Orange vintage PA cabinets

Zuerstmal: wir sind uns einig, dass es etwas für Freaks ist, die Dinger wieder in Betrieb zu nehmen? Man muss schon ein Faible für alte Orangen haben... besonders, wenn sie dermaßen abgerockt sind.
Auf jeden Fall! :-)
Wenn sie wieder Gesangsboxen werden sollen, ist das wohl die einfachste Lösung. Fullrange, keine Weiche erforderlich, reinschrauben, freuen. Rein technisch sollte das sogar klappen, wenn die Boxen halboffen bleiben - so tief runter reicht die menschliche Stimme ja nicht.
Ja, wir haben aber eine gute (modernere) Gesangsanlage...
Gesangsboxen, gut formuliert!
Trifft den Kern der Wahrheit und Anwendungszweck wohl besser als der Begriff PA-Lautsprecher, zumindest das was man heutzutage drunter versteht und erwartet.
Stimmt auffallend...
Hinten zumachen und neue 12er rein = Vertikales 412er Bassstack. Wär doch geil. Da ein Bass Terror oder was ähnlich schmales drauf. Ok, vielleicht stell ich mir das auch ein bisschen einfach vor...
Genau - 4 EV12L rein... :evil: ...hab ich mir auch schon durch den Kopf gejagt...aber an sich hatte ich anderes vor...
Aber ich würds nicht wegwerfen. Biet das lieber als "defekt" billig zum Verkauf an, selbst wenn nicht viel bei rumkommt. Tu nem Bastler/Sammler/Orange-Fan den Gefallen.
Wird wohl darauf hinauslaufen. Der Versand müsste definitiv mit Spedition erfolgen, zu groß, zu schwer die Dinger. Oder Selbstabholer. Am coolsten wäre das für einen kleinen Club, der auf eine eigene PA verzichten kann, aber eine Gesangsanlage braucht.
Die Kisten sind zeitgeschichtliche Dokumente!
 
Wären die Dinger nicht in HH würde mich das echt reizen. Ich würde die uns auch als Gesangsanlage in den Proberaum stellen.
Frag doch mal Hans was er als billigste Alternativbestückung für sowas sehen würde.

(Ansonsten sind wir irgendwann dieses Jahr nochmal als Vorgruppe für die Inciters im Monkey Club, am End is ja noch Platz im Bus ;-) )
 
Womit wir wieder ganz klar beim Thema "heavy relic" wären.
Gestern bei der Probe hat unser Drummer ein paar Fotos geschossen. Hoffentlich schiebt er die bald zu mir rüber, da sind lustige Details bei.
 

Ne, die Dinger gehören saniert! Und zwar dem ursprünglichen Zweck entsprechend. Stell dir mal vor, deine Enkel gucken dich irgendwann an und faseln was von CD-Regal oder hängen dir Geranien unter den Dödel...

Gib doch mal bitte möglichst genaue innenmaße durch, damit ließe sich besser abschätzen was man machen könnte. Und falls du Respekt vorm tolexen hast, so schlimm ist das nicht.
 
Du meinst wg. Volumen? Dauert aber ein paar Tage, bis ich wieder in dem Raum bin.

Die Sache geht mir echt nah, da geht ein Stück meiner Jugend dahin, ein Andenken an einen Freund.
Aber es hilft alles nix, der Proberaum ist zu klein mit 3 Bands + Gästen. Und wir wollen auch nicht in der Vergangenheit leben.
Es wäre schön, wenn die Boxen bei Leuten landen würden, die was damit anfangen können.
Die Frage ist halt, ob es sinniger wäre, wenn wir die selber renovieren oder verkaufen "as is".
 
Für den Fall, daß ihr die 2 so wie sie sind hergeben wollt, was wollt ihr dann dafür und wo stehen die Boxen denn?
Würden auf jeden Fall in gute Hände kommen...
 
Das war aber vor Deiner Zeit, oder? ;-)

Nee nee, E-A-D-G war noch da, als ich meine erste Runde drehte. Nachdem ich dann mal ein halbes Jahr oder so nicht online war, hatte er sich dann abgemeldet. Ich erinnere mich noch genau an sein Wissen - und dass er aufgehört hat, weil so manch Anderer in einer Duskussion nicht sachlich bleiben konnte.
 

Zurück
Oben Unten