Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für einen Song etwas aufwändig. Aber man muss ja nur abzählen, Rythmik fällt ja eh untern Tisch.Lege dir eine Notationssoftware zu.
Das FIS ist auf der selben Linie wie das F, wenn beim Bassschlüssel am Anfang der Zeile oder direkt vor der Note ein Kreuz steht.wenn ich das Notenplatt vor mir liegen habe ist das fis dann über oder unter dem f?
Es spricht ja nichts gegen eine anschließende "manuelle Überarbeitung" des Grundgerüsts. Dabei lernt vielleicht "aus Versehen" noch ein paar Kleinigkeiten über Noten, das Griffbrett usw....Meine Erfahrung mit "automatischen" Tabs ist, dass die Software nicht oder nicht ausreichend mitdenkt. Da hat man manchmal Bünde über das Griffbrett verteilt, die man locker in einer Lage spielen könnte (nutze Sibelius 7.5). Ich würde entweder wirklich einen Basslehrer(in) dafür bezahlen, brauchbare Tabs zu schreiben, oder anhand einer Notentabelle Ton für Ton die Notennamen darüber schreiben.
ist sinnvoll, wenn du deine selbstgeschriebenen Noten anderen präsentieren möchtest und deine Notenschrift -wie bei mir- aussieht wie von einem 12jährigen.Lege dir eine Notationssoftware zu.
In dem Fall wirst du überhaupt nichts lernen und Null Fortschritt für dich erzielen.du kannst die Noten in Musescore sogar "automatisch einlesen" lassen
auch ne Möglichkeit. Immerhin hat jemand was davon, nämlich das Honorar.Aber es gibt Leute, die werben damit, daß sie sowas machen wollen.
ist sehr wahrscheinlich.dass die Software nicht oder nicht ausreichend mitdenkt
scheint mir sehr hilfreich zu sein. Das Buch ist zwar für Gitarristen, ist aber genau so gut für Bassisten geeignet. Es fängt bei Adam und Eva an und ist leicht zu verstehen."Harmonielehre endlich verstehen" von Wolfgang Meffert