Online Bass Unterricht - Erfahrungen

Hallo Leute,
wollte erst auch so einen Thread aufmachen und habe gesehen, dass es da schon einen gibt. Ich möchte gerne online Bass-Unterricht haben, weil ich mich so in einer Spirale befinde wo ich nicht richtig weiterkomme. Auf Youtube verzettelt man sich, oder man findet videos die alt sind und man die nötigen PDFs oder so nichtmehr dazu downloaden kann.
ICh möchte auf jedenfall Unterricht auf Deutsch haben, weil ich denke, dass es dann besser fruchtet. Hirn denkt einfach schneller in Deutsch.
Habe ein bisschen rumgestöbert: Dennis von basscoach.de, floriansbassunterricht.de und Markus Setzer.
Ich möchte Walking Bass lernen, ich möchte weiterkommen und ich komme mit solchen Videos auf Youtube nicht wirklich weiter... Mehr Zeitverschleiss als effektiver Lernerfolg.

Kann mir jemand einen guten Tip geben? Oder selber Erfahrung gesammelt?

Moin @snape, also ich könnte Dir verraten, bei wem ich von den drei Erwähnten Unterricht nehmen würde 😉
LG und ein schönes Wochenende, Markus
 
:D Ja klar doch.
wollen wir mal telefonieren?
Können wir sehr gerne machen. Ich warte nur gerade auf den Käufer meines Motorrads... schreib mir doch bitte ne PN mit Deiner Nummer und wann Du gut erreichbar wärst, OK? Dann besprechen wir alles in Ruhe!

Gruss, Markus
 
...kleiner Hinweis für den Nichtnorddeutschen:
Moin ist die Kurzform von 'Mojen Daach' , was im Plattdeutschen einfach 'guten Tag' bedeutet.
Im Norden verwenden wir 'Moin' daher zu jeder Tages- und Nachtzeit ;-) [¦)]
Offtopic....Auch spät: sehr schön ist auch: der Flenburger sagt zur Verabschiedung: „erstmal tschüss“, läßt aber gerne das „tschüss“ weg... also:

„erßma“

herrlich!:bier:
H
 
Hallo Leute,
wollte erst auch so einen Thread aufmachen und habe gesehen, dass es da schon einen gibt. Ich möchte gerne online Bass-Unterricht haben, weil ich mich so in einer Spirale befinde wo ich nicht richtig weiterkomme. Auf Youtube verzettelt man sich, oder man findet videos die alt sind und man die nötigen PDFs oder so nichtmehr dazu downloaden kann.
ICh möchte auf jedenfall Unterricht auf Deutsch haben, weil ich denke, dass es dann besser fruchtet. Hirn denkt einfach schneller in Deutsch.
Habe ein bisschen rumgestöbert: Dennis von basscoach.de, floriansbassunterricht.de und Markus Setzer.
Ich möchte Walking Bass lernen, ich möchte weiterkommen und ich komme mit solchen Videos auf Youtube nicht wirklich weiter... Mehr Zeitverschleiss als effektiver Lernerfolg.

Kann mir jemand einen guten Tip geben? Oder selber Erfahrung gesammelt?

Eines der Bässten deutschen Bücher zum Thema Walking Bass lernen hat Eddi Andreas geschrieben, finde ich.
Das ist der Link zu seinem Buch: https://www.buecher.de/shop/gitarre...di/products_products/detail/prod_id/13988805/
Und es wird noch bässer ;-)
Er lebt zwar in Bogota, Du kannst bei ihm aber auch Online- Unterricht nehmen.

Außer der Reihe gebe ich dir noch ein paar Tipps zum Thema Walking- Bass lernen.
  • Besorg dir ein Programm wie Band in A Box oder iReal Pro (Solltest Du Fragen haben, wie du so etwas sinnhaft zum Lernen einsetzt, dann kannst du auch gerne mich anmorsen).
  • Bestell dir ein Real Book mit Bassschlüssel. Versuche neben den Akkorden auch die Melodie zu lesen und zu lernen. Ich verlinke unten mal die Nummer 1.
  • Frag doch mal in deiner "Hood", ob es einen Gitarristen/ Pianisten gibt, der mit dir zusammen die ersten "Gehversuche" wagen will. Vielleicht kommt noch ein Sax dazu und schwupps seid ihr ein Trio und verdient euer erstes Geld ;-)
Viele Grüße
Detlev Gebers

P.S.
Das Real Book im Bassschlüssel Vol1 - - -
Es gibt verschiedene
 

Zurück
Oben Unten