Oberfräse nach etwa einer Stunde ausgefallen

Jetzt, wo das Thema halbwegs durch ist...
Derartige Dinge verkaufe ich, wenn irgend möglich, nur an Selbstabholer.
Da ist evtl. sogar noch ein nettes Gespräch drin und der Kunde, wenn er die Maschine in der Hand hatte, handelt auch kaum noch rum.
Wenn dann was ist, kann sie's einfach wieder bringen.
Andererseits dauert sowohl die Suche als auch das Verkaufen u.d.R. deutlich länger.

Wenn ich als Versand kaufe, kalkuliere ich meine persönliche Verlust-Schmerzgrenze für genau solche Fälle. Allerdings ist mir noch nie was Gravierendes passiert.
 
Leute, da steckt doch keiner drin. Wenn das Gerät beim Verkäufer einwandfrei funktionierte, was soll er denn machen? Er verschickt in funktionierendem Zustand. Weiß er was der Käufer nach dem Auspacken mit dem Gerät anstellt? Fehlbedienung und kaputt - und dann vom Verkäufer den Schaden ersetzt bekommen? Ich finde das ist das Risiko, wenn man unbesehen gebraucht bei E-KA kauft. Gute Sachen billig haben wollen heißt auch ab und zu mal daneben zu greifen. Würde ich als Pech verbuchen, so ärgerlich das auch ist.

Wobei ich ganz deutlich sagen möchte, dass ich @deathnotes natürlich keinen unsachgemäßen Umgang unterstelle. Ist halt allgemein gemeint.
 
Leute, da steckt doch keiner drin. Wenn das Gerät beim Verkäufer einwandfrei funktionierte, was soll er denn machen? Er verschickt in funktionierendem Zustand. Weiß er was der Käufer nach dem Auspacken mit dem Gerät anstellt? Fehlbedienung und kaputt - und dann vom Verkäufer den Schaden ersetzt bekommen? Ich finde das ist das Risiko, wenn man unbesehen gebraucht bei E-KA kauft. Gute Sachen billig haben wollen heißt auch ab und zu mal daneben zu greifen. Würde ich als Pech verbuchen, so ärgerlich das auch ist.

Wobei ich ganz deutlich sagen möchte, dass ich @deathnotes natürlich keinen unsachgemäßen Umgang unterstelle. Ist halt allgemein gemeint.
Hey, ich habe echt Vorsichtig mit dem Teil gearbeitet
Es war draußen kühl und ich habe mit einem Pinsel jede Minute den Body sauber gemacht, vom Mehl und Schnipsel.

Also hatte das Gerät zusätzlich eine Pause gehabt .

Weiß nicht wie ich es hätte überhitzen können.

Gehe echt achtsam mit Werkzeug und meinen Instrumenten um.
 

Zurück
Oben Unten