋ93 wegen Nirvana - Come as you are), will ich jetzt mal einen spezifischen Bass-Chorus testen.
 

Anhänge

  • IMG_0489.jpeg
    IMG_0489.jpeg
    268 KB · Aufrufe: 67

Zurück
Oben Unten