Pickguard polieren?

Mottek

Mottek

New Member
Beiträge
228
Ort
DE
Bassix
ß240
Was empfiehlt ihr um ein Pickguard nach dem lackieren richtig schön glatt zu polieren?
Ich hab aufmeinem SRX 400 eins in Perlmuttweiss, aber das gefällt mir nicht so richtig, würds gerne schwarz lackieren.
 
Autopolitur. Und zwar ein für verwitterte Lacke, da sind feinste Schleifpartikel drin. Und dann am schluß vielleicht noch mit einer normalen drübergehen um den Glanz aus dem Lack zu holen.
 
Aber erst mal vorsichtig probieren. Denn durch die Schleifmittel wird die oberste Lackschicht abgetragen. Wenn die zu dünn ist, schaut die Grundierung durch [;-)]
 
Weil das bei Rockinger ich glaub ca 16? + Versand kostet, für die Sprühdose hab ich nur 3.69? bezahlt, und Politur und Schleifpapier hab ich auch zu Hause ;-)

Ich hätte mir aber n Rohling gekauft wenn ich das lackieren versaut hätte.

Pickguard is jetz fertig lackiert, sieht echt schick aus, richtig polieren kann ich es aber erst heute.
 
Also bisher hat er gehaftet, is trocken, und hab gestern auch schon damit geprobt, der wirklich Test is aber erst nach ein paar ordentlich slap-einlagen bestanden, sonst wird der Lack ja nicht beansprucht. Laut Etikett ist er Schlagfest, ordentlich angerauht hab ich es auch, und die Lackschicht ist auch relativ dick. Is bisher auch noch nichts abgeplatzt.
Sieht momentan noch aus wie ein richtig mitgenommen Pickguard, wenns poliert is kann ich ja mal n Bild reinstellen.
 
Ok, ich werd dich auffem laufenden halten, wobei der nächste Auftritt erst im März ansteht, bis dahin kann ich nur schauen wie es mit dem Schweiß aussieht.
 

Zurück
Oben Unten