Paul Turner - Flanger?

CosmoKiosk

CosmoKiosk

New Member
Bassix
ß671
Hallo,

ich hab auf Youtube ein Video gefunden, wo Paul Turner einen wundervollen Sound fährt:

http://www.youtube.com/watch?v=QCR8e0X-8Mo

Diesen Sound will ich auch haben! [:-)]

Da der gute Paul ja nun eine nicht gerade bescheidene Auswahl an Effektgeräten hat, würde ich gerne von Euch wissen, was das für ein Effekt ist. Ich tippe mal auf Flanger? Welches Gerät (welche Marke) könnte das sein bzw. was könnt Ihr mir empfehlen?

Viele Grüße,
Frank
 
Basspekoe

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Ich kann da keinen Flanger hören. Ich hör nur einen JazzBass über einen Röhrenamp gespielt...
Wenn du den Sound mittels Tretmiene haben möchtest, dann würd ich die "üblichen Verdächtigen" mal ausprobieren... (z.B. Sansamp BDDI/VT-Bass,...)
...und ein Kompressor kann auch nicht schaden...
...oder gleich einen Röhrenkompressor...

Anmerkung:
Im ersten Teil überwiegt der Steg-PU, danach beide PU's voll auf... Man hört's und sieht's auch, wie er an den Potis dreht...[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß52.107
Zitat:Original erstellt von: CosmoKiosk

Hallo,

ich hab auf Youtube ein Video gefunden, wo Paul Turner einen wundervollen Sound fährt:

http://www.youtube.com/watch?v=QCR8e0X-8Mo

Diesen Sound will ich auch haben! [:-)]

Da der gute Paul ja nun eine nicht gerade bescheidene Auswahl an Effektgeräten hat, würde ich gerne von Euch wissen, was das für ein Effekt ist. Ich tippe mal auf Flanger? Welches Gerät (welche Marke) könnte das sein bzw. was könnt Ihr mir empfehlen?
Fur ein Flanger verändert sich der Sound zu wenig, meine ich. Vielleicht etwas Chorus. Was er dazu benutzt, weiß ich nicht.

Falls Du doch den Phaser von Paul haben willst: Er benutzt einen Roland Jet Phaser.
 
 

Oben Unten