Nichtraucher Gear

Aber wenn ich auf einem Bahnhof in einem gekennzeichneten Raucher-Areal rauche und es kommt einer und nölt mich dann ob meiner Qualmerei an, kann ich auch gaaaaanz unangenehm werden.....
... in einem ausgewiesenen Bereich ist es völlig okay, da mache ich als Nichraucher halt einen Bogen drum.

Diese Raucherbereiche sind schon kurios und grotesk zu beobachten, speziell diese kleinen, ich nenne Sie "Raucherkäfige" auf Airports wie Bangkok, Hongkong etc. Da stürzen die Süchtigen beim Zwischenstopp etc. rein und manchmal ist der Raucher-Glaskäfig so voll mit Rauch, das dies von aussen sehr sureal und irre wirkt. Unglaublich was sich Menschen freiwillg antun, kein Tier würde freiwillig Rauch einatmen.
 
Natürlich hat sich in der Zwischenzeit auch mein Geruchs- und mein Geschmackssinn wieder hergeste
Ich rauche seit 16.9.2016 nicht mehr ( leider! Und seither bin ich häufig krank... ). Jedenfalls kann ich weder besser riechen noch schmecken. Ich halte diese Versprechen für eine absolute Mär...
:great:

leider kapieren das einige überhaupt nicht, manche fühlen sich verfolgt und werden noch frech, wenn man höflich um Rücksicht bittet.

Da isst man gerade, setzt sich plötzlich einer an den Nebentisch, steckt sich eine an und der Rauch zieht mir voll ins Gesicht.
Auf die Bitte dies sein zu lassen, oder sich bitte woanders hinzusetzen, wird der Typ auch noch aggressiv und meint er könne draussen rauchen wo er wolle. In solchen Situationen würde man dann gerne mal voll reinschlagen, wenn man nicht so zivilisiert wäre...

Es ist nunmal Körperverletzung wenn ein Raucher in der Öffentlichkeit z.B. Cafe, Restaurant Terasse etc., andere Menschen zwingt seinen Rauch einzuatmen. Deshalb müsste es auch dort, um solche Konflikte zu vermeiden konsequent Rauchverbote geben.
Und dann gibt es noch diese intoleranten, frechen, unverschämten Nichtraucher, die sich an den Nebentisch des offensichtlichen Rauchers setzen und diesen dann anpöbeln und verlangen, dass er das Rauchen lässt oder sich verpissen soll. Dabei hätte sich der Nichtraucher nicht dort hinsetzen müssen.

Und wie ich Dich interpretiere, sollte das Rauchen gänzlich verboten werden. Hab ich nichts dagegen, aber ich hoffe, Du bist dann auch bereit, die daraus folgenden Steuererhöhungen mitzutragen.
 
Ich rauche seit 16.9.2016 nicht mehr ( leider! Und seither bin ich häufig krank... ). Jedenfalls kann ich weder besser riechen noch schmecken. Ich halte diese Versprechen für eine absolute Mär...
Dann bist Du aber die Ausnahme.
Bei meiner Frau und mir (wird sind seit 3 1/2 Jahren rauchfrei) sind Geruchs- und Geschmacksinn wieder sowas von ausgeprägt.
 
Dann bist Du aber die Ausnahme.
Bei meiner Frau und mir (wird sind seit 3 1/2 Jahren rauchfrei) sind Geruchs- und Geschmackssinn wieder sowas von ausgeprägt.
Das freut mich sehr für Euch, wirklich. Ich würde mir das auch für mich wünschen. Aber leider habe ich die Erfahrung bisher nicht machen dürfen.

BTT: in meinem Proberaum wird und wurde nicht geraucht. Von daher kann jeder Nichtraucher Gear von mir erwerben.
 
Das freut mich sehr für Euch, wirklich. Ich würde mir das auch für mich wünschen. Aber leider habe ich die Erfahrung bisher nicht machen dürfen.

BTT: in meinem Proberaum wird und wurde nicht geraucht. Von daher kann jeder Nichtraucher Gear von mir erwerben.
:great:
 
Das freut mich sehr für Euch, wirklich. Ich würde mir das auch für mich wünschen. Aber leider habe ich die Erfahrung bisher nicht machen dürfen.

Das hat bei mir auch sehr lange gedauert. Und der Geruch/Geschmack kam sehr langsam und schleichend zurück, daß ich auch erst spät kapiert habe, daß es schon viel besser geworden ist. Aber so wie mit 16 wird es wohl nie mehr werden.
 

Ich rauche seit 16.9.2016 nicht mehr ( leider! Und seither bin ich häufig krank... ). Jedenfalls kann ich weder besser riechen noch schmecken. Ich halte diese Versprechen für eine absolute Mär...
Dann bist Du aber die Ausnahme.
Naja zumindest nicht die Einzige Ausnahme. Ich war 2 Jahre lang rauchfrei. Effekt nix. Kein besseres Treppensteigen, keine Sinnesschärfung, kein Wow-Erlebnis. Ob es Mär ist oder halt nur fallabhängig wage ich nicht zu beurteilen. Fakt ist, es ist nicht gesetzt.
Und dann gibt es noch diese intoleranten, frechen, unverschämten Nichtraucher, die sich an den Nebentisch des offensichtlichen Rauchers setzen und diesen dann anpöbeln und verlangen, dass er das Rauchen lässt oder sich verpissen soll. Dabei hätte sich der Nichtraucher nicht dort hinsetzen müssen.
Ist eine meiner Lieblingsstorys:
Meine Mutter und ich vor ca. 12 Jahrem im chinesischen Restaurant. Wir beide damals starke Raucher. Wir qualmen und fressen fröhlich vor uns hin. Setzen sich an den Nachbartisch ein älteres Paar mit Kind, Vermutlich Großeltern mit Enkel. Alles frisst, alle reden, alles nett. Muttern und meine Wenigkeit machen länger und nehmen noch ein After-Show-Bier. Die Alten sind fertig und bezahlen. Steht der Alte Sack plötzlich vor meiner Mutter und macht sie rund, was sie sich einbilde die Gesundheit des Jungen durch ihre Dauerqualmerei derart zu schädigen. Stehe ich auf und frage ihn wieviel er auf's Fressbrett möchte für die Frechheit seinen kostbaren Enkelschatz direkt neben zwei solche Schornsteine zu setzen und auch noch die ganze Zeit zu schweigen und damit diese Dauervergiftung voranzutreiben. Was für ein Riesenarsch! Ich hoffe er ist inzwischen an seiner Galle verreckt!

Will sagen: Ich finde Nichtrauchen in Restaurants generell richtig! Ich finde abgegrenzte Raucherbereiche völlig in Ordnung. Es ist mir selbst ein Bedürfnis mir nicht generell den Zorn meiner Umwelt zuzuziehen. Aber wer ein Ei quersitzen hat, ein Scheisskerl ist, und glaubt er müsse Raucher dafür verantwortlich machen, ist ein Idiot. Ich bin gerne in Kneipen, und Berlin ignoriert zum Glück diese Nichtraucherei grösstenteils. In Raucherkneipen ist die Hölle los, VOR Nichtraucherkneipen auch. Meine nichtrauchenden Kumpels gehen nur in Raucherkneipen, weil da mehr los ist. Ja man muss danach die Klamotten waschen, da ich haber sowieso zum Wäsche wechseln neige, ist das für mich ein überschaubares Gräuel. Und wie es seit dem Rauchverbot in manchen Konzerthallen stinkt, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Ich bewundere die jungen Leute, die es heute immernoch schaffen sich einander in Diskos sexuell anzunähern. Wie es da OHNE Rauch nach tausenden tanzender, schwitzender Teenager stinkt, möchte ich gar nicht wissen. #GnadeDesAlters
 
Stehe ich auf und frage ihn wieviel er auf's Fressbrett möchte für die Frechheit seinen kostbaren Enkelschatz direkt neben zwei solche Schornsteine zu setzen und auch noch die ganze Zeit zu schweigen und damit diese Dauervergiftung voranzutreiben. Was für ein Riesenarsch! Ich hoffe er ist inzwischen an seiner Galle verreckt!
:O!... ... ... :rofl: ... ... ... :claphands: ... ... ... :prost:

Ich finde Nichtrauchen in Restaurants generell richtig! Ich finde abgegrenzte Raucherbereiche völlig in Ordnung. Es ist mir selbst ein Bedürfnis mir nicht generell den Zorn meiner Umwelt zuzuziehen. Aber wer ein Ei quersitzen hat, ein Scheisskerl ist, und glaubt er müsse Raucher dafür verantwortlich machen, ist ein Idiot.
Völlig richtig. Geht mir genauso. Und wenn sich jemand in die Nähe eines offensichtlichen Rauchers setzt soll gefälligst die Fresse halten. Wurde er/sie schließlich nicht dazu gezwungen.

In Raucherkneipen ist die Hölle los, VOR Nichtraucherkneipen auch. Meine nichtrauchenden Kumpels gehen nur in Raucherkneipen, weil da mehr los ist.
Erlebe ich in Berlin genauso, wenn ich mit meinem (rauchenden) Stiefsohn und seinen (zum größten Teil nicht rauchenden) FreundInnen unterwegs bin.
Ich bewundere die jungen Leute, die es heute immernoch schaffen sich einander in Diskos sexuell anzunähern. Wie es da OHNE Rauch nach tausenden tanzender, schwitzender Teenager stinkt, möchte ich gar nicht wissen. #GnadeDesAlters
:rofl:
 
Amsterdam in einer Bar, alles um mich herum kifft, der Kneiper zu mir: "Tut mir leid, aber wenn Sie etwas ohne THC rauchen möchten, muss ich Sie leider raus bitten."
Da Fuck?

Jetzt auf Packungen als Raucherwarnung: "Rauchen gefährdet ihr Augenlicht!" Und ich dachte immer man wird von wixen blind? Wann kommt endlich: "Rauchen schädigt das Rückenmark."

Ich bin ja für ein generelles indoor Hefeweizenverbot. Denn wer einmal einen Hefefurz roch, der weiss warum.

Von mir aus sollen sie das Rauchen generell und überall verbieten. Der letzten Generation Rauchern könnte man dann Kippen mit ärztlichem Attest auf Kassenkosten aus der Apotheke verschreiben. Gott weiss wer das finanzieren will. Aber dieses bigotte: "Euer Rauch wird uns ALLE töten, MORGEN! Bitte gebt uns mehr Steuern!" geht mir gehörig auf den Senkel.

Verbietet den Scheiss doch einfach, und den Alkohol, und das Autofahren, und die Rockmusik! Ich meine die Sterblichkeitsquote unter Rockmusikern ist erheblich. Und das Singledasein für Männer, ist in Studien nachgewiesen, verheiratete Männer leben länger, alleinstehende Frauen auch. Also verbietet Männern das Single, und Frauen das Eheleben! Das wird lustig, lauter gesetzlich forcierte Männer-Homo-Ehen. Und Fremdgehen sollte auch verboten werden, das ist sozial schädlich, und wenn wir das so ca. 100 Jahre durchhalten, verspreche ich Euch, wird die Sterblichkeit so gegen Null sinken. Dann haben wir alle Risiken des Lebens endlich vermieden...
 
Nein, das geht nicht. Die Steuereinnahmen möchte der Staat doch zu gerne haben.
Warum wurde die Prohibition in den USA aufgehoben? Nicht weil die Politik ein Einsehen hatte, nein, es waren die Steuergelder, die der Staat brauchte!
Eben. Deshalb wundert mich auch, warum Cannabis noch nicht legalisiert ist und ganz offen in Läden verkauft werden darf. Wäre doch eine schöne Zusatzeinnahme.
 
Ist es nicht die Alkohol - Lobby, die entschieden gegen die Legalisierung weicher Drogen ist? Angst vor Umsatzverlusten?
 

Zurück
Oben Unten