Passiver Pad für den Effektweg

Leider kam ich gestern zu nix. Erst die kids bekochen und dann Probe (mit anderem Amp), als ich daheim war wars zu spät.
Heute abend...
 
So war früher daheim.

Also das funktioniert. Zumindest muss man den amp jetzt nicht mehr mit ganz so spitzen fingern anfassen und bei der Kabelvariante ist immer noch mehr als genug bumms übrig. Bei Gain jenseits von 13 Uhr kann ich den Master maximal auf 10 Uhr bringen. Ohne das kabel wäre das bei mir daheim allerdings gar nicht in annehmbarer lautstärke gegangen.

Also grundsätzlich klappts, wer daheim mal richtig aufdrehen will sollte aber noch höhere Werte bei den Widerständen verwenden.

F´ür meine Zwecke passt die variante die ich jetzt hier habe mit ca -11db, ggf wäre sowas um -15 db aber noch komfortabler...
 
Könnte man mit so einem Kabel auch den Linelevel von Effektweg auf ein für Tretminen erträglicher Maß abschwächen?
 
Ich hab das Kabel inzwischen auch schon auf 2 Proben verwendet. KLappt soweit gut.

Aber eine Frage kam mir. Wenn der master wie Pitsieben schrob vor dem Send liegt, wird dann das kabel nicht irgendwie ziemlich heiß werden?

(Sorry für die doofe Frage, aber ich hab einfach zu wenig Plan von E-Technik)
 
Es gibt keine doofen Fragen.

Aber du brauchst keine Angst haben die Endstufe kommt erst später zum werkeln beim Send/Return red ma von 1-2V da wird sicher nix warm.
 
Richtig. Ne damit da was warm werden könnte, müssten da min 50V anliegen. Egal ob vor oder nach dem Send dass wird nicht erreicht.
 
Könnt ma so a -11db Kabel auch zwischen Bodentuner und Eden WTDI hängen? Meine Bässe sind einfach zu extrem im Output, so dass des WTDI schon nach a paar mm am Gainregler komplett zum reissen beginnt
 

Evtl. könnte man auch im Bass vor der Buchse das Pad einbauen. Dann hätte man nur den Bass gezähmt. Wie weit kannst du denn das Volumenpoti vom Bass aufdrehen?
 
Ich habe mir von Willie auch ein Pad-Kabel (-11db) für den M3 anfertigen lassen.
Funktioniert super. Das Masterpoti lässt sich viel besser dosieren und Klangeinbußen konnte ich nicht feststellen.
@Willie: Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten