Pentatonik und andere Tonleitern

Haenk

Haenk

New Member
Beiträge
25
Ort
DE
Bassix
ß240
So seit ungefähr 5 wochen spiel ich wieder in einer Band wir machen so zwischen Punk und Rock in etwa wie die Bones ^^ aufjedenfall raff ich es nicht bei den meisten liedern ne anständige bassmelodie zu machen ,der gitarrist hilft schon immer ich nehme auch unterricht nur jetzt in den ferien kann ich keinen lehrer um rat fragen.Kann jemand ein paaaar hilfestellungne geben wie ich auf den grundtönen eine anständige melodie aufbau? die bekannten 3 Klang akkorde und so bass auch nicht immer..danke schonmal[:-)]
 
Bei schnelle Punk bleibt es ja meist bei den Grundtönen bzw. einfachenen Verbindungen zwischen den Tönen. Wenns mehr sein soll, solltest du dir aufjedenfall Tonleitern und Scales anschaun. mir helfen auch sehr gut das Blues Shema, diagonal Verschiebunge oder Liks von anderen Bassern bzw. Bands
 
was dir helfen könnte wär http://www.justchords.com/ .
da gibts ne menge möglichkeiten, die aufgelistet werden: chromatics, walking lines, einsatz von tonleitern und pentatoniken usw.
aber wie sirusP schon gemeint hat, bei punk braucht man vor allem grundtöne...
 
Hab mir mal alles so angescahut aber so richtig versteh ich das nicht? könnt irh vllt. noch ne page posten wo das etwas einfacher erklärt ist?
 

Similar threads

Youth
Antworten
41
Aufrufe
12K
DeepThroat
D
bassic_matthias
Antworten
134
Aufrufe
24K
alice d.
alice d.
bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten