NEW PEDAL DAY, zeig mir Dein neues Pedal!

Eigentlich sind für Steptanz doch andere Leute auf der Bühne zuständig :cheer: :rofl:

Aber ok ... mir sagt man zu Recht nach, ich habe bei Gigs eine "standfeste Performance". Weil ich schon immer der Meinung war, dass für den Exhibitionismus die Leute mit Mikro oder 6 Saiten zsutändig sind
 
Eigentlich sind für Steptanz doch andere Leute auf der Bühne zuständig :cheer: :rofl:

Aber ok ... mir sagt man zu Recht nach, ich habe bei Gigs eine "standfeste Performance". Weil ich schon immer der Meinung war, dass für den Exhibitionismus die Leute mit Mikro oder 6 Saiten zsutändig sind
Ist ja auch ein Gitarrenamp.
 
Ja den Bassmaster aus meinem Profilbild.
Hab noch keine Aufnahmen gemacht, das steht noch an.
Das Tech21 Blond ist einfach herrlich unkompliziert und trotzdem flexibel, von Clean bis ordentlich Verzerrung sehr brauchbar.
Das Amt F1 hat einen Sweet Spot bei leichter Übersteuerung und gefällt mir mit Gitarre und Zerre davor am besten.
Für Bass gehen beide, aber letztlich hab ich genug Bass Preamps, da nehme ich die doch lieber.
Danke! Ja, man merkt, dass das Blonde ein bisschen schwach auf der Brust ist im Gegensatz zu einem richtigen Basspreamp. Aber wie du sagst, das ist so einfach zu bedienen und macht echt gute Sounds 😊
 
nmsgNPDx6
[nicht mehr so ganz New Pedal Day x6]

20240219_164646.jpg


Ich war etwas mehr als ein Jahr beruflich im Ausland, hab mit einem Helix Stomp experimentiert, ging nicht, hab ihn wieder vertickt. Davor, dazwischen und danach hab ich mir Pedals gekauft. Mit dem neuen Board, das ich neulich geerbt habe, kann ich nun die nicht gebührend zelebrierten NPDs nachholen:
  1. Lehle P-Split
  2. Mountainking Electronics Behemoth II
  3. Mountainking Electronics Megalith
  4. Iron Ether Xerograph Deluxe
  5. JPTR FX Jive
  6. Lehle Parallel SW II
  • Die beiden Lehles ersetzen die The Gigrig Wetter Box, geil, sie bleiben!
  • Die beiden metallenen Mountainkings sind geile Zerren, sie bleiben!
  • Der Xerograph ist ein Filter, ich weiss noch nicht ob ich ihn mag oder nicht, Filter und ich sind etwas schwierig. Evtl. werden wir ja noch Freunde, wer weiss ...
  • Der Jive ist geil und bleibt!
Es kommen demnächst noch neue Kabel und neues 3M Dual Lock. Dann kann ich meinen One Controle Mosquito Blender mit Trail für die Hall und Delay Effekte integrieren, den Splitter unters Board verbannen und für weitere NPDs aufräumen und Platz schaffen.

20240219_164646.jpg


Habe die Ehre!

(Edith hat 1. ein s gelöscht und 2. ein e eingebaut)
 

Kannst Du mal ein Video von einem Gig einstellen, wo einer Deine Füße filmt?

Fred Astaire muss dagegen doch wie ein Betonklotz wirken :rofl:

Ich müsste mich definitiv entscheiden, ob ich Bass spiele oder (XOR!!!) auf den Schaltern tanze. Schon der Anblick des Boards überfordert mich :-(
 
Naja, ich steppe ja nicht drauf rum.

Ich schichte Effekte zu Klangteppichen, da sind aktuell keine klaren Liedstrukturen. Da ist auch kein Gehopse pro Songteil.

Wenn ich einigermassen normal gestrickten Rock spiele, reduziert sich das auf ein paar Treter in einer Reihe. Wenn mehr, dann brauche ich diesen Looperswitcher von Boss und organisiere alles so, dass es während den Songs und dem Gig einfach ist. Ich mag diese Rockbands nicht so, die zwischen den Songs ewig lange Pausen machen, 4 Minuten stimmen, 5 Minuten Effekte umstellen und während den Songs keine Zeit fürs Publikum haben.

Wenn ich aber mit Klängen rumexperimentiere, dann darf da auch eine grosse Spielwiese liegen ;-)
 
Nimm es bitte nicht persönlich oder gar übel, aber das klingt irgendwie nach Keyboarder :cheer:

Überhaupt nicht, Du hast absolut recht. Ich spiele momentan wirklich ziemlich untypisch Bass 😉

Übrigens hatte ich gestern kurz vor Mitternacht noch einen NPD zu feiern:

One Control Mosquito Blender Trail

20240219_233727.jpg


Damit kann ich die drei Reverb und Delay Effekte oben in der Mitte auf einen Knopfdruck ausschalten, ohne die Hallfahne zu killen.

Geiler Nebeneffekt, ich kann das verzerrte Signal zusätzlich als "trockenes" Signal behandeln. Somit habe ich einen Zusatzloop im Wet-Kanal.

Weitere News:
  • Der P-Split ist unters Board gewandert
  • Der Xerograph und ich kommen uns langsam näher
 

Zurück
Oben Unten