Northwest necks in Fender Bodies

Mobbelsche

Mobbelsche

Member
Beiträge
91
Ort
Kurz vor Rostock
Bassix
ß3.113
Moin,
ich habe nach ein wenig Rumstöbern hier noch keine eindeutige Antwort gefunden....
Passen die Northwest Hälse gut in Fender Bodies ?
Passt, wackelt und hat Luft oder sind sie präzise ?

Und als Sahnehäubchen, gibt's die auch in eine Lefty-Ausführung ?

Danke und Ciao
Alexander
 
Ich habe einen Northwest in einem Squier Jazz-Body und in der Halstasche ist rechts und links rund 0,5 bis 0,7 mm Luft und sie sind am Sattel rund 2 mm schmaler als Fender Jazzy Hälse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Northwest in einem Squier Jazz-Body und in der Halstasche ist rechts und links rund 0,5 bis 0,7 mm Luft und sie sind am Sattel rund 2 mm schmaler als Fender Jazzy Hälse.

Die NW Hälse die ich hatte

a) sind alle am Sattel gut 2mm breiter als auf der Webseite angegeben (Jazz 40 statt 38 und Preci 43 statt 41) - was ich persönlich aber sogar viel besser finde :-)
b) vom Halsfuß her 1:1 Fender kompatibel - lediglich bei einigen Squier-Bodys kann es zu "Luft" kommen, aber immernoch im Rahmen einer guten Passung. Squier haben oftmals großzügigere Halstaschen als Fender

Ich hab die Hälse auf verschiedenen Bodies verbaut und bin mehr als zufrieden damit. Leider ist die Lieferbarkeit immer so eine Sache...

Ach und Lefties gibt es nicht ;-)
 
das stimmt, mein Korea Squier aus den 90ern den ich hatte war am Halsfuß eher 64,5 als 63,5 mm breit. daher kann das sein. der Hals passte nirgendwo anders rein als in diesen Squier Body, hab alle die ich hatte nachgemessen zu dem Zeitpuntk
 
Ich habe 2 NW Necks je einen Jazz und einen Preci, beider passen gut in die vorhanden Fender Bodies, wobei die Fräsung meinen US Std Precis etwa 0,5-1 mm schmaler ausfällt als die meines US Original. In den US Std ging es nur mit leichter Gewalt und mit etwas Sorge, für den anderen war es perfekt.
 

Zurück
Oben Unten