Pick Up -Rahmen bei Yamaha BB's

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß2.942
Bei den alten BB's von Yamaha sind die PU-Umrahmungen in einem gold-finish. Bei den 1000/3000MA Bässen aber in chrom. Kann ein Schlosser sowas leicht nachmachen und wenn, aus was für einem Material macht man das am besten, wenn es wie die alte Originalhardware aussehen soll?
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Ich hab' ja jetzt nicht DAS technische Talent, aber ich denke mal, Messing wäre nicht schlecht für die Umrahmungen. Allerdings passen die dann nicht mehr so richtig zu den Mechaniken, denn die sind ja nach wie vor verchromt.
 

Martin Motnik

New Member
Bassix
ß240
Kleiner (nicht ganz feiner...) Tipp: such Dir in einem Branchenbuch/Internetverzeichnis ein paar Firmen raus, die Galvanisierungen anbieten, schreib ihnen, dass Du evtl. einen größeren Auftrag zur Vergoldung von Hardwareteilen hast und Du von Ihnen gerne mal ein Muster angefertigt haben möchtest. Dann schickst Du zwei Firmen jeweils einen Hardwarerahmen, den sie Dir vergolden sollen, und schon hast Du zwei kostenlose vergoldete Pickup-Rahmen. Aber pssscht!!! ;-)
 
Oben Unten