Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vielleicht ist er auch eine kreuzung aus quasimodo und t-rex...
...
...
...eher Ersteres......
...
...
P.![]()
du hast eine sehr schmutzige phantasie, junger mann!
das gefällt mir!

Wobei man da auch erstmal herausfinden sollte was gesund ist. Ich habe schon so einige Bassisten gesehen, die sich ihr Brett direkt unter Kinn gehängt haben mit der Folge, dass die rechte Schulter hochgezogen und das rechte Handgelenk dauerhaft auf 90° abgeknickt wird. Ich hatte mal einen Kollegen nach dem Gig auf seine Haltung angesprochen und er meinte tatsächlich: "Hmm, das könnte ja meine Probleme in der Rechten Schulter erklären. Bin ich noch garnicht drauf gekommen."
Man sollte beim Finden seiner bevorzugten Spielposition schon auf seine gesamte Körperhaltung achten und nicht nur auf die der linken Hand.
Vermutlich ist das für Bassisten, die wenig/nicht üben und auch nicht viel mehr als in der wöchentlichen Probe spielen, nicht so sehr von Bedeutung wie für Kollegen, die am Tag stundenlang am Instrument sitzen.

- einige wenige Bassisten legen im Sitzen den Bass auf dem linken Oberschenkel ab
ist für mich eine reine Frage der rechten Hand bzw. der Anschlagtechnik. Ich will/muss mit dem Daumen spielen können. ...also muss er entsprechend höher hängen.
Grundsätzlich ist es mir ein Rätsel, wie man (ohne Plek) auch nur halbwegs ordentlich spielen will, wenn der Bass wie beim Ramone hängt.
z.B. Hadrien Feraud....
- einige wenige Bassisten legen im Sitzen den Bass auf dem linken Oberschenkel ab
mach dieser spezielle Bassist ja auch nichtGenau so könnte ich den rechten Arm nie dauerhaft halten.
z.B. Hadrien Feraud.
Was auch nicht das Verkehrteste ist, die klassischen Gitarristen machen das nicht ohne Grund so seit Jahrzenten.
Ich könnte das gar nicht anders...so ist der Bass in fast der selben Position wie im Stehen - wenn ich den auf dem rechten Bein ablege, ist auf einmal alles viel zu weit rechts...die Greifhand fast vor dem Körper...da verkrampfe ich mich sofort...geht gar nicht...- einige wenige Bassisten legen im Sitzen den Bass auf dem linken Oberschenkel ab