Gibt es Boxen mit 3 OHM?

Es gab in den 1960/70ern auch 18" Speaker mit 3,2Ohm. Die würden in 1*18ern verbaut.
Cervin Vega und so.
 
6Ohm gab und gibt es durchaus. Vision baut bis heute noch kleine Breitbänder mit 6Ohm. Aber auf dem Schild stand bestimmt 8Ohm...
 
Hatten die alten Dynacords nicht Ausgänge mit 5 und 15 Ohm?
(@beate weiß das sicher).
 
Der Hersteller könnte sich ja auch gedacht haben: "Mensch, wenn da mal jemand eine 4- und eine 8-Ohm-Box anschließt, sind das ja 2,7 Ohm. Das ist nicht gut! Dann schreibe ich lieber 3 Ohm, damit das niemand versucht!" [¦)]
 
Der Hersteller könnte sich ja auch gedacht haben: "Mensch, wenn da mal jemand eine 4- und eine 8-Ohm-Box anschließt, sind das ja 2,7 Ohm. Das ist nicht gut! Dann schreibe ich lieber 3 Ohm, damit das niemand versucht!" [¦)]
"42" wäre zu offensichtlich gewesen, also hat er "3" drauf gedruckt.
 

Zurück
Oben Unten