Nie wieder Custom-Shop bei Maruszczyk

Vor allem versauen solche Erfahrungen das Kauferlebnis. In jedem Bass steckt ein wenig „Mojo“, für die allgemeinen Bedürfnisse würde es jeder 300-Euro Bass von Ibanez, Ltd. oder vielleicht sogar mittlerweile Harley Benton tun. Und auf dieses Feeling zu achten, ist Aufgabe der Hersteller. Bei den kleinen bald mehr als bei den großen.
 
Falls immer noch jemand hier meint, das hätte alles ohne Aufpreis passieren sollen, dann geht doch mal mit dem "hier zitierten Auto mit Motorschaden" zum Händler. Der soll aber nicht reparieren, sondern einen neuen einbauen und weil der Motor nicht gefallen hat, einen mit anderer Leistung. Und die Felgen sollen auch schwarz sein. Aber zahlen tut ihr nix, der Händler muss ja dafür aufkommen... hahaha.... möchte wissen, was ihr zur Antwort bekommt. Bestimmt nicht: "zahlt die Hälfe von einem sehr günstigen Angebot".... ;-)

Genauso sehe ich das auch.
 
Da habt ihr schon recht. Die Nummer mit den *Upgrade* - Hals ist mir etwas entfleucht. Da muss man sich schon, gut und gerne 50% beteiligen! Fehler meinerseits.
Die Sache um die es mir aber ging ist, dass der Hersteller (wenn ich das richtig verstanden habe) auf eine normale Reparatur kaum eingegangen wäre.
Und das ich mir dann einen höherwertigen Hals (teilweise) dazu kaufen muss, weil das vieleicht einfacher ist als den Verkäufer zu einer Standartreparatur im Sinne der Garantie zu überreden, finde ich trotzdem nicht gut.
Mir wäre das alles zu Nervraubend.
Und es gibt Hersteller, von denen man solche Story's nicht kennt.
Es scheint also möglich zu sein auch mit *anstrengenden* Kunden seriös zu handeln.
Ob die Story stimmt oder nicht steht auf einen ganz anderen Blatt.
 
Ich verstehe schon, dass sich Adrian M. hier nicht äußert. Die Diskussion könnte dadurch total aus den Fugen geraten und das wäre dann wirklich geschäftsschädigend. Noch hält er es offensichtlich aus. Wenn er etwas falsch gemacht hat, wird er sein Verhalten bestimmt überdenken.
 
Gauner ist ein hartes Wort, so weit würde ich nicht gehen. Aber Adrian nimmt die offensichtlich bekannten Mängel in Kauf und versucht auf die persönliche Schiene (ich bin halt so und war so schon immer, deshalb habe ich Erfolg, CDchen hier, CDchen da) möglichst wenig Sachmängel auf eigene Kosten zu beheben. Das wars schon. Das der TE sich abgezockt fühlt, kann ich sehr gut nachvollziehen und jeder sollte überlegen, ob ein Kauf bei anderen Herstellern nicht besser oder umindes sicherer und uverlässiger wäre.

und dieses urteil ziehst du aus dieser nur von einer seite aus beleuchteten sichtweise bzgl dieses vorfalls? armes deutschland.

wohlgemerkt: ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber das wäre mir zu gewagt. da würde ich (wiederholung) doch gerne mal beide seiten hören wollen.
 

und dieses urteil ziehst du aus dieser nur von einer seite aus beleuchteten sichtweise bzgl dieses vorfalls?

Nein, keinesfalls nur deswegen. Ich war schon in Aldenhoven und hatte eine Weile einen getauschten Maruszyck Bass. Und ich kenne andere Bassisten mit diesen Bässen. Da unterstreicht der TE meinen Eindruck nur. bass-guitarjass-bass
 
oben rechts ist der passende Button.

Bildschirmfoto 2017-11-20 um 23.39.00.png


besser spät als nie :bier:
 
Hier hat man sich auf einen neuen Hals geeinigt, der auch andere Spezifikationen hat (Rosewood, Black Tuner). 220,-€ wurden veranschlagt (was ehrlich sehr sehr wenig für einen Hals ist. Guckt euch mal andere Preise an) und der TE sollte 110,-€ zahlen (für neuen Hals und neue Tuner). Das ist ein sehr moderater Aufpreis dafür. Ich finde das voll ok!!!

Die 110€ waren ohne schwarze Hardware vereinbart....nur Halsaustausch mit Rosewood. Hardware hätte ich extra bezahlt.
Nun kam der Bass halt OHNE Rosewood und OHNE schwarze Hardware, aber teuerer als vereinbart.
 
.... Nun kam der Bass halt OHNE Rosewood und OHNE schwarze Hardware, aber teuerer als vereinbart.
Wahrscheinlich hatte ich es überlesen:
Du hast Deinen Bass aber ganz normal über den Configurator auf der Public-Peace-Website zusammengestellt? ... da steht doch in der rechten Spalte alles weiß auf schwarz - von den Bauteilen bis zum Endpreis :gruebel:
 
Wahrscheinlich hatte ich es überlesen:
Du hast Deinen Bass aber ganz normal über den Configurator auf der Public-Peace-Website zusammengestellt? ... da steht doch in der rechten Spalte alles weiß auf schwarz - von den Bauteilen bis zum Endpreis :gruebel:
Nope, als ich den bestellt hab gabs noch keine Konfigurator.
Ich hab den hier mit ein paar kleine Modifikationen bestellt:
https://www.public-peace.de/bass-of...oudly-presents-the-bass-of-the-month-may-2014
Änderungen hab ich damlas am Phone mit Adrian besprochen und dann schriftlich festgeklopft.

Den neuen Hals hab ich telefonisch bestellt... und leider nicht schriftlich festgeklopft:weep:
 

Zurück
Oben Unten