One Control Sonic Silver Peg

bassocksky

bassocksky

Well-Known Member
Bassix
ß15.461
Hm, "pappig" kann ich soooo nicht bestätigen - es sei denn, ich liebe einen pappigen Grundsound und weiss es nicht :confused:

Aber das Silver Peg hat doch einen entscheidenden Nachteil - ich kann manch' andere Schönmachpedale vom Board nehmen, weil sie jetzt überflüssig sind. :weep: Menno!

Prost :bier:
 
uncool sam

uncool sam

what we do is secret
Jetzt GASt :stars: es richtig bei mir:
"We captured the sound similar to the 100W "V4" tube amplifier released by Ampeg in the 1970s." (One Control HP)
Warum sagt mir das keiner? Der V4 ist mein Lieblings-Amp. (Ob ich mir den jemals hinstellen werde, ist ungewiss.) Da wäre der SSP ein Schritt in die richtige Richtung.
Dann mit dem Lang da ran...ouuuwh, den One Control muss ich mir wohl oder übel zulegen, fürchte ich. :fear:
 
bassocksky

bassocksky

Well-Known Member
Bassix
ß15.461
Hab's auch nicht mehr ausgehalten.
Gestern noch das Crimson Red ausprobiert.

In Kurz: ich finde beide Pedale affentittengeil - zumindest für meine Zwecke.

Und zwar einfach, weil sie den Basston einfach subjektiv besser machen. Egal ob guter Preci oder moderner HiFi-Bass.
Je HiFi-Bass desto Crimson Red. :bier:

Rückmeldung der Bandkollegen von zwei Bands: :claphands::great:

Ist eher nix für Metal-Jünger, aber das hatten wir ja schon zuvor angemerkt.....
 
uncool sam

uncool sam

what we do is secret
unboxing...

248003-a98db550d3ca1fee036768383c49e4f0.jpg 248004-bb34eeced16ca2389787f9f7fb8d47dd.jpg 248005-06ebfde8789b7f92e066fea79986f67a.jpg 248006-2f72040fe54868444463077372cd2020.jpg

Jessas, ist dat lütsch!

Dann mal an Amp angeschlossen - funzt! (Leider ist hier gerade Mittagsruhe angesagt und ja, ich respektiere diese...).
Erster Eindruck: Das Teil "fettet an", bringt die Mitten besser ins Spiel. Mehr kann ich nicht sagen. Mit dem Tone-Regler stellt man den Bereich ein, der bearbeitet werden soll, das boostet man dann mit dem Mid-Regler. So würde ich das spontan verstehen.
Könnte genau das sein, was mir fehlt. Nächste Bandprobe ist Dienstag...ist das noch lange bis hin, wie soll ich das aushalten... B):D
 
uncool sam

uncool sam

what we do is secret
Ok, hab jetzt 2 Proben in 2 verschiedenen Bands durch und muss sagen, ich bin schwer beeindruckt von dem kleinen Kästchen. Das kann was.
Wem im Sound die Mitten fehlen - dem kann geholfen werden. Wie ich oben schon schrub pickt man sich die entsprechende Frequenz raus und dreht da die Mitten rein. Es kann ein sehr breites Spektrum bearbeitet werden, das ist kein "one trick pony". (zumindest nicht so einfach, ein echter Preamp ist es aber auch nicht).
Aber laut kann es machen, boah. Brauch ich gar nicht, aber es kann's. :-)
So rcihtig viel rumprobieren konnte ich gar nicht, ich will meinen Jungs nicht zu sehr auf den Geist gehen. Ich werd' mal sehen dass ich am WE ein wenig damit rumspielen kann und mehr verstehe, wie das Ding eigentlich tickt.
Erstmal hat es seine Aufgabe erfüllt, es ist nicht so ganz das was ich erreichen will, aber vielleicht kommt das noch.
similar to the 100W "V4" tube amplifier released by Ampeg in the 1970s.
Na, da fehlt aber schon noch was, selbst wenn man einen Ampeg dahinter dranhängen hat.:D
Egal, mir gefällt der SSP!
 
orgeloli

orgeloli

bastelbassicer
Da ich bei uncool Sam das süße Pedal auch Mal abchecken könnte, Klinke ich mich Mal ein.....aufgrund der enormen Lautstärkereserven könnte man das Teil einfach als Booster benutzen. Es ist möglich das Teil fast auf linear zu stellen und dann einfach den Volume aufzureißen....man kann aber auch ganz schön, das Frequenzspektrum verbiegen.
So richtig vom Hocker gerissen hat mich das Teil nicht.....aaaaber, jetzt kommt's!!!
Da der gute Sam an immerwährenden Pedalgas leidet hatte er noch was neues in der Wundertüte....einen analogizer (von eh glaube ich .)...diese beiden Pedale in Kombination sind schon ne wucht.....das klingt dann tatsächlich nach V4B....macht wahnsinnig Spaß mit den beiden zusammen.
Leider kann ich da jetzt nix zum Reglerstand sagen, da ich sehr intuitiv damit rumgespielt habe....
 
bassocksky

bassocksky

Well-Known Member
Bassix
ß15.461
EHX Analogizer? Dieses Ü-Ei habe ich noch nicht in der Spielkiste - ich glaube, das hätte ich aber noch gerne... :bier:
 
 

Oben Unten