Die Schraubenzieher-Klangregelung konnte da nicht helfen?Mir war es über den Amp zu tiefbassig.
Habs noch nie über einen Amp probiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Schraubenzieher-Klangregelung konnte da nicht helfen?Mir war es über den Amp zu tiefbassig.
Ah, jetzt hat’s Klick gemacht. Ich dachte, @bassdscho meinte meinen B100RDie Schraubenzieher-Klangregelung konnte da nicht helfen?
Puh, das ist schon ne Weile her.Die Schraubenzieher-Klangregelung konnte da nicht helfen?
ist hier die Rede?Schraubenzieher-Klangregelung
Amp out EQ. Die zwei Regler, die man mit dem Schraubenzieher verstellt.Von welcher
ist hier die Rede?
Ich stehe etwas auf dem Schlauch (wieso gibt's dafür kein Emoji?)...
Genau, so mach' ich das auch immer. An einen Schraubendreher hab' ich deshalb gar nicht gedacht.Wobei man keinen Schraubenzieher braucht, um diese kleinen Regler zu bedienen. Die sind seitlich geriffelt und man kann die auch gut mit den Fingern drehen.
Würde sowas gehen?Hallo liebe Origin-User,
Ich würde gern den XLR Out meines Super Vintage auf Line-Level holen. Warum? Weil ich gern die Boxensimulation nutzen möchte und das Signal dann in eine Boss RC 10R Loopstation schicken will. Von da geht es dann ins Interface/ zum Kopfhörer.
Die Loopstation hat einen Line-In, das Mic-Level vom Origin reicht nicht recht.... Kabel XLR-Klinke habe ich natürlich getestet.
Hat schon mal jemand von euch da was passendes zusammengelötet? Jemand einen Tipp für einen einfachen Bausatz? Von IMG habe ich den MPR-1 als fertige Lösung gefunden. Aber das muss doch einfacher, günstiger und vor allem deutlich kleiner gehen.... Oder?
Trafo. Setzt halt voraus, dass die Signalquelle genug Strom liefern kann, aber das ist bei nem Line Ausgang idR ja kein Problem.Oh sehr interessant. Wie auch immer das rein passiv funktioniert
Es ist ja ein XLR-Ausgang auf mic-level, welches auf Line -Level "hoch" soll. reicht da einfach ein Trafo 1:10 und fertig ist? Geht da nichts am Klang verloren?Trafo. Setzt halt voraus, dass die Signalquelle genug Strom liefern kann, aber das ist bei nem Line Ausgang idR ja kein Problem.
ja, aber da ist ja dann eben die Boxen-Simulation nicht im Signalweg. Genau die will ich ja aber mit ins Boot holen.Am Super Vintage hast du doch einen Klinke Out (Amp Out). Den solltest du dafür verwenden.
Mit dem Impdanzwandler wird es nicht funktionieren, der wandelt eher Mikrofonsignale in Gitarrensignale um.
Ja, hab ich gerade bemerkt. Sorry. Dann wird es ohne ein zweites Gerät nicht funktionieren.ja, aber da ist ja dann eben die Boxen-Simulation nicht im Signalweg. Genau die will ich ja aber mit ins Boot holen.
Ja, das ist das Problem bei den 24 dB...evtl. gehts ja...also: probieren!Trafo. Setzt halt voraus, dass die Signalquelle genug Strom liefern kann, aber das ist bei nem Line Ausgang idR ja kein Problem.