Orange 4-Stroke 500

Frage an aller 4 Stroke-Besitzer:
Mein Kompressor arbeitet auch bei Anschlag ganz links (je nach Input-Gain gar nicht/minimal bis merklich). Um also komplett kompressorfrei zu fahren, muss ich den Komp per Fussschalter ausschalten. Alles kein Problem.
Jetzt die Frage: Der Kompressor ist dann aus, wenn der Fussschalter aktiv, also an ist und leuchtet. Gibt es eine Trick, das umzuschalten?
(Der Fussschalter Lead Foot arbeitet korrekt, so zB am Loop einen Blue Sky.)
 
Kommt drauf an wie der Footswitch funktioniert. Keine Ahnung wie das Switching in dem Amp funkioniert. Ist das ein ganz normaler Orange FS1? Wenn du Glück hast kann man da was im Switch machen. Die Frage ist nur ob der Amp dann der LED Saft gibt auch wenn der Kompressor eingeschaltet ist. Keine Ahnung was da üblich ist. Sonst müsste man es im Amp ändern oder einen ganz anderen Switch basteln der dann extra Stromversorgung für die LED braucht.

Oder du verzichtest auf die LED.
 
Ist kein Orange Switch sondern ein Lead Foot LFD1.
Vlt. kann ich da die Polarität wechseln. Ich such mal ne Bedienungsanleitung.
... scheint eine alte Version zu sein ohne Umschalter. Die LEDAnzeige wünche ich schon. Also neu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rauskram,
jetzt Ausverkauf dieses netten Amp´s als 500er!
Gear4music 533,- T 599,-
Sollte man zuschlagen? Da sind ja die Gebrauchtpreise höher, wenn überhaupt gebraucht zu kriegen.
Hätte ich nicht schon den AD200...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es glaube ich nicht viel zu überlegen....? Der Wert des Amps dürfte dann sehr stabil bleiben ;-)
 
Noch ne Frage zum Kompressor, läßt der sich nur mit Footswitch deaktivieren? Es gibt keinen Schalter dafür?
 
So, da habt ihr mal wieder was geschafft.
Hab mir das Teil gerade bestellt und soll morgen, per Express kommen :D
Aktuell bin ich stolzer Besitzer von einem V4B, einem GK700RBii und einem GK400RB (der Alte).
Den GK700 spiele ich in der Band und hab mal wieder Lust auf Neues, da ich ja noch den 400er habe ist der Verlust nicht allzu groß wenn ich mich vom 700er trenne.
Jetzt bin ich echt mal saugespannt. Hab noch nie Orange gespielt, aber was man über die Kiste liest kling schon sehr, sehr interessant. Und dann noch Steve Harris... :-P
Der Orange kommt dann erst mal auf eine FMC 4128 neo.
 

Hab den 4-Stroke am Freitag gespielt und muß sagen gefällt mir.

Die Grundabstimmung ist deutlich Orange und somit deutlich im Rock Genre.

Für mich einer der besten Orange Amps da durch den EQ sehr flexibel (im Gegensatz zu vielen Orange Amps) auch wenn er nicht zerren kann.
Der Kompressor ist den Großteils des Regelwegs wirklich sehr musikalisch.

Die Zerre ist sowieso geschmack Sache und da sind mir Bodentreter lieber.
Ich liebäugle nun auch damit.

Bin aber überzeugt davon das die Gallien Krueger RBs im Bandkontext durchsetzungskräftiger sind als die Orange-Amps.

Hab schon leider oft erlebt das die Orange Amps alleine gespielt saugeil und fett klingen, dann im Bandkontext der Bass aber zum verschwimmen anfängt.
 
Bassamps sind gefühlt einfach noch nicht zu 100 % ihre Stärke. Aber ich find die aus den letzten paar Jahren gehen in eine gute Richtung, beim 4-Stroke mit dem Para-EQ und bei den OBs mit der Cleanblend Distortion. Das noch kombiniert wär super cool.
 
Meiner kommt auch Morgen, bin gespannt wie er sich gegen den AD200 schlägt.
Stelle beide dann zu Hause erstmal auf meine FMC 410 Cl.
@headown wo hast Du, zu welchem Kurs, bestellt?

Beim Store für 599€ war meines Wissens mit das günstigste Angebot im Moment.
Bin ja mal gespannt was du berichtest.
 
Bin ja mal gespannt was du berichtest.
dito!
Mist, laut Sendungsverfolgung kommt meiner erst am Donnerstag...

Hast Du schon eine Idee wo Du ihn reinpackst?
So ein Standardcase ist irgendwie zu langweilig für nen Orange.
Irgendwo habe ich mal Orangene Kisten gesehen, weiß aber nicht mehr wo das war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, muss erst mal checken ob er bleibt :-P
Hab ja noch das Gatorcase wo mein 700er gerade drin lebt.
Aber wie gesagt muss er mich erst mal überzeugen, auf dem Papier klingt alles toll.
 

Zurück
Oben Unten