Nie wieder Müller-Milch!

BigNeisi

BigNeisi

Active Member
Beiträge
1.758
Ort
DE
Bassix
ß288
Ich will jetzt nicht zum Boykott von Müller-Milch aufrufen, dass muss jeder mit sich selber ausmachen, aber ich habe etwas interessanten im Netz gefunden und ein wenig auf Wahrheitsgehalt recherchiert.....



Nimm dir 2 Minuten Zeit und lerne.......


Eine wahre Geschichte über den Herrn Müller

Das hier, das ist der Herr Müller. Der Herr Müller kommt aus Aretsried, das liegt in Bayern, also ganz im Süden.
Der Herr Müller ist ein Unternehmer und das, was in den Fabriken von
Herrn Müller hergestellt wird, habt ihr sicher alle schon mal gesehen,
wenn ihr im Supermarkt wart.
Der Herr Müller stellt nämlich lauter Sachen her, die aus Milch gemacht
werden. Naja, eigentlich stellen die Kühe die Milch her,
aber der Herr Müller verpackt sie schön und sorgt dafür,
dass sie in den Supermarkt kommen, wo ihr sie dann kaufen könnt.

Die Sachen, die der Herr Müller herstellt sind so gut, dass sogar der
Herr Bohlen dafür Werbung gemacht hat.
Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik.
Und zwar baut er sie in Sachsen, das ist ganz im Osten.
Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel
zu viele davon gibt, und diese viel zu viele Milchprodukte produzieren,
aber der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut.
Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze
haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld.
Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie
genug. Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post
gebracht und abgeschickt.
Ein paar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die
Herren von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über
70 Millionen Euro geschickt 70 Millionen, das ist eine Zahl mit
sieben Nullen, also ganz viel Geld. Viel mehr, als in euer
Sparschwein passt.
Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute
eingestellt. Hurra, Herr Müller!

Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele
Milchprodukte hergestellt hat, hat er gemerkt, dass er sie gar nicht
verkaufen kann, denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und
Milchprodukte. Naja, eigentlich hat er das schon vorher gewusst,
auch die Herren vom Land Sachsen und der Europäischen Union
haben das gewusst, es ist nämlich kein Geheimnis. Das Geld haben
sie ihm trotzdem gegeben. Ist ja nicht ihr Geld, sondern eures.
Klingt komisch, ist aber so.
Also was hat er gemacht, der Herr Müller? In Niedersachsen, das ist
ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik.
Die steht da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der Herr Müller
sie gekauft. Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte,
hat der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr
gebraucht, er hat sie geschlossen und 175 Menschen haben ihre
Arbeit verloren. Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt,
dann habt ihr sicher schon gemerkt, dass der Herr Müller
17 Arbeitsplätze weniger geschaffen hat, als er abgebaut hat.
Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen. Wenn ihr jetzt die
70 Millionen durch 17 teilt, dafür könnt ihr ruhig einen Taschenrechner
nehmen, dann wisst ihr, dass der Herr Müller für jeden vernichteten
Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat. Da lacht er,
der Herr Müller - natürlich nur, wenn niemand hinsieht.
Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem,
wie schlecht es ihm geht.

Aber der Herr Müller sitzt nicht nur rum, sondern er sorgt
auch dafür, dass es ihm besser geht.
Er ist nämlich sparsam, der Herr Müller . . .

Sicher kennt ihr die Becher, in denen früher die Milch von
Herrn Müller verkauft wurden. Die schmeckt gut und es passten
500 ml rein, das ist ein halber Liter. Seit einiger Zeit verkauft
der Herr Müller seine Milch aber in lustigen Flaschen, nicht
mehr in Bechern. Die sind praktisch, weil man sie wieder
verschließen kann und sehen hübsch aus. Allerdings sind nur
noch 400 ml drin, sie kosten aber dasselbe. Da spart er was,
der Herr Müller - und sparen ist eine Tugend, das wissen wir alle.
Wenn ihr jetzt fragt, warum solche Leute wie der Herr Müller
nicht einfach an den nächsten Baum gehängt werden, dann muss
ich euch sagen, dass man so etwas einfach nicht tut.
Wenn ihr aber das nächste mal im Supermarkt seid, dann
lasst doch einfach die Sachen vom Herrn Müller im Regal
stehen und kauft die Sachen, die daneben stehen.
Die schmecken genauso gut, sind meistens billiger und werden
vielleicht von einem Unternehmer hergestellt, für den der Begriff
"soziale Verantwortung" noch eine Bedeutung hat.

Ach übrigens, da fällt mir ja ein, der Herr Müller will auch
Erbschaftsteuer sparen und hat daher beschlossen, seinen
Wohnsitz nach Österreich zu verlegen.

Wenn Ihr der gleichen Meinung seid, schickt diese Mail
doch ein wenig durch die Republik, damit alle Leute sehen,
wo ihre mühsam erarbeiteten Steuergroschen bleiben.

Und eines sollte uns einigen: Nichts mehr von Müller-Milch
auf den Tisch!!!


Außerdem tauchen immer wieder Gerüchte auf, dass der Herr Müller die NPD finanziell unterstützt.....gut, es sind zwar nur Gerüchte, aber wenn man mal ein wenig googelt scheint da doch was drann zu dein......
 
kannte ich ebenfalls.. ich trinke allerdings so nen (tschuldigung) Rotz sowieso nicht. Schmeckt mir alles etwas zu künstlich. Auf jeden Fall eine Riesensauerei was da überall abgeht. Aber das wird noch bei vielen anderen Firmen so sein und wenn ich ehrlich bin möchte ich das alles gar nicht wissen, denn sonst versauts mir nur den Einkauf...-.-


 
ich habe früher hin und wieder mal diesen blutorange drink getrunken, aber seit auf flaschen umgestellt wurde hab ich das zeug auch nicht mehr angerührt. von daher...
 
Kanntet ihr, weil's schonmal gepostet wurde! [;-)] troitzdem... ich hatte des schon wieder vergessen und find's echt dreist! 70 Millionen Euro, die hätte man dann noch besser nach Afrika geben können, da wo die Leute das Geld wirklich brauchen! (Oder mal bei uns in Deutschland was ankurbeln!!!)

MfG Oddo
 
Naja, ob das mit der NPD wahr ist, da hab ich leider noch keine Beweise im Netz gefunden, nur massig dementierungen von beiden Seiten...
 
na dann werde ich mir jetzt nen milchreis jetzt von nem anderem hersteller holen...

so eine frechheit
 
Und auch hier gilt wieder: kauft soviel Ihr könnt von klienen lokalen Herstellern / Landwirten. Michreis kann man ganz leicht selbermachen und mit lecker Biomilch und echtem Obst kommt das sowieso besser. Den Milchschrott a la Müller/ Danone etc. sollte amn schon aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit im Regal lassen.

Think global, buy local!
 
Hallo,
Zitat:Den Milchschrott a la Müller/ Danone etc. sollte amn schon aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit im Regal lassen.
das blöde ist nur:
- manchmal merke ich erst Zuhause das die Firma B doch wieder über Umwege mit einem dieser Milky-Gangster zu tun hat:-(
- oft hat man schon im Regal gar keine echte Auswahl mehr:-(

Roland
 
Zitat:Original erstellt von: freakbrother

Ahaa der böse böse Herr Müller... Nur der Hr. Müller ist ein kleiner Furz gegen Hr. Nestle!!!!!!! Das das schlimm ist, steht ausser Frage. Aber der ist mit den 70 millionen noch ein kleiner Fisch!
Mal darüber gegoogelt?? Oder: Nike, Puma, Rewe, H&M, adidas, Aldi, Karstadt/Quelle, Kraft, Hypo Vereinsbank, Otto, Pfitzer, Knoll, Deichmann, C&A, Deutsche Bank, Bayer ..............................................................................

verdammt is das ne lange liste. Da kann man sich doch nur scheiße fühlen beim einkaufen...

Nur gut dass ich hier in china die FAKE artikel bekomme [:D][:D][:D]
 

@ Bombenleger: Von Coca-Cola konsumiere ich auch schon seit ein paar Monaten (fast) nichts mehr, habe nur ein bisschen mit Sprite gesündigt. Aber mehr aus dem Anti-Amerika-Hype aus den es aufgrund des Irakkriegs gab (zusammen mit den Demonstrationen wollten ja viele eben solche amerikanischen Marken boykottieren).
Die wenigsten haben sich wohl länger als ein paar Wochen dran gehalten....


Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Ja, nur wenn ich jetzt die Firma Müller boykottiere, sorge ich für noch mehr Arbeitslose oder?
Nicht, wenn du das gleiche Produkt von einer anderen Firma kaufst. Vielleicht gibts dann bei Müller Arbeitslose, aber dafür werden woanders mehr eingestellt.
 
Boykottiert den Staat,der immer noch so blöd ist solche Verträge mit der Wirtschaft zu machen[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Kleini

Boykottiert den Staat,der immer noch so blöd ist solche Verträge mit der Wirtschaft zu machen[;-)]
Genau!

Es ist einfach, auf Müller 'rumzuhacken; aber der wahre Schuldige ist das Heer von blödsinnigen Bürokraten, die solche Möglichkeiten überhaupt erst eröffnen! Schlimm daran ist, daß wir die zum großen Teil selber gewählt haben (oft, weil es keine Alternative gab).

Nur - solange sich alle in den Schmollwinkel zurückziehen und nur mosern und meckern, werden die Doofen nix ändern!

Mitmachen und - vor allem - bässer machen ist die Devise!

Aus dem Grund haben wir z.B. beschlossen, eine Regionalpartei zu gründen, um den Etablierten mal kräftig den Marsch zu blasen...

Also raus aus dem Sofa - rein in Verantwortung!
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo
Wie heißt dann dieser Milchproduzent, der die Leute wieder am selben Ort anstellt? Umzüge sorgen dafür, dass die Familien aus ihrem Umkreis gerissen werden, Kinder ihre Freunde verlieren ...

Was ist z.B. wenn ein ausländisches Unternehmen diese Kapazitäten übernimmt?

Zum Anderen verlieren diese Leute dann eventuell ihre Abfindungsansprüche etc. pp.

Ganz heißes Eisen ...
Das stimmt, es ist ein heisses sowie spannendes Eisen, wie so manches! Aber willst du deswegen irgendwelche abzockerische Machenschaften unterstützen?
Ich nehme jetzt das Beispiel von Cailler und ihren Plastikverpackungen (ich weiss, das ist meinetwegen weniger brisant): als deswegen die Verkäufe sanken, stieg man wieder auf Karton um.
Mal angenommen, so ein Boykott würde durchgezogen werden und Müller tatsächlich die Fabrik verlassen und Stellen abbauen müsste. Klar, leider gibt es bestimmt Opfer, das heisse ich bestimmt nicht gut, aber es wird auch ein Zeichen für andere Produzenten von irgendetwas gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cosmo wie bereits gesagt - versuchen, lokale firmen /hersteller zu unterstützen.

außerdem: das argument mit der arbeitslosigkeit ist das letzte totschlag argument, welches sich im endeffekt als meist FALSCH herausstellt!
da bei müller vermutlich viel in massenproduktion läuft - verteilt auf viele kleine firmen wird es sicher mehr arbeitsplätze geben, als bei müllermilch draufgehn.
 
hahahahahaha.......ist ja kaum zu glauben......ich find es sehr toll das soviele Leute hier gerne etwas bewegen würden oder gar was für den Planeten tun wollen, jedoch muss man hier das Problem an einer anderen Stelle bekämpfen.
 
ich kauf allein des geldes wegen immer nur die no-name sachen bei aldi ^^
wobei wenn man die produkte da vergleicht (auf dem etikett ist ein kleiner herstellungsvermerk) kann man feststellen, dass es trotzdem von Müller, Nestle oder sonstwem produziert wurde und nur unter anderem Namen und etwas billiger verkauft wird...
 
Leider nicht, aber ich befinde mich nun mal (noch?) in der Phase, wo ich glaube, dass man die Welt noch verbessern kann. [;-)]

@ BrunoBass: An welcher Stelle würdest du denn ansetzen?
 

Zurück
Oben Unten