Nymis Crowdfunding Amp-Venture Circus

Sehe ich auch so. Werde sie nochmal ansprechen. Es gab Wechsel in den Aufgabenfeldern der drei, die das inzwischen fest betreuen, trotzdem finde ich es mehr als schade, dass sie nicht ein paar Fotos und ein, zwei kurze Berichte auf die Beine bekommen. Ich hatte gestern die Gelegenheit mich länger mit dem externen Percussionisten auszutauschen, der den Workshop geleitet hat. Das ist gut gelaufen, wobei er überrascht war, wie stark die Einschränkungen eben auch bei „nur“ „sozial und emotionalen Förderbedarf“(so in Bayern der offizielle Terminus) sind. Aber alle hatten Spaß und konnten neue Instrumente und Rhythmen ausprobieren.

Die Band-/Instrumentalgeschichten laufen wohl auch gut, aber es macht keinen Sinn hier zu schreiben: Ich habe gehört, dass...
Deshalb: Ich reiche Deinen Post,@Der Steff, einfach direkt an die drei Verantwortlichen weiter mit der Bitte um schnelle Rückmeldung.
 
Hey Leute, liebe Spender,

tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich nicht eher gemeldet hab. Es gab ein riesen Hin und Her, OB ich Bilder von unseren Kids hochstellen darf und WANN. Und jetzt, quasi ein halbes Jahr nach der eigentlichen Aktion, hab ich alle Erlaubniserteilungen Beisammen.

In den letzten Wochen gingen auch nach und nach alle Sachen ein, die wir von den Spenden bestellen konnten. Außerdem haben wir einen neuen Bandraum. Hier jetzt ein paar erste Eindrücke, was Ihr uns ermöglicht habt. Danke euch

Es gibt seit kurzem auch nen YouTube-Kanal von unseren Fachdiensten im Kinderzentrum. Auf den werde ich jetzt dann Videos von unserem letzten Auftritt hochstellen, dann hört Ihr auch mal was von uns:-) (Da muss ich auch ziemlich vorsichtig sein, was rechtlich erlaubt ist........)

Liebe Grüße
Die KiZe-Band
 

Anhänge

  • IMG_9368.JPG
    IMG_9368.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_9371.JPG
    IMG_9371.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_9854.JPG
    IMG_9854.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_9112.JPG
    IMG_9112.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 141
Tollle Sache, auch als Nichtspender Daumen hoch.. seid nur nicht zu steng mit den Schülern, dass sie die Lust behalten an den Instrumenten :great:
 
  • Like
Reaktionen: JMP
Tollle Sache, auch als Nichtspender Daumen hoch.. seid nur nicht zu steng mit den Schülern, dass sie die Lust behalten an den Instrumenten :great:


Niemals zu streng :D
Ne, der Spaß an der Sache ist uns super wichtig. Damit die Kids sich auch trauen können, neues zu spielen.

Btw: Bis auf wenige Ausnahmen, sind alle unsere Kids Musik-Neulinge. War anfangs natürlich herausfordernd, aber wir spielen inzwischen ganze Songs, covern verschiedenste Musikrichtungen und wollen uns bald auch mal am Song-schreiben probieren.

Letzte Woche haben wir angefangen mit "With or without you" von U2.
Davor haben wir "7 Nation Army" von den White Stripes gespielt. Und es macht Laune!
 
Sehe ich auch so. Werde sie nochmal ansprechen. Es gab Wechsel in den Aufgabenfeldern der drei, die das inzwischen fest betreuen, trotzdem finde ich es mehr als schade, dass sie nicht ein paar Fotos und ein, zwei kurze Berichte auf die Beine bekommen. Ich hatte gestern die Gelegenheit mich länger mit dem externen Percussionisten auszutauschen, der den Workshop geleitet hat. Das ist gut gelaufen, wobei er überrascht war, wie stark die Einschränkungen eben auch bei „nur“ „sozial und emotionalen Förderbedarf“(so in Bayern der offizielle Terminus) sind. Aber alle hatten Spaß und konnten neue Instrumente und Rhythmen ausprobieren.

Die Band-/Instrumentalgeschichten laufen wohl auch gut, aber es macht keinen Sinn hier zu schreiben: Ich habe gehört, dass...
Deshalb: Ich reiche Deinen Post,@Der Steff, einfach direkt an die drei Verantwortlichen weiter mit der Bitte um schnelle Rückmeldung.

Großes Sorry. Ich hätte eher ein Update geben müssen. Ich hoff, ich hab kein falsches Bild vermittelt. Mir wurde nur von meinen Chefs dazwischen gefahren, dass ich für jedes Kind ne extra Erlaubnis der Eltern brauche. Und die sind bei unseren Kindern teilweise schwer zu erreichen. Trotzdem blöd von mir. Tut mir mega leid.
 
Ich denke, alle Spender (mich eingeschlossen) freuen sich jetzt einfach, etwas von euch direkt zu hören/ zu lesen / zu sehen. Ich glaube, niemand wollte eben Material oder Geld für irgendein x-beliebiges Projekt spenden, sondern genau dafür, dass mit Humor, Geduld und Fachwissen Unterstützung beim Musikmachen für Menschen angeboten wird, die das brauchen und wollen. Ganz so wie es Nymi hier im Forum gemacht hat.
Ich freue mich, wenn jetzt alle einen direkten Einblick bekommen, wie das Ganze ausschaut. Dass ihr Spaß habt, sieht man! Danke, fürs Posten! Macht einfach so weiter und lasst uns gelegentlich dran teilhaben.

An der Stelle sei auch noch erwähnt, dass die Firma Thomann sich auch sehr großzügig gezeigt hat. Auch dafür nochmal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebt das noch? (Also, kann man dafür noch spenden?)
Hi @crystalgreen! Ja, das Bandprojekt am Kinderzentrum Augsburg lebt noch. Nur die Betterplace-Spendenaktion gibt es so nicht mehr. Wenn Du also Geld spenden willst, dann kannst Du das unter der bei diesem Link angegebenen
IBAN: DE84 7204 0046 0122 5325 00
SWIFT-BIC: COBADEFFXXX
mit dem Kennwort "Bandprojekt" spenden (https://www.kinderzentrum-augsburg.de/ueber-uns/spenden/).

Wenn es um Sachspenden geht, dann müsstest Du im Kinderzentrum anrufen und nach den Verantwortlichen fürs Bandprojekt fragen. Oder Du probierst JMP hier übers Forum zu erreichen.

Ich selber wechsle nämlich jetzt zum 1. August beruflich die Stelle und werde mich dann nicht mehr darum kümmern können. Es war ja bisher schon etwas schwierig, weil wir lediglich zum gleichen Träger gehört haben. Aber dann habe ich auch keine internen Kommunikationswege mehr. Umso besser, dass sich Johannes jetzt hier nochmal gemeldet und Euch ein paar Bilder gezeigt hat.
Daher an dieser Stelle nochmal an alle Engagierten: Herzlichen Dank! Ich finde, dass das Ganze eine sehr schöne und Nymis Namen würdige Sache war und weiß, dass die Kinder und Jugendliche einen Haufen Spaß haben. Und wer weiß, vielleicht hört man von dem einen oder anderen mal später was...;-)bass-guitar
 

Zurück
Oben Unten