PB61 Fiesta ...

Was ist eher was für Euch ?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
pastabassda

pastabassda

Well-Known Member
Beiträge
304
Ort
DE
Bassix
ß22.316
... ist jetzt bei seinem kleinen, 1 Jahr jüngeren Schwesterchen:

4B9B7580-0E4B-499D-9B9B-4F737E98B14A.jpeg
 
Übrigens haben beide weder Prothesen noch Hauttransplantationen.

Auch wenn es von fern so aussieht ...
 
Ich stehe ja echt nicht auf Fiesta, aber auf gute JBs - daher schlägt mein Herz für JB62.
 

geile sache. ich finds schon reizvoll, beide modelle in der gleichen farbe und ähnlichem alter... das hat was. und das hat nicht jeder.



allerdings wüßte ich glaub ich nicht viel mit dem jazzbass anzufangen...
 
Leude, erfreut euch doch einfach an zwei alte Fender Bässe - oder lasst es sein:-).

Mooooment ! Es gab nur zwei mögliche Antworten. Enthaltung oder Totalverweigerung gilt nicht.8D

Leider ist ja der Nachfragethread „wo ist denn die PB61-Anzeige hin ?“ geschlossen. Daher musste ich einen neuen aufmachen.

Die Kommentare in der Anzeige waren wirklich großes Kino. Vintage Professoren allerorten...

Also los. Haut rein. Neues Spiel...
 
Ah cool!
Zwei Bässe aus der Roadworn-Serie.
Bietet Fender jetzt auch schon wie Sandberg "heavy relic" an?

Aber beim Preci hast du schon nochmal mit ein bisschen Schleifpapier nachgeholfen, oder?
Stimmts??
;-):D

SCNR


Ich schätze wir sehen da den Wert zweier Kleinwägen, oder einer gut ausgestattete Familienkutsche?
Viel Spass damit!
 
Ich kann leider nicht abstimmen, da die Option "ich nehme beide" fehlt... ;-)
Ich bin mehr der Preci-Typ, habe aber auch ein Herz für gute Jazz Bässe. Wenn sie dann noch sie viel Persönlichkeit (ich vermeide bewusst das Wort "Charakter" ... ;-) ) haben wie die beiden da oben, dann möchte ich mich nicht entscheiden müssen.

@pastabassda, ich würde die gerne mal hören. Wo wohnst du? Hast du am 22. Juni schon was vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ob der Jazz Bass ein "slab" oder ein "Curved" Griffbrett hat. Das macht am Preis ca $6000 Unterschied.

Holy Shit!

Und was ist das teurere?


Bin ich froh, dass ich kein Vintage-Jäger bin und mir beim Basskauf nach Handling, Sound, Form, Gewicht und Farbe aussuchen kann und mir über so Details kein Kopfzerbrechen machen muss. :bier:
 
Und was ist das teurere?
Das slab board. Von denen gibt's viel weniger. Fender hat 1959 das Palisandergriffbrett eingeführt, zunächst an der Unterseite gerade gesägt und ziemlich dick (=slab), ist dann aber später dazu übergegangen, nur noch ein dünnes, gebogenes Palisandergriffbrett aufzubringen, um Material zu sparen.

slab_veneer.jpg
 

Zurück
Oben Unten