Noch eine Frau am Bass ;-)

Ich vermute mal, das sollte ursprünglich nur ein fishing-for-compliments-Thread werden.
Tja, wo anders hätte das vielleicht funktioniert, aber nicht bei Bassic [¦)]

Mit mir hat's funktioniert. Ich habe gerade alle Annikas Videos in Youtube geschaut, ihre website besucht, und ihre Soundcloud tracks gehört. Sie ist doch eine SUPER Bassistin!

Das Musik Styl gefällt mich gar nichts, aber ich könnte nich ihr hören stoppen. Congrats! Coole Sache, Annika.
 
Ich finde es eigentlich sehr gut. Auch den Sänger nur ist mir der Effekt (auf der Stimme) nach 2-3 Minuten echt so langsam auf den Sender gegangen und ich habe die Stimme geistig ausgeblendet. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Rein vom spielerischen her seid ihr individuell alles sehr gute Musiker. Ihr müsst meiner Meinung nach noch ein wenig zusammenwachsen sprich euch gegenseitig tragen (nicht im Sinne von Songwriting oder individuellem Spielstil, dass passt nämlich. Sondern vom zusammen grooven, da fehlt meiner Meinung nach noch das letzte Vertrauen es ist zwar etwas da aber da geht noch mehr), dann kommt das sehr gut.

Ich könnte mir vorstellen eure Musik zu hören, wen nur der Gesangseffekt dezenter (oder gar nicht) eingesetzt wird, in den Passagen wo er den ausschaltet gefällt mir seine Stimme gut. Für mich passt dieses sehr künstliche Element und eure handwerklich sehr gute Musik einfach nicht richtig zusammen und seine Stimme hat das auch nicht nötig.

Aber ich selber bin ja auch eher ein Freund der speziellen Klänge allerdings auf weit tieferem Niveau dafür fiel lauter ;-). Hut ab.

Euren Auftreten find ich cool so ;-).

Gruss Mark
 
Toll! Kannst auch stolz sein! Ich höre und spiele zwar Death Metal und somit ist das nicht so ganz meine Richtung. Aber der Bass kommt gut zur Geltung!
 
Als Lounge-Musik "frei Haus" finde ich das ganz gut. Schön gespielt. Konzerttickets würde ich mir wohl nicht holen. Dafür spricht mich die Band zu wenig an. Die Sänger finde ich auch nicht wirklich toll, das Shape of my Heart Arrangement farblos und langweilig - trotz tollem Solo.
Mit ner charismatischen Stimme am Mikro und etwas lockereren Bühnenoutfits würde das ganze vielleicht schon anders aussehen. Viel Erfolg noch.
 
Hallo me&mybass,

hab grad gesehen dass du ja auch schon seit einiger zeit hier registriert bist.

Ihr seid gut, da fehlt nicht mehr viel!

wahrscheinlich würde ich mich in den läden in denen ihr auftretet eher deplaziert vorkommen, aber das tut ja nichts zu sache.

keine ahnung wo der ganze hass und neid hier herkommt, ich schäme mich grad bischen fremd.

Viel Erfolg!


edit: seh grad dass der thread ja schon bischen älter ist.. ach, was solls
 
Zuletzt bearbeitet:

keine ahnung wo der ganze hass und neid hier herkommt, ich schäme mich grad bischen fremd.

Viel Erfolg!


edit: seh grad dass der thread ja schon bischen älter ist.. ach, was solls

1+

Verstehe ich auch nicht. Es gibt konstruktive Kritik und das Bassic-Gesabbel. Wahrscheinlich macht sie deswegen eh schon nen Bogen um das Forum. Hab auch eben erst gesehn, dass der Thread von 2014 ist.
 
Sie hat mit diesem Teaser auch an anderer Stelle auf sich aufmerksam gemacht, z.B. der Bassistinene-Gruppe in Facebokk und (da schreibe ich jetzt aus dem Gedächtnis) der FB-Gruppe zur Frauenmusikwoche. Auch dort jeweils nur ein kurzes Verweilen. Auch wenn wir es wohl lieber anders sähen, nachvollziehbar und durchaus legitim.
 
ich verstehe nicht wie man jemanden komplett fremden in nem forum so dumm anmachen muss, zum teil mit angriffen auf einer sehr persönlichen ebene.
mir kommt es so vor als wären so manche männchen hier grade erst von den bäumen geklettert.
 

ich verstehe nicht wie man jemanden komplett fremden in nem forum so dumm anmachen muss, zum teil mit angriffen auf einer sehr persönlichen ebene.
mir kommt es so vor als wären so manche männchen hier grade erst von den bäumen geklettert.

Nenn mich blind, ignorant oder sonstwas, aber wo zur Hölle findest du in diesem Thread Anfeindungen und Hass? :O!
 
Nenn mich blind, ignorant oder sonstwas, aber wo zur Hölle findest du in diesem Thread Anfeindungen und Hass? :O!

das einschätzen deiner person überlasse ich mal besser dir selber.

wo ich die anfeindungen..finde? lies dir einfach den thread nochmal durch, von vorne.

ich schenke mir das.
 
..,ich find's jetzt auch nicht schlimm - und hab's gerade nochmal von vorn durchgelesen... Annika ist ja nicht gerade oft hier im Forum unterwegs... 4 Beiträge in 5 Jahren... schade, nach 5 Beiträgen wissen die Meisten, dass Alice wohl gerade gestorben ist, wenn er nicht rumätzt - also was soll's? Ansonsten war doch der Tenor: eigentlich ganz gut, selbst wenn es nicht jedermanns Mukke ist... Gesang eher schwach und mit nervigem Effekt... Outfit vielleicht mal überdenken... würde ich mich anschliessen, uns sehe ich als konstruktive Kritik... obwohl ich bezweifle, dass diese erwünscht ist ... Die meisten Member, die etwas von sich hier zur Kommentierung reinstellen bleiben sehr aktiv im Dialog und verpissen sich nicht gleich wieder nach dem ersten Post...
 
es wurde gelobt und kritisiert,wobei fast jeder Kritik angemerkt wurde das es Geschmacksache ist.Wenn ich Bilder oder Videos ins Netz stelle muss ich mit Kritik(lieber natuerlich mit Lob)leben.Zudem kann Kritik auch hilfreich sein,zudem denke ich das wenn ein Mann am Bass gewesen waere NO Roses schoen still in der Ecke sitzen taete.B)
 
es wurde gelobt und kritisiert,wobei fast jeder Kritik angemerkt wurde das es Geschmacksache ist.Wenn ich Bilder oder Videos ins Netz stelle muss ich mit Kritik(lieber natuerlich mit Lob)leben.Zudem kann Kritik auch hilfreich sein,zudem denke ich das wenn ein Mann am Bass gewesen waere NO Roses schoen still in der Ecke sitzen taete.B)

zu dem letzten satz.. denkst du dir so :zyklop:

ja, lieber 4low, da waren auch korrekte sachen bei. aber konstruktive kritik ist so ne sache. wir kennen diese frau überhaupt nicht. warum sofort das outfit kritisieren? dann soll sie bitteschönen auch noch lächeln. da war noch jede menge anderer mist drunter.

sind wir hier in nem forum für bassist_innen oder bei der fleischbeschau?

wenn hier im forum photos von süßen bassistinnen gepostet werden, am besten noch mit prezi, tatoo, kurzem rock und auschnitt, die aussehen als wären sie grad eben erst volljährig geworden, fangen gleich alle an zu sabbern. dann ist es vurst wie die spielt. vieleicht mal über bewertungsmaßstäbe nachdenken.

allgemein schadet es nichts auch mal abzuwarten bis jemand konkret nach feedback frägt. es ist auch keine schlechte idee jemand erst mal ankommen zu lassen bevor losgelegt wird.

jede_r möchte wertschätzung. davon leben wir und musiker sind zudem oft zartbesaitet, mögen sie auch gut austeilen und feiern können. das gilt auch im besonderen für die "harten" jungs.
 
... wir kennen diese frau überhaupt nicht. warum sofort das outfit kritisieren? ...
Wozu muss ich jemanden kennen, um irgendwas äußerliches an ihm/ihr nicht zu mögen?

Dieses "du kennst mich doch gar nicht..." taucht ja leider sehr oft im Inet auf, wenn sich jemand überempfindliches persönlich angegriffen fühlt, ohne angegriffen worden zu sein.
Wieso nehmen eigentlich soviele (junge) Menschen heutzutage immer alles gleich persönlich? Wurden die als Kinder für jeden scheiß gelobt? Haben die nicht gelernt, mit Kritik umzugehen?


jede_r möchte wertschätzung. davon leben wir und musiker sind zudem oft zartbesaitet, mögen sie auch gut austeilen und feiern können. das gilt auch im besonderen für die "harten" jungs.

Wer Wertschätzung im anonymen Netzwerk sucht, der macht irgendwas falsch...
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten