Origin Effects Bassrig '64 & Super Vintage / Bass Preamps

Laut Telefonat vom Donnerstag mit Frank von LP soll die Lieferung in dieser Woche kommen. (Ich warte ja auch noch auf den Super Vintage) :D

In der Zwischenzeit kann ich berichten, dass ich den ersten Gig mit dem '64 absolviert habe. Ich bin über den Amp-Out direkt in den aktiven Eingang meines Quilter BB800, der allein gespielt sehr linear (und etwas langweilig) klingt. Das war eine richtig coole Kombi! Der FoH hat den XLR mit CabSim bekommen und ich konnte den bescheidenen Bühnensound unabhängig davon mit dem minimalistischen EQ des Quilter feinjustieren.

Aktuell ist mein Lieblingssound mit Preci, Rounds, Pick, Cali76 CB und etwas mehr Gain. Aaaalter, das kann was! Ich werde demnächst mal was präsentieren. Bin so gespannt auf den Super Vintage.
 
Gestern Nacht eine Retoure im Musicstore vom Super Vintage entdeckt - 50 Euro billiger.

Wer von Euch war das? 😁

jetzt gehört sie mir 😎
ich hab gestern Abend meine Bestellung dort storniert (weil mir klar geworden ist, das ich das teil überhaupt nicht brauche...)

Aber es war ja noch nicht mal am Lager - und schon Retoure ???
 

Mein Rig für die kommenden beiden Showtage. :D

BassRig 64 Board.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner hat die Seriennummer 102.

Ich konnte ihn jetzt nur mit Pedalboard (auch komplett neu aufgebaut, weg mit dem ganzen Unsinn wie Chorus, Delay, Reverb, Octaver 🙈) am Rumble25 hier testen, aber er macht schon das, was er soll, gerade mit meiner 69er Jazz Replica. Das mumpft schön in den Mitten, nimmt die Brillanz raus ohne das Detail zu verwaschen.

Am Preci mit Rounds - der ja für die modernen Songs zuständig ist - werde ich allerdings eher ausschalten, gerade bei Sachen wie "No more Tears" oder "Perry Mason" klaut er mir sonst die Höhen zu entschieden weg. Aber in Verbindung mit dem SpectraComp ist der Sound auch dann wirklich mit Punch und genau so, wie er sein soll.

20220323_191746.jpg
 
Also meiner hat die Seriennummer 102.

Ich konnte ihn jetzt nur mit Pedalboard (auch komplett neu aufgebaut, weg mit dem ganzen Unsinn wie Chorus, Delay, Reverb, Octaver 🙈) am Rumble25 hier testen, aber er macht schon das, was er soll, gerade mit meiner 69er Jazz Replica. Das mumpft schön in den Mitten, nimmt die Brillanz raus ohne das Detail zu verwaschen.

Am Preci mit Rounds - der ja für die modernen Songs zuständig ist - werde ich allerdings eher ausschalten, gerade bei Sachen wie "No more Tears" oder "Perry Mason" klaut er mir sonst die Höhen zu entschieden weg. Aber in Verbindung mit dem SpectraComp ist der Sound auch dann wirklich mit Punch und genau so, wie er sein soll.

Anhang anzeigen 574972
No more tears … Perry Mason … klingt stark nach Ozzy … 👍🏻
 

Zurück
Oben Unten