Noten Mit x statt Notenkopf

DerMaaax

DerMaaax

Member
Beiträge
45
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen, eigentlich ne ganz einfach Frage, wenn ich in Guitar Pro einen Song hab, dann sind da manchmal Noten, die keinen Notenkopf haben, sondern ein x. Wie spielt man das dann? Gedämpfte Saite oder wie?
 
Sogenannte Death-Note. Man soll mehr oder weniger nur das perkussive Anschlagsgeräusch hören, nicht den Ton an sich.
 
Jimmy hat Recht.
Und zwar indem du mit der linken Hand die Saite nur berührst (aber keine Flageolettes erzeugen!) du mit der Rechten ganz normal zupfst.
 
[klugscheiß] Die Dinger heißen dead notes ("tote Noten") oder Ghost notes, nicht death notes ("Noten des Todes") [/klugscheiß] [:-)]
 
Rhino hat recht! Tote Note - nicht Note des Todes! [:o)]

Aber man könnte ja mal einen Krimi mit diesem Namen schreiben . . . klingt doch gut, oder?
 
Ich dachte ja auch immer, es ist Dead Metal oder Deaf Metal. [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Rhino

[klugscheiß] Die Dinger heißen dead notes ("tote Noten") oder Ghost notes, nicht death notes ("Noten des Todes") [/klugscheiß] [:-)]
[klugscheiss]bei bassisten heissen sie dead notes, bei drummer ghost notes[:D][/klugscheiss] hat mir mein lehrer mal gesagt weil beim come on come over ständig von ghost notes laberte[¦)] hat glaub ich was mit berufsstolz zu tun *gg*

wie war das nochmal mit der sekte "noten des todes", da wär ich voll dabei[:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten