Noch ein Stingray ?

Wenn alles klappt, hab ich auch bald einen :-)
von meinem gibt es sogar Bilder,
aber der Bass ist blau,
nicht grün, wie das Gras

OLI


ein Bild von Edith:

10726278_10202434940269346_2032741953_n.jpg
 
Wird auch Oli ein Rayman? Falls es mit dem blauen nix wird, hat funkyfinger den gleichen in Saphire Black. Der würde ihn auch hergeben, da er einen Standard-Ray sucht (Single H)...
 
na eigentlich hät ich auch gern einen Standart,aber dieser hier scheint irgendwie zu mir zu wollen.
In Ascheberg hatte ich schon mal ähnliches vor,
ich glaub das war sinclair, der meinte er hätte noch einen Ray der wegmüßte
da ich schon immer einen wollte, hätte ich den in Zahlung genommen
unsere preislichen Vorstellungen hatten sogar zusammengepaßt......
aber irgendwie wollte er dann doch nicht.
Mal sehen, ob's diesmal klappt.

OLI
 

Wird auch Oli ein Rayman? Falls es mit dem blauen nix wird, hat funkyfinger den gleichen in Saphire Black. Der würde ihn auch hergeben, da er einen Standard-Ray sucht (Single H)...
das wär meiner:

bin sehr zufrieden... würde trotzdem gegen einen classic tauschen...
kürzlich war doch so ein creme- farbiger im flohmarkt... wo ist der den hingekommen....?
GROOVY RAY
funkyfinger
;-)
 
Ein Bekannter meinte dass die älteren gern einmal Probleme mit der Stabilität des Halses hätten.

Also das kann ich nicht zu 100% bestätigen, ich habe meinen Stingray seit 1987 und der Vorgänger hatte ihn seit 80, ein 79er Modell, wo die Saiten durch den Korpus gehen, kein Mitten-Poti. Ich brauch den Bass seit ich meinen 6-Saiten Fbass spiele relativ selten, meistens dann wenn zwei zusätzliche Saiten höchst überflüssig sind oder ich ganz früh morgens lieber mit 8 statt 12 Saiten spiele ;-)

Ich weiss, das mit der Halsstabilität steht z.B. auf Wikipedia und anderswo. Der Hals ist ja tatsächlich weitaus weniger tief als Fender Jazz oder Precision, somit rein physikalisch weniger belastbar (denke ich mal, man belehre mich). Daher ist er in den letzten Jahren auch mit 40 - 95/100er Saiten bespannt ohne markante Druckunterschiede, ist im schlimmsten Falle eine Frage der Ampeinstellung. Fast 30 Jahre lang hatte er aber meistens 45 - 105er drauf und ja, er ist ganz, ganz leicht verbogen, aber nicht so, dass man ihn nicht mehr sauber einstellen könnte. Ich schon gleichaltrige Ami-Fenders in den Händen gehabt, die weitaus weniger erlebt haben als mein Stingray und die waren mehr verdreht.

Spielen die Saitenstäke tatsächlich eine Rolle oder spielen andere Faktoren neben Holzstück bezüglich Halsstbilität (mit) eine Rolle?

So sah mein Schätzchen 2009 aus, mit Axon Midipickup und hübschen Klebestreifen für dessen Kabel ;-)


Und so sieht er jetzt aus, diesmal mit Roland GK-3B und goldenen Saiten, Griffbrett ist übrigens nicht wirklich schmutzig, das ist Abnutzung (!)
 
Ich denke die Guten, die die Zeit unbeschadet überstanden haben, haben auch sicher kein Problem.
Bei den anderen wurden aber oft die Hälse ersetzt (wie bei meinem Bekannten).
 
Ich hatte ehrlich noch nie einen schlecht klingenden oder schlecht verarbeiteten Stingray in der Hand.

ich habe noch nie einen stingray gehört. hört sich nach einem scherz an, aber wenn ich eine band live sehe die einen ray einsetzt, dann höre ich irgendwie nie bass. ja, irgendwas ist da schon da, aber es hat keinen charakter und nichts, was den bass mal aus dem mix auftauchen läßt.
 
ich habe noch nie einen stingray gehört. hört sich nach einem scherz an, aber wenn ich eine band live sehe die einen ray einsetzt, dann höre ich irgendwie nie bass. ja, irgendwas ist da schon da, aber es hat keinen charakter und nichts, was den bass mal aus dem mix auftauchen läßt.

Reichlich Leute spielen das Ding mit allen Potis offen, weil das der "typische" Raysound ist > Badewanne > weg im Mix.
Bass und Treble viertel bis halb zu und ab in einen guten Amp. Wer mich dann nicht hört, sitzt auf seinen Ohren. Da kommen dann so geile Mitten.
 

Zurück
Oben Unten