Nun auch ich

Dolby-SR

Dolby-SR

New Member
Bassix
ß240
Soooo, nun gehör ich auch zu den Bassisten [:-)]

Seit gestern Mittag hab ich mein edles Teil!
Nen schönen Squier P-Bass Lefthand [:-)]
[URL]http://www.dolby-sr.ch.vu/EB1.jpg[/url]

Die ersten Tonfolgen hab ich auch schon entlockt übers Michpult, was hervorragend geht! Hab den Bass jetzt an meiner Bandmaschine, da kann ich auf Mono schalten [;-)]
Gestern hab ich so lange drauf gespielt, dass mir heute alle Glieder der Greifhand schmerzen [;-)] Aber das wird alles noch [;-)]
 
G

Gast1706

Guest
Ebenfalls herzlich Willkommen...
Immer fleisig üben dann tun die Finger bald nicht mehr weh
 
Lukbass

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Gratuliere dir auch!

Allerdings ist dies kein Precision, sondern ein P-J, dass heisst ein Preci der zusätzlich an der Pridge noch mit einem J- Singlecoil ausgerüstet wurde. Der orginal- P- Bass hat nur das splitt- Coil PU drauf. Ist aber sicher ein gutes Gerät für den Anfang...

PS: Schade, dass du Linkshänder bist... wenn du dich noch an meinen Fernandes Bass erinnern kannst. *grins*
 
RockinCharly

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Der Squier von Dolby-SR entspricht dem Precision Special: P-Bass Body, J-Bass Hals und die Mischung P- und J-PickUps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukbass

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Upsi, haste recht... jetzt wo du's sagst. Ich dachte zuerst es sei einer der alten verdammt geilen Made in Japan Achtziger- Jahre P-J's von Squier... die Dinger waren vielleicht geil!
 
dad.heleina.66

dad.heleina.66

Member
Bassix
ß246
Herzlich wilkommen!
Ich hoffe, dass du viel spass am Bass hast.
Have a nice day!

Daniele (lefthand, too!!!!!)
 
Lukbass

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
@Avantasia, das kommt schon noch, sieh dich doch mal hier unter den Kleinanzeigen auf dieser Page um, hat ganz tolle Sachen zu fairen Preisen dabei. Ich hab meinen Verstärker auch hier über die Page gefunden und bin vollends zu Frieden damit und hatte erst noch nen abolut tollen Preis.

Ach ja noch so am Rande:

Eggi ist auch eines meiner Vorbilder... *grins* Vain Glory Opera!
 
Zuletzt bearbeitet:
Avantasia

Avantasia

New Member
Bassix
ß240
Danke für den Tip, da werde ich mich umgehend etwas umschauen. ;-)

Eggi ist der coolste... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
RockinCharly

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat:Original erstellt von: Avantasia

*heulschluchz* Und ich hab immer noch keinen [:-(]
Was schwebt dir denn so vor?

Ich hab' mich nämlich heute entschieden, meinen Fender Precision nicht mehr zu brauchen...
 
Lukbass

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Ich hätte auch noch nen Fernandes Preci, den ich günstig abgeben würde. Allerdings sind da noch einige Interessenten sonst im Rennen.

@Charly, was ist den das genau für ein Preci und was soll das gute Ding kosten?
 
RockinCharly

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat:Original erstellt von: Templar

...@Charly, was ist den das genau für ein Preci und was soll das gute Ding kosten?
Kurzbeschreibung: Fender Preci Standard mit Erlebody (Mexiko), dunkelblau mit schwarzer Scratchplate, Palisandergriffbrett - 350,- EURO
 
Lukbass

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Klingt toll. Ist mir aber zu teuer, hab mir gerade Heute ne neue Combo gekauft, da kann ich mir net schon wieder nen Luxus leisten. Ich werd mir wohl irgendwann mal nen Fender Highway 1 Jazzbass zulegen.
 
Avantasia

Avantasia

New Member
Bassix
ß240
Klingt gut, aber ich werde mir wohl ein Einsteigerpaket von Ibanez für 249 Euro zulegen...wenn ich denn mal Geld hätte :-(
 
Lukbass

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Avantasia, Ist ne gute Wahl! Als überzeugter Ibanez Fan empfehle ich jedem Anfänger das Jumpstart- Set von Ibanez.
 
 

Oben Unten