Owner Club/DataBase/Home Of ... Unterforum/Verschieben. Bitte!

Wie sag ich's dir freundlich? Vielleicht folgendermaßen:
Dann musst du ins MuBo übersiedeln, wo die Bereiche streng moderiert werden und off-topic Beiträge aus jeder Diskussion gelöscht werden...das gepflegte OT posting ist/ war und wird Bestandteil von bassic bleiben, das war der Wunsch der Mehrheit der User, die sich schon seit ich hier bin gegen eine Moderation ausgesprochen hat.
Du bist mir bislang noch gar nicht so durch Beiträge hier aufgefallen. Aber so kommt man mal ins Gespräch.

Ich denke nicht, dass die Community die Du da zitiert hast, und die sich ja, wie Du unterstreichst, durch Mitmachen und unmoderiertes Wirken auszeichnet, Interesse daran hat, jeden der seine Meinung ausdrückt, zum Musiker Board zu schicken.

Also wenn schon Demokratie bzw. Anarchie, dann hätte ich auch ganz gerne das Recht zu sagen, wie ich mir was vorstelle (Ablehnung wird ja auch wie hier geschehen akzeptiert) und das Recht Mikki & Co wissen zu lassen, dass es mich stört, wenn sie diesen Thread jetzt noch ins Lächerliche ziehen.

Die Medaille hat also zwei Seiten und man kann sich nicht immer nur die raussuchen, die einem gerade passt. Du kannst mich gerne auf die Ignore-Liste setzen, wenn ich für Deinen Geschmack zu aufsässig oder miesepetrig bin. Weiter hier posten würde ich aber schon gerne, wenn's denn recht ist.
 
Du bist mir bislang noch gar nicht so durch Beiträge hier aufgefallen. Aber so kommt man mal ins Gespräch.

Weil ich mich seit 3 Jahren mehr oder weniger aus dem Forum zurückgezogen habe und nur noch selten poste. Trotzdem findet man in älteren Themen ein paar meiner 2800 Posts.

Ich denke nicht, dass die Community die Du da zitiert hast, und die sich ja, wie Du unterstreichst, durch Mitmachen und unmoderiertes Wirken auszeichnet, Interesse daran hat, jeden der seine Meinung ausdrückt, zum Musiker Board zu schicken.

Das hab ich auch nicht gesagt!
Ich habe darauf hingewiesen, dass es hier immer so war, dass in Threads gerne auch OT Diskussionen ausufernd geführt
werden. Wenn dir das nicht passt (du hast es:
Ich empfinde eure Konversation, die ihr hier untereinander in diesem meinem Thread führt, als impertinent.
genannt) dann musst du ins MuBo gehen, wo OT-Diskussionen in Nicht-OT-Threads nicht geduldet und gelöscht werden.
Hier bei bassic war das schon immer so.

Also wenn schon Demokratie bzw. Anarchie, dann hätte ich auch ganz gerne das Recht zu sagen, wie ich mir was vorstelle (Ablehnung wird ja auch wie hier geschehen akzeptiert) und das Recht Mikki & Co wissen zu lassen, dass es mich stört, wenn sie diesen Thread jetzt noch ins Lächerliche ziehen.

Du darfst alles sagen, was du möchtest, musst aber damit rechnen, dass du in Bassic-Manier Antworten bekommst, die nicht zum Thema passen. Mehr wollte ich dir nicht sagen. Das war meine Reaktion auf dein impertinent...

Die Medaille hat also zwei Seiten und man kann sich nicht immer nur die raussuchen, die einem gerade passt. Du kannst mich gerne auf die Ignore-Liste setzen, wenn ich für Deinen Geschmack zu aufsässig oder miesepetrig bin. Weiter hier posten würde ich aber schon gerne, wenn's denn recht ist.

Poste so viel du willst! Wenn's mich nicht interessiert, mach ich den Thread zu, wenn ich antworten will (auch sinnlos oder OT, wie es hier gemacht und geschätzt wird!) dann möchte ich das auch gerne tun können! Wenn dir das nicht passt, hab ich dir die Option MuBo gegeben oder du setzt die Menschen, die deinen Thread ins Lächerliche ziehen auf deine Ignore-Liste und alle sind glücklich.

-f.
 
Die Medaille hat also zwei Seiten und man kann sich nicht immer nur die raussuchen, die einem gerade passt.

Diese Aussage hat mich jetzt doch zu einem kleinen Experiment veranlasst.

Ich habe einige meiner tausenden Medaillen rausgeholt, hab sie vor mich gelegt. Und zwar, jetzt haltet euch fest, immer mit der schöneren Seite nach oben.
Im zweiten Teil meines Experimentes habe ich alle in einer Kiste durchgeschüttelt und vor mich hin geleert. Ich konnte mir wieder die schöne Seite herdrehen, ohne Probleme.

Für meinen Teil kann ich zu 100% sagen, das hast du dir aus den Fingern gesogen.


:D
 
ist die allgemeine Stimmung, wenn es um Änderungen geht, nicht sooo positiv. (ich denke gerade mal wieder an den Flohmarkt) Die Grundhaltung ist eher "Mir passt das, so wie es ist". Zufriedenheit ist doch auch was schönes.

Ich bin ja als aktiver noch nicht so lange dabei.
Aber eines ist schon auffällig, wenn jemand eine initiative zu einer änderung startet kommt sofort massiver gegenwind von den alteingesessenen auf.


Der flohmarkt ist in einem abolut primitiven, vordigitalen zustand !
Hier wären intelligente filter ein wahrer segen.
Hab das mehrmals erwähnt u auch vorschläge gemacht - so wie auch einige andere.
Aber die chancen daß sich da was tut sind gleich NULL.

ZB :
Falls ich mich interessiere für :
4-saiter mit 21 bünden,
oder
4-saiter, neckthrough, 24 bünde

ich müßte mich durch den halben flohmarkt ackern, dann gibts teils keine bilder - ich müßte also googeln usw...

Wollte sogar mal einen thread dazu starten.
Aber lassen wir das.
 
Der flohmarkt ist in einem abolut primitiven, vordigitalen zustand !
da hatte ich ma angefangen...
https://www.bassic.de/threads/flohmarkt-ufert-aus.14845386/
auch hier haben wir versucht was zu ändern:
https://www.bassic.de/threads/tägliches-gebumpe.14846685/

Und ich gehöre auch zu denen, die eine grundsätzliche Neugestaltung der Forumsstruktur gut finden würden, beim Admin rennt man damit offene Türen ein.
Immer neue Unterforen hinzuzufügen, macht das alles noch unübersichtlicher.
Aber gut, die Wertkonservative Gesinnung macht auch den Charme von Bassic aus.
 
Der flohmarkt ist in einem abolut primitiven, vordigitalen zustand !
Hier wären intelligente filter ein wahrer segen.
Hab das mehrmals erwähnt u auch vorschläge gemacht - so wie auch einige andere.
Aber die chancen daß sich da was tut sind gleich NULL.

ZB :
Falls ich mich interessiere für :
4-saiter mit 21 bünden,
oder
4-saiter, neckthrough, 24 bünde

ich müßte mich durch den halben flohmarkt ackern, dann gibts teils keine bilder - ich müßte also googeln usw...

Wollte sogar mal einen thread dazu starten.
Aber lassen wir das.

Farbe finde ich auch essenziell.
Dazu eine Unterkategorie "Saiten neu/ranzig".
Unterunterkategorie zu den Saiten "Bass gestimmt / nicht gestimmt"

Im Ernst:
Ich finde den Flohmarkt auch nicht optimal, weil das Gebumpe mühsam ist und aktive Inserate nicht gelöscht werden können.
:D

Allerdings finde ich die aktive Filter praktisch unmöglich zu definieren, weil da jeder andere Prioritäten hat.
Mir persönlich ist es total völlig egal, ob ein Bass 20, 21, 24 oder 26 Bünde hat. Ebenso Necktrough oder Bolt-On.
Wenn das Instrument gut klingt, dann ist mir das völlig egal.
 
Wenn das Instrument gut klingt, dann ist mir das völlig egal.
Anderen nicht. "Eigentlich suchte ich einen Kontrabass, aber ich nehme den 6-Saiter bundiert, der klingt auch geil."
Der Filter braucht nicht perfekt zu sein, aber besser als keiner.
Instrumentenart (E-Bass, Akustikbass, EUB, Kontrabass) Hersteller, Saitenzahl, bundiert oder fretless, wäre doch auch schon etwas.
Nur weil es nicht für jeden perfekt geht, muss doch nicht gar nichts gemacht werden.
 

Und ich gehöre auch zu denen, die eine grundsätzliche Neugestaltung der Forumsstruktur gut finden würden, beim Admin rennt man damit offene Türen ein.
Immer neue Unterforen hinzuzufügen, macht das alles noch unübersichtlicher.
Aber gut, die Wertkonservative Gesinnung macht auch den Charme von Bassic aus.

Ich schreib auch wieder das was ich schon die ganze Zeit seit der Migration schreibe: Ich hätte gern die alte Struktur in richtig zurück, in der die Beiträge nach Unterforen sortiert und nach Aktualität jeweils gestaffelt waren. Das war übersichtlich und man hat gesehen, was einen interessiert.

Das nervt mich mehr als der ein oder andere an seltsamer Stelle eingestellte Threat,m weil ich Themen die mich interessieren würden verpasse.

Der Rest ist mir Wurscht und auf den Flohmarkt kann ich ganz verzichten....
 
Nur weil es nicht für jeden perfekt geht, muss doch nicht gar nichts gemacht werden.
Genau deswegen verstehe ich nicht, warum jetzt eine kosmetische Bereinigung, also das Verschieben von Threads ins passende (existierende) Forum, auf Ablehnung stößt. Aber sei's drum. Die ganze Uffreschung ist's nicht wert!

Zum Flohmarkt: Da hab ich's schon vor heute begriffen, dass Initiative nix bringt als schlechte Stimmung.
Trotzdem, wäre schon cool, wenn Forum (und Flohmarkt) ein bisserl aufgeräumter und zeitgemäßer wären. TalkBass machts vor.
 
Genau deswegen verstehe ich nicht, warum jetzt eine kosmetische Bereinigung, also das Verschieben von Threads ins passende (existierende) Forum, auf Ablehnung stößt. Aber sei's drum. Die ganze Uffreschung ist's nicht wert!

Ich kann dir sagen warum: Weil dein erster Vorschlag die Einrichtung eines NEUEN Unterforums war und die Forenstruktur den meisten kompliziert genug ist!
 
Das stimmt. Aber auch die relativ flotte Korrektur des Vorschlags (Verschieben) findet keine Gegenliebe. Und das hat dann nichts mehr mit einer Verkomplizierung zu tun. Aber wie ich schon schrieb, eine Abstimmung darüber ist für mich wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Deswegen ist es okay so wie es ist, da sich in diesem Thread auch keine einzige andere Stimme findet, die die korrigierte Idee ausdrücklich unterstützt.
 
da hatte ich ma angefangen...
https://www.bassic.de/threads/flohmarkt-ufert-aus.14845386/
auch hier haben wir versucht was zu ändern:
https://www.bassic.de/threads/tägliches-gebumpe.14846685/

Und ich gehöre auch zu denen, die eine grundsätzliche Neugestaltung der Forumsstruktur gut finden würden, beim Admin rennt man damit offene Türen ein.
Immer neue Unterforen hinzuzufügen, macht das alles noch unübersichtlicher.
Aber gut, die Wertkonservative Gesinnung macht auch den Charme von Bassic aus.

 
Änderungswünsche werden hier, auch wenn sie noch so sinnvoll sind, sofort tot diskutiert.
Dabei entstehen dann seitenlange Threads, in denen sich meist 2 (pro/contra) Meinungen herausbilden.
Irgendwann verläuft die Sache dann im Sand und kommt nach ein paar Monaten in einem anderen Thread erneut zur Sprache -ohne eine abschließende Entscheidung.:rolleyes:

Ist halt so, es gibt Schlimmeres...
:bier:;-)
 
Gegen Threads in passendere Unterforen zu verschieben kann doch keiner wirklich was haben.

dagegen haben wohl auch die wenigsten etwas.
aber, jemand muß das schließlich auch umsetzen.
ich hätte nix dagegen, wenn onkel admin so offensichtliche dinge einfach macht, punkt.
die rumdiskutiererei bringt allerdings im allgemeinen nichts bis überhaupt nichts.

wo ich allerdings damals entschieden dagegen war, war die flohmarktgeschichte, als nämlich vorschläge kamen wie "jeder, der was anbieten will, hat einen jahresbeitrag in form von xyz euronen abzudrücken", nach dem motto " schnell mal die ganzen privaten idioten rausdrängeln", damit ein dutzend topseller freie bahn hat.
klar stört es, wenn einige täglich bumpen, den fred löschen und gleich neu erstellen weil ihnen ein post nicht gefällt, wenn jemand sich hier anmeldet und sofort was verticken will ohne s7ch sonst im forum zu beteiligen, uvm.
aaaaaber, wozu sich drüber aufregen?
ist halt so, und gut ist. so. bestimmt hat so auch der eine oder andere "stammbassicer" hierher gefunden, ist doch gut.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten