Pick up tausch??

demon in me

demon in me

Member
Beiträge
358
Ort
DE/Düsseldorf
Bassix
ß3.413
Hallo
Frage...?
Kann ich in einen Warwick Streamer mit MEC preci/jazz style pick up´s, aktiv, (Blend, Volume, Bass, Hohen) Bartolini pick-up´s einbauen ohne die elektronik aus zu tauschen??
Wer hat erfahrung...
Wer weiss bescheid???
Danke
Greetz,......
 
Müsste an sich kein Problem sein, du hast dann wahrscheinlich eine Batterie über, weil die Bartos ja keine brauchen, aber sonst hat die Elektronik nichts näher mit den Pickups zu tun.
 
@ webbster
Sorry nicht EBENFALLS aktiv, (Die mec sind ja nicht aktiv) sonder eben nur das die Bartos
ja aktiv sind, (Dachte ich......nicht?)
Danke, Greetz,....
 
Welche willst du denn einbauen?
Sry, ich hab gerade MEC mit EMG verwechselt.

Wenn die Bartos wirklich aktiv sind, hast du halt eine Batterie mehr (oder schneller die bestehende leer, je nachdem)
 
@ webbster
Ich weiss noch nicht genau welche, auf jedenfall Bartos da ich im meinen alten streamer 5 string
Bartos (2x Jazzstyle) drin hätte, und den sound geil fand.
Macht es einen unterschied für die elektronik aus ob ich aktive oder passive Bartos nehme?
Danke, Greetz,....
 
Nö. Die Elektronik hat mit den Pickups nur in soweit zu tun, als dass das Signal von den Pickups zur Elektronik kommt. Die Elektronik musst du deswegen nicht verändern.
Das einzige, was sein kann, ist, dass du die Werte der Potis verändern könntest, aber erstmal anschließen und hören und danach verändern.
 

Zurück
Oben Unten