Peavey MiniMax Head: kommt es jetzt oder kommt es doch nicht?

Das müsste ein "one-knob" Peavey Kosmos sein ... is geiler Scheiß, wenn man ne fette Endstufe hat und die Speaker untenrum Wumms haben ;-) (macht übrigens besonders den Stingray-Sound noch geiler)

Bei einem 10er würd ich da auch nicht viel erwarten. Ich hab den alten Mk1 Kosmos, wenn du willst, kannst du seinen Effekt an einer 1183 mal ausprobieren ;-)

Der Sound wird untenrum auf eine punchige Art fetter ... man darf es nur nicht übertreiben :D
wenn mir mal einer vor die füße springt, der bezahlbar ist, isses meiner!
und ja, SR5, 412neo, carvin r1000 und kosmos=geil und fett, aber sowas von!
Klingt abgefahren! :O!
nö, einfach nur geil! :D
 
Oh mann.. wenn der Effekt in Richtung dBX120 geht, dann ist das echter Mord! Das ist das einzige Gerät, was mir jemals geklaut wurde. Das war noch der "Urtyp" mit den 4 kleinen LE-VU-Metern für die generierten Frequenzen von 28-42 Hz. Dort konnte man das Effektsignal einzeln rausgeben und dann am besten damit auf 18"er oder weich aufgehängte Subwoofer. Das Ding war ultra-fett. Habe es früher für Partymucke-Krams benutzt, um Vinyl auch mal nen echten Tiefbass zu entlocken. Dürfte am E-Bass aber schwer beherrschbar sein... Es interessierte sich nicht großartig für Frequenzen über max. 80Hz. War voll analog das Ding.
 
Dürfte am E-Bass aber schwer beherrschbar sein... Es interessierte sich nicht großartig für Frequenzen über max. 80Hz. War voll analog das Ding.
Jup ... da muss man echt vorsichtig mit sein, das ist sehr schnell zuviel des Guten (damit kann man Speaker in Sekundenschnelle killen!). Aber im Bandmix klingt der Bass dann irgendwie ... geiler :D (mir fehlen die Worte dafür:o)).

Ach ja, der Kosmos schiebt unter 90 Hz (da liegt zumindest die interne Frequenzweiche). Kommt am Faital 18 Neo in meiner 1183 mordsmäßig geil :lechz::lechz::lechz:
 
Jup ... da muss man echt vorsichtig mit sein, das ist sehr schnell zuviel des Guten (damit kann man Speaker in Sekundenschnelle killen!). Aber im Bandmix klingt der Bass dann irgendwie ... geiler :D (mir fehlen die Worte dafür:o)).

Ach ja, der Kosmos schiebt unter 90 Hz (da liegt zumindest die interne Frequenzweiche). Kommt am Faital 18 Neo in meiner 1183 mordsmäßig geil :lechz::lechz::lechz:
werd ich ja bald selbst hören :-)
 
Hey,

mittlerweile ist dem Minimax-Head endlich eine Seite auf der Peavey-Webpage zugedacht worden...bei Session ist er jetzt für Januar 2016 angekündigt....am 1. April 2016 dürfte er dann wohl konkret zu erwerben sein, hoffe ich!
 
sehe ich das richtig: bis auf die höhere Ausgangsleistung und den Effektloop müßte das doch im Minimax die selbe Verstärkereinheit wie im Max115 Combo sein?
 
ich hab den aktuellen Max115 Kombo. ist soweit für mich ok, da ich ihn sehr billig bekommen habe (neu). Kaufen würde ich mir den normalerweise nicht unbedingt. Ohne den jetzt schlecht zu reden: die Zerre klingt furchtbar. und zu dem Psycho-Ding: erwarte da mal nicht allzu viel. ich finde dieses "Feature"macht den Sound untenrum ziemlich schwammig und undefiniert. Bei Bedarf kann ich ja nochwas zu der Kiste schreiben, weiß aber nicht ob da allg. Interesse dran besteht?

Gruß, Mike
 

Hey, das Dingchen scheint jetzt tatsächlich lieferbar zu sein......
Na ja, sicher geht einer mal bald bei Session oder beim T das Ding anhören, dann werden wir mehr wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings werde ich mir keinen holen, ich habe beschlossen, das es für die HyDrive HX112er ein Amp mit mehr Headroom sein darf: Laney Nexus SL (der hat zwei von den (vielleicht gleichen, wer weiss) Endtufenmodulen drin), oder ein Bugera Veyron T.
 
was denn ?
das eingebaute Tuner ? :confused:

Nein, doch net der, mit On-Board-Tunern hat doch IMHO sowieso TC angefangen, des ist also keine Innovation von Peavey....

Was gut ist: der MiniMax hat sowohl KH- als auch Aux-In Anschluss. Nur im Paar ergibt das für mich Sinn. Der Headliner hat keinen Aux-in, was unnötig und schade ist.
Ausserdem kann man beim MiniMax die Netzspannung bei Bedarf von aussen umschalten, zumindest beim Headliner scheint das nicht möglich zu sein. Beim MiniMega auch nicht, leider.

Beim Headliner muss ich auch bemängeln, des es nicht zwei Speakon-Anschlüsse gibt! Bei der Nennleistung! Das ist nicht zeitgemäss und äusserst unpraktisch.
Der MiniMax und der MiniMega hingegen haben zwei SpeakOn/Klinke-Combo-Buchsen: so sollte es meiner (leider unmassgeblichen) Meinung nach bei jeden modernen Amp mit einer RMS über 300W eigentlich sein. Ohne Ausnahme!!!

Beim Headliner gefällt mir auch nicht, das die Mitten nur über den graphischen EQ geregelt werden können. Hier wünsche ich mir lieber eine klassische Mittenparametrik mit zwei Potis.
Einen Muteswitch und Tunerausgang hat der Headliner auch nicht. Schade, auf der Rückseite wär noch viel Platz für ein paar nütztliche Anschlüsse und Schalter gewesen...
Den MiniMax und den MiniMega kann man wenigstens muten.

Daher gewinnt für mich ganz klar der MiniMax (kurz vor dem Minimega). Der Headliner ist komplett abgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Headliner gefällt mir auch nicht, das die Mitten nur über den graphischen EQ geregelt werden können.

Das ist eigentlich gute, alte Peavey - Tradition. Mein TMax z.B. hat einen globalen zweiband EQ (Bass und Höhen) und einen 9 - Bd. Graphic EQ. Damit kommt man in allen Situationen zurecht.
 
Was neues zum Thema MiniMax?
Hat den schon jemand ausgiebig getestet?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten