Noten in Tabs umschreiben?!


Bernd-Tü
Bernd-Tü
New Member
Beiträge
19
Ort
Tübingen
Bassix
ß578
Also für Anfänger wäre doch Guitar Pro oder wenn's Freeware sein soll Tuxguitar besser geeignet. Jedenfalls wenn es kein perfektes Notenbild sein muss. Guitar Pro Noten/Tabs gibt es genügend im Web. Die Ansicht zwischen Noten und /oder Tabs kann man umschalten. Einfach nach Titel und Guitar Pro suchen. Evtl. sind Fehler drin, aber die kann man ja korrigieren.
 
LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Beiträge
2.861
Lösungen
1
Bassix
ß78.544
dann kommt er weiter.

Ich dachte automatisch einlesen und das Programm spuckt die Tabs aus.
das kann man auch.. aber die würde ich auf alle Fälle und immer kontrollieren und korrigieren...und/oder Fingersätze hinzufügen...und beim nächsten Mal gleich selbst eintragen oder gegenchecken mit dem "Automaten-Satz"........ so viele Einstiegsmöglichkeiten ...;-)
 

Oben Unten