Oliver Lang Basslounge

Herzlichen Glückwunsch und immer viel Freude am Spielen wünscht Dir erdbeer-kiri. 😊

805C2ECC-5F7D-41B1-88B7-D474A4A1186B.jpeg
 
Und da mich zwei, ok eigentlich sogar drei, der "Rumhänger" schon länger anmachten, zwei aber leider eine Saite zu viel hatten, ...

machte ich das und ...

dann konnte sich gestern die Vorfroide in echte Freude 😍 verwandeln:

😍 Rumo 4 - Orca 😍

Mahagoni Body - Walnuss Decke und Rückseite - dazwischen jeweils ein klein wenig Ahorn
Ahorn (geflammt) Hals - Palisander Griffbrett

Anhang anzeigen 500491

Erster Eindruck: wie erhofft / erwünscht. Handschmeichelnder Hals, schöner Attack, ordentlich Sustain.

Ich hoffe, er verträgt sich gut mit Charly und Hellboy :bier:

Das ist vielleicht der beste Bass, den Oli je gebaut hat! Das du auch Charley und Hellboy hast, ist fast schon unfair... ;-)

Grüße Hen
 
Das ist vielleicht der beste Bass, den Oli je gebaut hat!
Woran machst Du das fest?
Ich kenne nicht sooo viele Oli-Bässe und finde Vergleiche auch immer "schwierig". (Da fehlt schlicht eine zweistellige Zahl Jahren Bass-Erfahrung.)

Ich glaube ja nicht, dass "all die anderen" schlecht sind. :-)


Ach, ich bin gewiss der Falsche, das sicher zu beurteilen oder in Qualitätsstufen einzusortieren. Ich kann nur sagen, was sich in meinen Flossen gut anfühlt und wie es meinen Ohrengeschmack trifft oder nicht trifft. Und meist brauche ich dafür längere Zeit. Manchmal entwickelt sich die "Findung" auch sehr langsam. Da brauche ich nur an Charly Brown zu denken ... da ist der Findungsprozess noch stark in Entwicklung ;-) - ganz unabhängig davon, dass das ein Knaller-Bass ist :great:
 
Ich habe den Cadiz mit dem magischen Stück Walnuss im Korpus, hinten am Gurtpin, verbaut, den toppt keiner, die nussige Note in den Obertönen wird einfach von keinem anderen Bass erreicht.

Wobei... ich hab' je gerade noch einen Zebaoth Single Cut mit Schraubhals in den Fingern, aber der hat eher so eine dunkle Note die aber sanft in ahornige Bissigkeit übergeht, während der Schraubhals einen blitzschnellen Attack liefert.
 
Ich habe den Cadiz mit dem magischen Stück Walnuss im Korpus, hinten am Gurtpin, verbaut, den toppt keiner, die nussige Note in den Obertönen wird einfach von keinem anderen Bass erreicht.

Wobei... ich hab' je gerade noch einen Zebaoth Single Cut mit Schraubhals in den Fingern, aber der hat eher so eine dunkle Note die aber sanft in ahornige Bissigkeit übergeht, während der Schraubhals einen blitzschnellen Attack liefert.

Oh..der zabaoth ist auch fein...ist das der den ich kenne aus dem Hause floenk?
 
Moin,
....

Erster Eindruck: wie erhofft / erwünscht. Handschmeichelnder Hals, schöner Attack, ordentlich Sustain.

Ich hoffe, er verträgt sich gut mit Charly und Hellboy :bier:
Beschtymmt! Herzlichen Glückwunsch. Da geht dann ja nächstes Jahr nur noch ein Limes FL (oder eine Theke).
Viel Spaß damit.

Der Zebaoth sollte mal frische Steels bekommen. Die Fender waren gut. DANN.... ja dann...

Alsdenne
 
Zuletzt bearbeitet:

... (Wer hat sich nun eigentlich Hen's Limes "gegriffen"?)
...
Würde mich ja auch interessieren, aber in dieser HInsicht werde ich hoffentlich irgendwann mal, vielleicht noch dieses Jahrtausend, total überversorgt sein. :kaffee: Gut Ding will Weile haben.

Bleibt ja nur noch ein Cadiz für dich - wobei ich ja immer vor denen warne :engel::whistle: ...

Ahhh, gerade den Spoiler gesehn :hat:
Alsdenne
 
Ich weiß schon warum ich das Fotografieren damals aufgegeben hab: man kann nicht alles einfangen.
IMGP1352_k.jpg
Eigentlich glüht dieser Bass, das kommt aber mit meiner Minimalausrüstung offensichtlich nicht rüber.


IMGP1356_k.jpg
hier kann man das erahnen


IMGP1357_k.jpg
am besten hier zu sehen, aber es bleibt ein Abklatsch.

Ich habe Matti (BassArt Guitars) eine Vorlage gegeben wie es in etwa werden soll. Er hat dann zwei Proben gemacht. Ich hab mir die ausgesucht, die eigentlich nicht ging, da falsche Lacksorte. Er hat es trotzdem hingezaubert.
Klare Empfehlung für BassArt Guitars wenn die Schrankmöbeloptik nicht mehr gefällt!:great::great::great:
Jetzt finde ich den Chrom sogar passend (und das will was heißen!).
Alsdenne
 
Sehr geile Farbe, ich mag die so sehr dass meine letzten 2 Wagen metallic orange waren. Die Yamaha BBs gibt es ja auch schon eine Zeit lang in einem ähnlichen Ton, da gefiel mir das auch immer. Und volle Zustimmung, extrem schwierig die Farbe auf Fotos einzufangen, sie ist auch einfach extrem wandelbar je nach Lichtverhältnissen.
 

Zurück
Oben Unten