Nun zum aggessivestem Amp ;-)

vielen dank...ISI...für die info...
20 kg gesamtgewicht für einen combo ist attraktiv....allerdings der lüfter...hmmm....mal sehen/hören....

bauschi
 
hier wurde schon mehrmals GK empfohlen. ich selber spielte das 700er top selber eine weile, bin dann aber zum ampeg SVT 4 Pro übergegangen, weil mir der den aggressiveren und weniger matschigen (klingt jetzt schlimm, aber ich rede hier nur von nuancen!) sound lieferte.

boxen sind auch nicht ganz unwichtig für nen aggressiven sound.
 
Zitat:Original erstellt von: lampeg

Ich würde bei sowas auch auf Preamp+Endstufe zurückgreifen geil finde ich den Preamp aus dem Gallien Kruger 2001, den gibt/gab es mal einzeln, also nur der Preamp, dann an eine Glockenklang Endstufe + eine Glockenklang Box und es haut dich um! Am besten zwei 4x10"er!

Wieviel Geld willst du eigentlich Ausgeben?

Naja, erstmal geht es nicht um Geld.. wollte mir nur Vorschläge reinholen .. für den Amp würde ich nicht mehr als 2000-2400€ ausgeben!
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Zitat:Original erstellt von: Mesmerizer

Wenn keine 8x10, was eignet sich dann am besten?
Ganz einfach: 4x10er (am besten 2) [:D]

da aber auch vorsicht... bei einer 8x10 sind immer 2 10er in einer kammer => 4 Kammern mit je 2 speaker. die einzelnen kammern sind geschlossene bauweise, wie die ganze box halt auch.

jetz bräuchtest du um auf nen 8x10 sound zu kommen 2 4x10er die beide geschlossen sind (ampeg hat auf jeden fall auch geschlossene) und halt aus 2 kammern bestehen mit 2x 2 10ern.

wobei ich auch finde das ebs sehr direkt ist und mit stingray verdammt aggressiv ;-)
 
EBS Boxen (Jedoch nicht die Classic Line) klingen wirklich sehr aggresiv... wenn man sich unter einer Schwedischen Box etwas vorstellen will, dann wird man wenn man den Sound hört echt nicht enttäuscht sein.
 
Zitat:Original erstellt von: xkoalox

EBS Boxen (Jedoch nicht die Classic Line) klingen wirklich sehr aggresiv... wenn man sich unter einer Schwedischen Box etwas vorstellen will, dann wird man wenn man den Sound hört echt nicht enttäuscht sein.

Auja, das kann ich nur bestätigen... EBS 2x12er Neoline mit GK 1001RB-II - sehr sehr geil [:-P]
 
Das mit den EBS Boxen höt sich gut an, aber ich weiß nicht ob 1-2 410er Neo Boxen 1225- 2500€ wert sind, das ist schon mehr als der Amp ;P
 
Ich bin mir nichtmal sicher ob du zwei von den 410 brauchst. allein die 2x10" hat schon ordentlich Druck gemacht. Hab mir sagen lassen dass der 410 im vergleich ein wenig schwächelt... interresant wäre auch die 610.

Frag doch mal Hans von FMC ob er dir die Blue Elise auf EBS style umbaut... ich denke mal dass du da mit 1000€ sicher bedient wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich hatte auch etwas in die Richtung vor ;P

Naja, schauen wir mal.. erstmal brauche ich mein Röhrenähnliches, aggressives Top *g*

Bin natürlich froh wenn es noch mehr Vorschläge in die bisher eingeschlagene Richtung gäbe !! [:D]

Ich brauche Punch! ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde den GK absolut aggressiv und dabei aber trotzdem noch flexibel !!!

wer weiß ob du immer nur sonen sound brauchst.
 
Natürlich, da hast du recht Struppi ;-).. wenn der Amp NUR aggressiv sein kann könnte das auch mal Probleme geben.. trotzdem steht mir ein aggressiver Sound mit viel Punch im Vordergrund ;P
 

so etwas in die richtung suche ich ja.. nur mit der halben Leistung *lach*
 
Halbe Leistung?
http://www.musik-service.de/tecamp-black-cat-prx395755747de.aspx
Ansonsten fällt mir noch das Hartke 3500 mit zwei XL Boxen ein, ich hatte mal das "vergnügen" das Ding ganzweit aufzureißen und es hat mich wirklich umgehauen, EQ aus nur die Transistor Vorstufe drin und ein bisschen am Bass Regler gedreht und es klang wirklich ziemlich mächtig! Naja kannst du ja mal ausprobieren. Achja es waren diese Boxen:
https://www.thomann.de/de/hartke_45xl.htm
https://www.thomann.de/de/hartke_410_xl.htm
 
Hmm da fällt mir grade mal ein, der Bassist von JBO...
ich finde den Sound extremst aggressiv, weiss einer von euch, was der spielt?
 

Zurück
Oben Unten