Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe dazu einiges im Lakland Home geschrieben:
Grüße Hen
Guck mal hier:Nordstrand PU
Guck mal hier:
http://kristallbass.com/nordstrand-pickups/
Andi Kristall vertreibt die Nordgestrandeten.
Ja das stimmt, Nordstrand wie Aguilar müssen meistens bestellt werden. Da muss man ausprobieren und investieren, gebraucht ist ja auch ganz selten. Bei Nordstrand muss man zusätzlich darauf achten die richtige Version zu holen, da gibt es die in mehreren Größen.
Ein Kumpel von mir hat die Blechwinkelbrücke eines Fender squier P-Bass aus den frühen 80er made in Japan gegenPS: Was den Sound enorm beeinflusst ist die Bridge. Durch meine Experimente mit den Messingplatten konnte man die Unterschiede richtig deutlich feststellen, je mehr Gewicht da ist, umso definierter klingt das Instrument. Meiner Meinung hat dieses genauso großen Einfluss wie PUs und Elektronik. Dies ist aber eine andere Baustelle...
@Felix - Keine Frage - auch die Bridge beeinflusst den Ton...
Ein Kumpel von mir hat die Blechwinkelbrücke eines Fender squier P-Bass aus den frühen 80er made in Japan gegen
eine Göldo HW50C getauscht. Laut seiner aussage macht das den Klang voller und satter auch bringt der Bass jetzt mehr an Sustain. Er würde es wieder so machen und bezahlbar ist die Göldo auch...
m.M.n. hat die Kopfplatte ebenso einfluss auf den Sound des Basses..............Ein ordentliches Pfund von 15mm schwingfreudiges Ahorn sollte es schon sein![]()
Das ist klar.Das Problem dabei ist, das der Bass verändert wird und an Wert verliert.
ahh, hab´s verstanden...dankeWas die Kopfplatte angeht so sollte diese meiner Erfahrung nach im Verhältnis zum Hals stehen. Ist dies nicht der Fall, also kommt eine dicke und schwere Kopfplatte (Mechaniken) auf einen schmalen Hals, schwingt es nicht gleichmäßig durch, der Sound wird unausgewogen und es entstehen Deadspots.
@b_string_funk - sorry, für´s abschweifen vom eigentlichen Thema...
Ich habe die Dualcoils/superdoubles beider Hersteller (Nordstrand & Aguilar getestet. Beide sind super, dennoch gewinnt für mich der Aguilar.
@Hen: auf Bartolini+Aguilar hätte ich in einem Lakland auch gewettet.![]()
bin ich auch gespannt!... Und demnächst noch Eins mit Aguilars (in einem ähnlichen Bass)