Was hast du erwartet, wenn du den Amp out ohne Cab Sim und ohne dieses reactive load Dingens in ein neutrales FRFR-System schickst? Dass deine FRFR-Box plötzlich auf wundersame Weise wie der Kühlschrank an ner Vollröhrenendstufe klingt? Wie soll das funktionieren?Ich hatte jetzt auch kurz das Super Vintage - auf einem Gig ausprobiert und auch ausführlich zuhause und ich werde es wieder zurückschicken.
Es ist einfach nicht das richtige Teil für mein live-Setup: Im Grunde nur eine Endstufe (Modus 4.5) und drunter eine (wannabe-) FRFR-Box (FMC HR15). Das hab ich mir zusammengestellt, weil ich auf der Bühne gerne ungefähr das gleiche hören möchte wie ich an die PA raus schicke.
Über den Amp Out will auf meiner Anlage einfach nicht das gewünschte SVT-Feeling aufkommen (trotz des HiCut im SV und den beiden extra Klangreglern) und das (toll klingende) Signal über den XLR-Out des SV an die PA klingt halt deutlich anders als ich es auf der Bühne über meine Anlage höre. Irgendwie ist der Sound aus dem Amp Out für mich nur die halbe Miete...
Da komme ich für gelegentliche Ampeg-Wünschetatsächlich besser klar mit der Simulation im GT-1000.
Aber: Der Sound aus dem XLR-Out ist in der Tat sehr klasse![]()
Die Lösung lieferst du zudem selbst. Du willst auf der Bühne den Sound hören, den du über PA hast. Also geh mit dem XLR out ins Pult und von da (unsymmetrisch) Direct out in die Endstufe. Oder besorg dir einen simplen XLR-Line Splitter. Dann hörst du auch aus der FRFR-Box, sofern sie den Namen verdient, den klasse XLR Sound.

