One Control Sonic Silver Peg

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von TheBug, 4. September 2018.

  1. TheBug

    TheBug Geisteskrank mit Bass im Schrank

    Bassix:
    ß76.207
    Moin,

    kennt das jemand? Aktuell benutze ich für meinen Sound nen Joyo Dr J Sparrow (BDDI Klon) und puste da mit nem Bad Monkey rein, würde aber gerne etwas Downsizing betreiben, daher würde ich den Sparrow gerne durch den Silver Peg ersetzen. Leichte (ganz leichte) Badewanne, warmer overdrive, ordentlich Präsenz im Sound sind der Plan! Der Monkey arbeitet dann als Booster

    Danke!

    [​IMG]
     
  2. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß48.511
    das soll ein ampeg-emulator sein. und mit ampeg assoziiere ich keinesfalls badewanne oder ordentlich präsenz im sound. kann zwar sein, daß das ding so was bringt, aber dann isses kein ampegisator sondern eher ein hiwattisator.
    bei "downsizing" mit zerre und eqing würde ich eher in richtung des großes darkglass-treters schielen. dann bist du bei exakt einer kiste.
     
  3. Willie

    Willie Rock on...

    Bassix:
    ß30.168
    Oder ich würde das komplette Board weg tun und alles mit dem Helix HX effects abbilden. :D Hat ich aber schon auf FB erwähnt.
     
    Flobert gefällt das.
  4. TheBug

    TheBug Geisteskrank mit Bass im Schrank

    Bassix:
    ß76.207
    Nee, so n digitalzeug beißt sich mit meiner Lernresistenz was Gear angeht
     
  5. Ratterbass

    Ratterbass Well-Known Member

    Bassix:
    ß15.649

    Das, was meist unter Ampegsound verstanden wird dürfte das Badewannen Setting am SVT sein. Ein Fliptop ist 'n ganz anderes paar Schuhe und hat nix mit Badewannen zu tun, das stimmt.


    Darkglass dürfte zu modern sein. Ebenso der EBS.


    Hast du mal 'nen Tesla Wolf probiert als Zerre? Im Lowgain ist der leicht bauchig mit bisschen Knusper. Dahinter dann 'nen EQ oder Preamp und go.
     
    Meypelnek gefällt das.
  6. TheBug

    TheBug Geisteskrank mit Bass im Schrank

    Bassix:
    ß76.207
    Ich will eigentlich was kleines, nicht zwei pedale, hab ich ja aktuell

    Ich hatte den solidgold beta aber der säuft recht schnell ab denke ich bestell den silver mal
     
    Meypelnek gefällt das.