Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verschlüsselung WPA, WPS etc. korrekt eingestellt?Es ist unglaublich, aber egal, was ich versuche, es gibt ständig neue Probleme, die eigentlich standardmäßig gar nicht passieren dürften. Habe gerade probiert meinen neuen Laptop mit unserer Fritzbox per WLAN zu verbinden. Verfügbares Netzwerk angeklickt, W-Lan Schlüssel eingegeben.
GEHT NICHT![]()
Ich kenne mich einfach nicht gut genug mit PC`s aus. Was ist WPA etc.?? Ich habe einfach nur die Nummer bei dem verfügbaren Netzwerk eingegeben.Verschlüsselung WPA, WPS etc. korrekt eingestellt?
Nur gibt es die Updates nicht ohne NetzwerkverbindungWindows 10, Ikone der Updates!
Vielleicht hilft es den Laptop erstmal per Kabel anzuschließen, in Ruhe 1-3 Kaffees zu trinken und Windows in Ruhe seine Update-Orgie durchziehen zu lassen.
Es ist unglaublich, aber egal, was ich versuche, es gibt ständig neue Probleme, die eigentlich standardmäßig gar nicht passieren dürften. Habe gerade probiert meinen neuen Laptop mit unserer Fritzbox per WLAN zu verbinden. Verfügbares Netzwerk angeklickt, W-Lan Schlüssel eingegeben.
GEHT NICHT![]()
Darum Kabel!Nur gibt es die Updates nicht ohne Netzwerkverbindung![]()
Ne, ist ganz neu, also erster Versuch.sehr gut ... damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass nicht die Fritz-Box-Einstellungen, sondern die des neuen Laptops verantwortlich sind ...
die von mir oben genannten Einstellungen können dann keinesfalls der Grund für die Probleme sein.
Hattest Du diesen neuen Laptop schonmal in irgendeinem anderen WLAN drin?
Das wars.Falls die Verschlüsselungsparameter korrekt eingestellt sind - guck doch mal, ob im Bedienmenü der Fritz-Box unter WLAN/Sicherheit die Option "WLAN-Zugang auf die bekannten Geräte beschränken" gewählt ist - dann müsstest Du umschalten auf "alle neuen WLAN-Geräte zulassen". Sobald Dein Gerät dann einmal verbunden ist, könntest Du bei Bedarf wieder zurück auf die Beschränkung schalten.
Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, daß man da auf der Page der Fritzbox so eine Option wählen muß. Laptop ist jetzt im Netz und unsere Handys auch. X-Ray du hast mit deinem entscheidenden Tip einen Amoklauf (ich hätte morgen früh Zeit gehabt) verhindert.Diese Sicherheitsvorkehrungen ist aber von AVM so dokumentiert... Anleitung lesen hilft manchmalIch wäre im Leben nicht drauf gekommen, daß man da auf der Page der Fritzbox so eine Option wählen muß.