Orange 4-Stroke 500

bass-guitar
 

Anhänge

  • 20181205_115417.jpg
    20181205_115417.jpg
    88 KB · Aufrufe: 187
  • 20181205_115551.jpg
    20181205_115551.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 183
Danke für den Link!
So, den ersten leisetest zu Hause hat er hinter sich. Nachdem man reichlich an den parametrischen Reglern und dem Kompressor der eher nach Gain Regler klingt rumgespielt hat klingt er schon ordentlich nach Röhre, erstaunlich. Und laut kann er auch. Bin mal auf die Probe am Freitag gespannt.
 
Bin mal auf die Probe am Freitag gespannt
Wir auch! :bier:

Ausgepackt...und ja er wiegt was. Das darf er auch, bin kein Freund von Digikisten, die sich so langsam vom Amp runter vibrieren. Fühlt sich sehr Wertig an.
Also gestern mal kurzcheck an einer FMC810 und einer FMC2128.
Spontan hat er mir klanglich an den 10ern besser gefallen, waren ja aber auch 8 Stück :-P
Kann das aber nur bestätigen, der klingt angenehm warm/rund.
Hatte mit der von Orange empfohlenen Rock Einstellung begonnen, wo er ja auch hin soll und hab dann angefangen den Sound noch ein wenig hin und her zu verbiegen.
Ich bin ja eher der plug and play Typ, und hatte schon etwas Angst vor der Klangregelung, aber das ist schon eine feine Sache wie man da klanglich eingreifen und den Sound finetunen kann.
Auch das Zusammenspiel von Volume und Kompressor ist wirklich cool, das geht dann von klar, präsent bis zu ordentlich rotzig. Also Gainregler vermisse ich da überhaupt nicht.

Nächster Schritt Proberaum, an einer 4128 neo zusammen mit meinem GK. bass-guitar
 
Ich habe den letztes Jahr gekauft.Beim Antesten bei Session hat mir der Klang gefallen und danach im Proberaum ist mir der Kinnladen runtergeflogen,wie laut das Ding sein kann.Der Komp steht bei mir auf ca.11 Uhr und mit dem Volumeregler war ich nie Über 10 Uhr drüber und wir proben sehr laut.Er verträgt sich gut mit meinem Rodenberg 789B.
 
Das mit der Kinnlade hatte ich am Freitag bei der ersten Probe auch. Genau mein Ton. Und laut. bei Master und Kompressor auf 8 Uhr ist das Teil schon megalaut (mit preci).
Die parametrischen Klangregler sind extrem effektiv, perfekt. Von dengel-pleksound bis smooth-fingerstyle sind es nur wenige schnelle Poti-drehungen. Das Ding bleibt! :lechz:
Fehlt jetzt nur noch ein stylisches case...
IMG_20181207_194812 Clocks.jpg
 

Den Amp gibt es mittlerweile für 599,hab meinen 999 bezahlt,also zugreifen.
Wie gesagt er verhält sich linear bis in die brutallsten Lautstärken und vorrausgesetzt man weiß wie Para-Eq-s funktionieren ist alles möglich.Der Stroke lässt jeden Gucciamp mit KW-Angaben links stehen und wiegt dabei nur 10Kg.
Ich hol mir nen zweiten falls es die nicht mehr gibt...
 
So darf mich kurz vorstellen:
Bin ein "Amp Wanderer" von Hartke, Behringer über Markbass, Maywat zu Marshall und EBS haben schon viele Amp's bei mir gewohnt, natürlich auch Ampeg.
Bei meinen Bässen bin ich bei Sandberg und Duesenberg hängen geblieben. Sowie ich bei Boxen bei FMC.
Mein können liegt irgendwo bei geübten Anfänger mittleren Alters.

Voraussichtlich werde ich ab den 4. Januar der Gemeinde der schrägen orangenen Farbe angehören. Da ich gestern beim Stöbern zufällig über ein 4 Storke 500 bei Session gestolpert bin, eine Retoure zum Schnäppchen Preis.
Also hab ich zugeschlagen.
Jetzt soll er am Januar kommen. Blöd nur das er vor mir ankommt. Ich werde leider erst ab dem 12. Wieder zuhause sein. Bleibt mir erst mal nur die Vorfreude. ...
 
Schreibt mir bitte unbedingt eine Nachricht falls der OB-1 überraschend im Preis gesenkt werden sollte! Ich war gestern im Laden und der hatte einen echt dicken Sound, an den ich mich gewöhnen könnte!
 
@Isso Ich habe ein billiges MF-Case mit 3HE und Double Door.Der Amp ist ca.28cm tief .Unbedingt 3HE nehmen wegen der besseren Belüftung.
 
Der OB-1 würde mich auch interessieren.
Der 4-Stroke ging wieder zurück, sind mir doch einfach zu viel Knöpfe. :-/
 

Zurück
Oben Unten