:O! :O! :O!

Einmal draufgelatscht ist dann wohl ein neues fällig... Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auch nur annähernd so robust sein kann, wie ein Litzenkabel... :/
 
Einmal draufgelatscht ist dann wohl ein neues fällig... Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auch nur annähernd so robust sein kann, wie ein Litzenkabel... :/

Schei**egal!!!!!

Ich hab's gesehen..... Jetzt will ich's auch!

Endlich steht dem internationalen Durchbruch nichts mehr im Weg!!!!!

!!!!!!!!!!!! (Noch mehr Ausrufezeichen!)

:D:D:D:D:D:D:D
 
Das Gras, Bitte- Das Gras.........darüber wachsen!

Ich halte nichts von diesem Schnick-Schnack. Ist zwar innovativ aber auf Bühnen wird es wohl oder übel durch Tritte in die ewigen Jagdgründe überführt werden, sollte es nicht in Was- Weiss- ich gehüllt sein.
 
Frage mich vor allen Dingen, wie das technisch geht ... Optokoppler ? Lichtton, wie früher im Kino ? Und das alles verlustfrei ??
 
Wenn jetzt noch statt der Batterien Netzteile dran wären hätte ich ja Interesse, aber so... och nöööö!
 

Das Gras, Bitte- Das Gras...

die idee erscheint auch zugekifft nicht sonderlich geil zu sein.

also seh ich das richtig? zwei wandler, jeweils mit batterie, und das schon im kabel???2???22??? (um mal so das äquivalent zu eins-elf einzuführen...)
das ist doch die besteste idee von allen. keine ahnung, wie wir jemals ohne leben konnten.

steinigt den ingenieur.
 
Na ja, dieser neue Käse ist ja schon seit über einem Jahr vorgestellt worden...bisher habe ich in irgendwelchen Shops noch nix davon gesehen...schöne Erfindung, die die (Musik-) Welt aber nicht wirklich braucht. Nur die Batteriehersteller wird's freuen....mit Rock n' Roll (mit Hendrix' brennenden Strats, mit Townshends am Ende von "My Generation" zerstörtem Amp-Turm) hat es nix zu tun. Dann doch bitte gleich noch optische Pickups, damit es wenigstens im System (Un-)Sinn macht. Und zusammen mit diesen doofen LED-Bundmarkierungen.

OT:
Ceterum censeo: ich mag moderne LED-Bühnenbeleuchtung überhaupt nicht, am wenigsten diese bescheuerten grellen White Light Moving Heads...das hat doch nichts mehr mit Licht zu tun! Mit schönen, schummrigen Bünen mit schwach glimmenden Scheinwerfen gerade so ein bisschen erhellt, wo bei einer von der Band gespielten Ballade die Romantik wenigstens noch glaubhaft rüberkommt...

Ich mag zwar moderne Bässe, aber nicht alles, was modern (und mag es noch so billig und energiesparend sein) ist, ist auch schön!
Diese ganze chyce-Laserzeugs kann mir gestohlen bleiben. Das menschliche Auge ist nicht mit monochromatischem, gleichschwingendem, dressierten, künstlichem Licht "gross geworden", sondern mit schön chaotischem, aus vielen Farben und Wellenlängen zusammengesetzem Geflimmere.
Wenn die die Leute jetzt auch noch mit "LED-funzelnden" Kabeln über die Bühne wandeln, dann hört es aber echt auf

So, das musste mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, wir wollen 60s style diaprojektoren mit ölbläschen...

nee, moderne led-beleuchtung kann schon geil. aber wie immer braucht es dazu auch jemanden, der den kram einsetzen kann. wer bei der ballade das stroboskop anschmeißt gehört mit seiner lichtanlage gesteinigt.
 
LED Bühnenbeleuchtung ist wirtschaftlicher, variabler und umweltfreundlicher... ausserdem schwitzt man weniger ... naja - manchmal wünscht man sich bei kalten Frühlings-Open Airs ein paar Glühlampen zurück...

Hat aber nichts mit Kommunikation per Lichtleiter zu tun...

Technisch gesehen eine gute Idee! Vorausgesetzt man bekommt die Dinger mechanisch stabil genug... also null Latenz (zumindest nicht wahrnehmbar, verlustfreie Übertragung...

...aber gut sehen die Knubbel am Bass auch nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die die Leute jetzt auch noch mit "LED-funzelnden" Kabeln über die Bühne wandeln, dann hört es aber echt auf.

... wo es doch bereits LED-Bühnenoutfit gibt:

Haarnoddel-lila.JPG
 
LED Bühnenbeleuchtung ist wirtschaftlicher, variabler und umweltfreundlicher... ausserdem schwitzt man weniger ... naja - manchmal wünscht man sich bei kalten Frühlings-Open Airs ein paar Glühlampen zurück...

Hat aber nichts mit Kommunikation per Lichtleiter zu tun...

Technisch gesehen eine gute Idee! Vorausgesetzt man bekommt die Dinger mechanisch stabil genug... also null Latenz (zumindest nicht wahrnehmbar, verlustfreie Übertragung...

...aber gut sehen die Knubbel am Bass auch nicht aus...


Hey, erst Schwitzen macht aber den Rock'n Roll authentisch.....Ah, jetzt habe ich es endlich begriffen, deswegen werden die ganzen "geädschden" Instrumente jetzt so gern gekauft: wegen der kalten LED-Bühnenfunkelei sehen die Instrumente einfach nicht mehr genuch Schweiss, so das nachgeholfen werden muss....heureka! [¦)][¦)][¦)]
 

Zurück
Oben Unten