Peavey Box und Impedanz

TheHellion

TheHellion

New Member
Beiträge
77
Ort
DE
Bassix
ß240
so hab mir vor einiger Zeit bei Ebay ne 4x10er von Peavey geschossen ist wohl schon älteres modell und als noob hab ich nicht draufgeachtet was für ne Impedanz die Box hat, ich glaube in der artikelbezeichnung gelesen zu haben dass es eine 8 Ohm box ist bin nmir aber nicht mehr sicher zumal auf der Box auch kein Typenschild drauf ist. Kann man die Impedanz irgendwie messen oder anders feststellen ?

Mein Amp ist ein H&K Basskick 707 mit 250 W an 4 Ohm

Danke für die Infos
 
Hallo thehellion,

versuch´s doch mal unter peavey.com. Die haben eine umfangreiche Sammlung an manuals, auch für nicht mehr aktuelle Modelle. Vielleicht kannst du ja da deine Box auch ohne Typenschild "identifizieren". Die manuals sind bei denen übrigens kostenlos, was (leider !) lange nicht bei allen Herstellern der Fall ist.

Gruß

Ulli.
 
@Frunky das weiß ich dass man die beiden sachen zusammenbetreiben kann, funzt ja auch wunder im proberaum
aber danke für deinen tipp mit dem ohmmeter

@telebass ich werd mich mal umgucken
danke für deinen tipp
 
hm die suche bei peavey hat leider nichts ergeben
hatte erst gedacht ich hätte sie gefunden aber dann fiel mir auf dass meine box zwei klinkenkabelanschlüsse hat in der anleitung aber nur was von einer buche steht...
 
Hi,

schonmal die Rückwand aufgeschraubt? Könnte ja durchaus sein, dass die Impedanzen auf den Speakern aufgedruckt sind. Dann musst du nur noch schauen, wie sie genau verkabelt sind und du hast deine Boximpedanz. Oder über den Speakertyp die Daten ermitteln.

Gruß,
UW
 
joa werd ich dann morgen im proberaum mal gucken ob die box sich aufschrauben lässt und dann mal ne zeichnung von der verkabelung machen und meinem papa zeigen, der is elektriker ^^
 
@herr schwarz

hab da schon draufgeguckt nur irgendwie konnt ich damit nichts anfangen weil ich nicht weiß welche impedanz die speaker haben und wie sie verkabelt sind :-)
wenn ich morgen die seriennummer von den speakern habe werd ich sie mal posten :-)
 
Tja, ein echtes Problem, denn die Peavey 4 x 10" werden sowohl mit 4 als auch 8 Ohm ausgeliefert. Aber wenn der Amp nur 250 Watt an 4 Ohm bringt, dann geht die Leistung mit einer 8 Ohm Box deutlich in den Keller. Was sagt der Hörtest oder hattest du noch keine 4 Ohm Box dran, Hellion?
 
der hörtest sagt dass es verdammt laut ist :-) und ordentlich drückt

aber ich hatte uach noch keine andere box an dem amp
 

Zurück
Oben Unten