Oidbauer
just a f...in bass player
- Bassix
- ß22.584
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab jetzt im M6 Effektweg ein kurzes Patchkabel mit 330k zwischen Send und Return und einen 220k auf Masse. Das Master ist somit gezähnt und die Lautstärker geht von Wohnzimmer bis hin zu kleine Gigs (ist natürlich auch abhängig vom Gain). Keine Klangeinbussen zu vernehmen. Passt!!!
Hab jetzt im M6 Effektweg ein kurzes Patchkabel mit 330k zwischen Send und Return und einen 220k auf Masse.
Na wer schon?Wie sieht sowas aus und wer kann mir sowas basteln?
Man kann das natürlich auch mit Poti in ein kleines Gehäuse verbannen. Aber wozu? Wenn ich die volle Leistung brauche ziehe ich die Stecker einfach ab.Und ich ergänze:
Wäre das regelbar zu machen, damit man für kleine Gigs nur geringe max. Lautstärke hat und für größere Sachen dann eben etwas mehr "aufdrehen" kann?
Mit der fixen Widerstandsmethode ist man ja etwas eingeschränkt, was das angeht. Ich hätte schon gern die volle Power und damit auch den vollen Headroom des Amps, nur eben besser regelbar und nicht nur zwischen 8 und 9 Uhr am Master ^^
Mit einer Anleitung kann ich das sicher auch selber basteln, aber falls jemand tatsächlich Muße hat, würde ich mich auch auf professionelle Arbeit verlassen und gegen Entgelt was bestellen.![]()

Man kann das natürlich auch mit Poti in ein kleines Gehäuse verbannen. Aber wozu? Wenn ich die volle Leistung brauche ziehe ich die Stecker einfach ab.
Rischtisch. Sowas wie kurze Kabelstücke, Lötzinn, Schräubchen hier, Mutter da, Stückchen Schrumpfschlauch. Kleinscheiss eben. Hühnerfutter...Na. Kleinscheiss. Also Kleinteile.![]()
Kosten: 4€ Gehäuse, 4€ Klinkenstecker, 1€ Poti, 1€ Knopf, 2€ Hühnerfutter. 12€ plus 30 min Bastelzeit.
Hi Willie,@Cellkirk74: Wenn du willst bau ich dir so'n Dingen.