"Nicht ganz so" klassische Jazz-Trios..

LaFaro

Back to Bass
Beiträge
4.182
Lösungen
1
Bassix
ß114.028
In Anlehnung an den Klavier-Trio-Thread soll/könnte/dürfte hier eine Sammlung von Gitarren-Trios entstehen...:-);-) Da gibt's ja doch auch die eine oder andere sehr interessante Combo.
Zum Start einer meiner "all-time-favorites", nämlich Julian Lage, hier in der Kombination mit Scott Colley und Kenny Wollesen, aber auch seine anderen Trios sind einfach nur g.....:-P :hat:


Und einer meiner aktuellen Favoriten, Lage Lund mit Matt Brewer am Bass und Justin Faulkner am Schlagwerk..:-)
 
Eigentlich ist Jazz so überhaupt nicht meins. Trotzdem möchte ich hier mal einen Geheimtipp loswerden.
Fusion Jazz: "Thomas Kessler Group"
Gerade die ersten beiden Scheiben sind klanglich und musikalisch für mich eine Sensation. Drei hervoragende Musiker.
Aus den 90igern. Thomas Kessler (Keys), Harald Ingenhaag (drums) und Wolfgang Diekmann (Bass) :great:
 

Hier Speak Low mit Petter Eldh am Bass, Otis Sandsjö am Saxofon und Luca Cadotsch Gesang. Habe ich letztes Jahr beim Deutschen Jazzfest in Frankfurt gesehen!

 
Reza Askari's Roar



Prima Trio, die letzte Platte "Magic Realism" ist einer meiner Lieblingsplatten, gerade die hervorragende Vinyl Version, die ich immer wieder gerne höre.

Einer der Platten, die immer beim erneuten Hören immer besser wird!



Hier die Webseite von Reza Askari:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread.
Kenny Burrell Trio und Herb Ellis Trio möchte ich für den Anfang nennen.
 

Zurück
Oben Unten