P/J Bässe Vergleich/Erfahrungen

Deswegen sagte ich ja, man braucht einen Split-Coil J PU beim passiven PJ (stacked oder wie auch immer)

Die Kunst ist - diesen Humbucker so zu bauen, dass es wie ein Single Coil klingt. Der SD SJB-3 kanns nicht wirklich (IMO), den Fender Noiseless habe ich noch nicht gehört...
aber der Area-J kanns nicht schlecht.
 
Zitat:Original erstellt von: Dimashek

Deswegen sagte ich ja, man braucht einen Split-Coil J PU beim passiven PJ (stacked oder wie auch immer)

Die Kunst ist - diesen Humbucker so zu bauen, dass es wie ein Single Coil klingt. Der SD SJB-3 kanns nicht wirklich (IMO), den Fender Noiseless habe ich noch nicht gehört...
aber der Area-J kanns nicht schlecht.

Ich fand die Delanos immer ganz gut:

[URL]http://www.delano.de/products.html?&cHash=264de0704e&tx_smtdelano_pi1[cat]=1&tx_smtdelano_pi1[series]=5&tx_smtdelano_pi1[strings]=5&tx_smtdelano_pi1[system]=94[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das nicht normale single coils???

die rauschen dann nur zusammen nicht (beide PUs ergeben einen Humbucker)
Beim PJ würdest du so was wie JSBC Serie brauchen

Edith: OK, es gibt davon auch die Humbucker, nehme alles zurück
JC 4 AL/M2
Alle Jotts mit /M2 würden gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so ein Stacked Hummie an der Brücke scheint wirklich Sin zu machen. Die in den Sandbergen verbauten Delanos haben mir bisher nicht so den Spaß gemacht. Vor allem die MM Pickups nicht.

Ich hab mir jetzt mal einiges zu den EMG HZ Ps durchgelesen. Schlussforgerung: Es gibt nicht wirklich was aussagekräftiges dazu. Halt nur Leute die EMGs generell scheisse finden (zu denen zähle ich nich) oder eben Leute die schreiben, dass die gut klingen...Mischung aus modern und oldschool. Ich lasse mich überraschen..wenns nix is gibts noch moneyback. Damit habe ich das grosse T erst ein einziges Mal gequält. Scheint aber sehr einfach einzubauen zu sein. Das ist schonmal sehr cool. Ich hab ja schon mal eMGs verbaut. Das war die komplette Elektronik und zwei Tonabnehmer..alles zum stecken und bombenfest. Der Punkt hat mir schonmal super gefallen.

Meine Erwartungen sind zunächst weniger belegte Höhen und Mitten + höherer Output. Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hatte gestern die Möglichkeite einen Precision Bass mit Dimarzios 122er Modell P in die Hand zu nehmen. Was soll ich sagen hat mega Dampf gemacht, klang schön offen und nicht belegt..einfach super P-Bass sound.

Die Emgs habe ich dann zurrückgeschickt ohne sie auszupacken und sofort die Dimarzios bstellt.;-)
 

Zurück
Oben Unten